Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

@ el Rabino: Edelbässe ? Passen die dann auch zu den Spielkünsten, oder sieht man dann eher dieses "Skifahrer-Syndrom = die neuesten + teuersten Klamotten, aber die Füsse nicht zusammen halten können

Na da halte ich doch glatt dagegen:
Muss man ein Rennfahrer sein um einen edlen Flitzer fahren zu dürfen?[|)]

Wie's auch ausgeht, wenn's so wäre dann dürfte ich bloss Harley Benton spielen und Skoda fahren.[^][¦)]

ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen.
Die Edelbässe will ich mal in die Hand nehmen und schauen, ob sie mit meinen "Normalos" mithalten können

ein Rick ist kein Normalo.
Unter Normalverbrauchern und Pragmatikern zählt ein Rick eher zu den edleren Bässen, würde ich sagen.
Auf einen solchen "edleren" Bass hatte ich es allerdings nie abgesehen, vermutlich musste ich deshalb altersmäßig erst eine gewisse Reife erlangen, bevor ich mich mit sowas unters Volk getraut hab.
Ein kleiner Teil meiner Seele ist bescheiden.

Wußte ich doch , dass jemand sagt, ein Rick sei ein Edelbass. Finde ich ja selbst, wird aber meistens nicht als solhger angesehen. Sch... was drauf.
Ich hatte mir den damals (in den 70er) gekauft, weil ich Fan von Genesis , Yes etc. war und bin und die Jungs so ein Teil mit dem geilen Sound hatten

Sagen wir mal so, oder legen wir es uns mal so zurecht[¦)]:
Einen Rick hat man, weil man einen Rick will und nicht einen Edelbass.
Dass der Rick vielleicht ein Edelbass ist, ist Zufall.
Oder so ähnlich[:-)].

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken !! Yessir !!!!

Im Übrigen: in der 70er gab es doch nur eine Handvoll bekannte Bassmarken: Ricks, Fender, Gibson, Epiphone, Höfner. Der Rest ist mir entfallen. Auf jeden Fall noch nicht einmal annähernd soviel brands wie heute.

@sabu
was Du da wieder geschrieben hast..., sehr schöne Worte![^]
Werde das 1:1 in meinen Argumentationsleitfaden "Ein Rick ist ein Rick" aufnehmen.

Ich brauche mal euer Hilfe: an meinem Eko war so ca. in 1986 ein Poti abgebrochen. Habe ich doch tatsächlich heute ein neues einbauen lassen (Kralli. dir nochmals thanx für deine Hilfe).
Jetzt brauche ich noch einen Drehknopf. Hat jemand vielleicht so einen wie auf den beigefügten Fotos : http://www.fetishguitars.com/html/eko/finalyears/mb21.html
Es könnte sich um einen Gibson-ähnlichen Knopf handeln (schwarz, irgendwie durchsichtig mit weißer Skala), ich glaube, wie auf den alten Ripper-Bässen.

Gerngeschehen rikki.[^]
Und EINEN so'nen Knopp hab ich auch. Und weil's nur einer ist kann ich den auch definitv nicht brauchen.
Soll ich den auf's M³ mitbringen? Könnten wir ja versteigern.[|)]

Ruhig, Brauner (wie heißt denn das im Plural, ohne dass es doof klingt ???).
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir irgendwer definitiv einen solchen Knob mitbringt, den ich dann abkaufen kann.

@ schrotty: hä, keinen Wechselbass auf dem Rick ???? Wat heißt dat denn ?? Wie kommse denn dadrauf !?
(hast du gemerkt: ein Zitat ohne automatisierte Zitatfunktion?! Toll, gelle

Aber immerhin kannst Du es, dafür dass Du es ja nicht kennst, richtig schreiben.
Also ich bring den Knopp mal auf's M³ mit, wie gesagt bei mir ist es ein "letzter Mohikaner" und daher freue ich mich wenn er noch eine sinnvolle Aufgabe kriegt.
Langt's bis zum M³ oder brennt's? Dann bitte PN mich mal.

Ich habe - als Nicht-Rickerin - mittlerweile endlich auch eine Idee was ich zur Versteigerung mitbringen könnte. [:D][:-)]

...nur mal so ohne Zusammenhang in den Raum geworfen. Bei eurem täglichen Output kommt ja keiner mehr so richtig mit. [;-)][:X]

A sus órdenes, mi teniente!

Im Ernst, guter Einwand.

Ich werde also mich, meinen Rick und das (noch nicht festgelegte) Objekt der Versteigerung nach Altdorf bringen.

Your turn......

sehr schön auf den punkt gebracht! [:-)]

mir ist auch extrem wichtig, dass klar ist, was in unserer mitte steht, und das ist natürlich jimmy! es ist eine einzigartige möglichkeit, einem tollen kollegen über seinen viel zu frühen tod hinaus einen platz in unserem leben zu halten, und ich hoffe, dessen sind sich alle bewusst!
das soll in keiner weise irgendwie moralisierend sein, aber genau das ist und war der grund, warum das alles stattfindet, und ein verdammt guter dazu! ich behaupte: ohne jimmy hätten wir, zumindest die meisten von uns, sich nie persönlich kennen gelernt, und jetzt kommts: das wäre für mich selbst ein grosser verlust! es gibt diese magischen zeiten, die immer bei einem bleiben, und das erste treffen war so eine. ich möchte auch gerne, dass die nächsten dieses gefühl erfahren , die es noch nicht kennen.
der ort und die gemeinschaft sind hierfür höchst geeignet, der anlass erst recht, und ich freue mich schon seit dem letzten treffen auf das nächste. das jimmy dieses mal noch deutlicher in unserer mitte zu finden ist, dafür werden wir sorgen..
[:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten