Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Hey Jerry, heute nette Post erhalten, heissen Dank... Muss ich mir mal in Ruhe reinpfeifen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, im Moment ist's eher schlecht [xx(]...

Hey...die Abzüge von der Kamera sind zwar längst da, aber ich kann sie nicht einscannen oder sonstwie zeigen, weil sie gerade ein Kumpel hat. Genau genommen hat er auch die aller meisten der Bilder geschossen (waren da mit 3 Kameras unterwegs bei nem Feuerwehrlehrgang). Zusammenfassend muss ich sagen, die meisten sind unscharf (und die Körnung von dem billig-Übungs- Film ist hässlich), aber da auch einige super scharfe dabei waren lag es sicher nicht an der Kamera, sondern eher an dem, der sie benutzt hat *lach* Wir haben anfangs den Autofokus aus gehabt, und dann gleich bewegte Objekte war vielleicht doch etwas zu hoch vom Level für den Anfang, wäre mir wahrscheinlich auch passiert. Außerdem hat der Laden in dem ich es entwickeln lassen hab (zwei Buchstaben die auch unsere alte Währung bezeichneten...) ziemlich gefailt, ich hab extra Mitarbeiter gefragt, was ich draufschreiben soll, wenn ich zwei Abzüge pro Bild haben will, aber die Leute im Labor haben es trotzdem nicht gemacht... ne CD hab ich auch nicht... mal sehen wann der nächste Film beknipst wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, Jerrys Paket is heute auch bei mir angekommen, allerdings haben die Nachbarn es...da ist zwar Licht, aber keiner macht auf...

Zuletzt bearbeitet:
manuell fokussieren bei einer autofokuskamera ist so ein ding..die haben ja keine fokussierhilfe, schnittbild etc. da wirds schwierig. CD mitbestellt und nicht bekommen? doofer service..[**/] am besten geht sowas in einem laden mit minilab, die machen selber und im fall der fälle auch korrektur.
bei den nachbarn: steinchen schmeissen..[:D]

Die Nachbarn haben es bestimmt aufgemacht und gucken jetzt selber ganz fasziniert 4 Stunden lang [;-)][:D]
'Bitte nicht stören'[|)]

Dieser "objekt is scharf" Punkt ist glaube ich da (weiß grad nicht mehr) aber du hast recht, das ist echt schwer, und dann auch noch bei bewegenden Motiven...

Das ich keine CD bekommen habe war glaub meine Schuld (mit dem Ankreuzen in verschiedenen Preisklassen-Feldern war ich irgendwie überfordert [ooo] CD gabs irgendwie nur beim Premium Papier Kästchen und das brauchte ich net... dann habe ich bei "Sonstiges" halt reingeschrieben, dass ich zwei Abzüge will pro Bild, aber das haben sie ignoriert.)

Die Nachbarn sind bestimmt aufm Balkon, da verbringen sie die meiste Zeit vom Tag [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn's gefällt . . . [:-)]
Aber Oli, warum sollte das manuelle Fokussieren schwieriger sein ?
Das ist eine SLR und mit Basiswissen um die Schärfentiefe ein Kinderspiel.

die schärfe genau zu positionieren ist aber ohne schnittbild oder ring sehr schwierig, das meinte ich! mit einer klassischen manuell-fokus-slr kein ding natürlich, obwohl auch da eine sache der übung. ich mag halt am liebsten den meßsucher! [^] aber mit den anderen komm ich auch schon klar.
bei bewegten objekten ist natürlich die blende und damit die schärfentiefe wichtig, damit das objekt nicht zu schnell unscharf wird.
wie hoch ist denn der balkon? [:D]
hast du denn nun heute die cd?
ich find auch, das ist eine tolle erinnerung! hach..

Zurück
Oben Unten