Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Apropos Doublette

Niklas, ich habe das Klavierspielen auch selbstständig beendet (nach dem ich es ja schon "unselbstständig" anfangen musste/durfte[¦)]).
Die daraus resultierende Noten-lesen-können-Verflüchtigung ist schon wieder eine kleine Gemeinsamkeit.[^]
Ich kann's nur immer wieder schreiben, ich freu' mich auf's M³.[:-P]

Die Noten sind nicht mein Problem...seit ich ein umfassendes Bild von musiktheorie habe, fehlt mir ein bisschen die Freiheit, die ich vorher in meinem Spiel hatte.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Die Noten sind nicht mein Problem...seit ich ein umfassendes Bild von musiktheorie habe, fehlt mir ein bisschen die Freiheit, die ich vorher in meinem Spiel hatte.
Ich denke, da sprichst du ein Hauptproblem an: man kann sich vor lauter Theorie auch "verbilden", oder nicht ?!
Die Kunst ist es, gut mit dem Blatt und genauso gut ohne Blatt zu sein.
Ich jedenfalls ärgere mich heute, dass ich keine Noten lesen kann. Habe deshalb so manch recht lukrativen Gig nicht annehmen können.

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Sagte ich nicht gar selbiges fünf Postings weiter oben ???
Rikki, gell die Zitatfunktion macht Spass . . . :-)

Edith sacht gerade noch: " Vom Blatt kannsse inne Vielharmonie -
draussen weht's dir das Geraffel nur wech !" [:D]

Schrotty, du Schlawinski, sollte ich deinen Beitrag übersehen haben ?!

By the way: wenn Edith (mit "tiäitsch, oder wie getz ?!) so aussieht wie sie spricht: muss ja ein dolles Weib sein, oder ?!

Noten lesen können.....

Ich beneide meine Frau, dass sie das kann und - wenn sie mal ihr Quetsche auspackt und spielt - locker vom Blatt dudelt.

Sie wiederum beneidet mich darum, dass ich etwas höre und relativ schnell raus habe was das für Noten sind und außerdem alles auswendig - ohne auf irgend ein Tablett zu stieren - spiele.

Damit sind doch die Vor- und Nachteile beider Welten gesagt.
Profis sind (meist) in beiden Welten zu Hause. Die müssen aber auch ihr Geld mit Mukke machen verdienen, während ich das aus reinem Spaß mache. Wenn bei meinen Sachen mal etwas nicht hinhaut, ist das kein Problem. Müsste ich davon leben, wäre das eine Katastrophe.

Und im Übrigen gehts mir Kralli oder Niklas: Ich konnte das mal das Noten lesen und habe es im Lauf der Zeit dann konsequent wieder vegessen.
Ansosnten halte ich es ähnlich sabu [¦)]

Zitatfunktion.......

schrotty, nen Sack Flöhe hüten ist wohl leichter, als den Kollegen die Abstinenz bezüglich der Zitierfunktion nahe zu bringen. Wenn jetzt auch noch der Scheffe damit anfängt.... [¦)]

Auch wenn ich jetzt ziemlich abrupt das Thema wechsele und die M³ Gemeinde mich vermutlich vom Treffen wieder auslädt:
Ich hatte heute abend ein wenig Zeit, auf meinen "Brettern"rumzuklappern. Der von der Bespielbarkeit absolut beste Bass (von den meinigen, wohlgemerkt) ist der Ibanez SR 500. Sensationell, auch die Soundmöglichkeiten. Hat noch jemand so ein Teil ?

Mit einer SR500 hatte ich meine Hochzeitsreise an den Lago Maggiore gemacht. Hach...[^]

Was sind wir aber auch wieder OT heute.[|)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten