Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Also, ich hab letzten Samstag für Honky Tonk Woman den JazzBass genommen, für Beatles, den JazzBass, für CCR dann den ääähhh JazzBass und für alle anderen Sachen auch....
Mag's daran liegen, dass ich nur DEN besitze? [;-)][|)]
Und je nach dem, wo ich die ZupfFinger platziert habe oder wie die PUs eingestellt waren, klang's eigtl. ganz gut..., gell Micha?[8D]
Jedenfalls war das Publikum zufrieden...und die MitMukker ebenfalls...
Aber, jeder nach seiner Lameng oder wie datt heißt.[;-)]

 
Ich geb's ja zu, Klaus...wenn mir die Möglichkeiten gegeben wären hätte ich sicher auch mehr als einen im Ständer...
Außerdem, Du kennst den Goldie ja nicht, hab ich in den 90ern ne aktive EMG-Elektronik eingebaut. Es kommt also nicht nur aus den Fingern... [;-)]
Aber--"Bumm-Bumm" können se alle, wie Schrotty mal gesagt hat[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

... gell Micha?[8D]

Aber sowas von! Jazzbässe rocken ganz ordentlich. Und deiner ist ja auch goldig!


Zitat:Original erstellt von: BassManni

Ich geb's ja zu, Klaus...wenn mir die Möglichkeiten gegeben wären hätte ich sicher auch mehr als einen im Ständer...

Muss nicht zwingend sein. Ich hätte die Möglichkeit und nehme trotzdem nurnoch den Jazzy. Nur der Backupbass wechselt immer mal wieder.

 

tja, und ich hab gestern in der bandprobe wieder festgestellt, dass nichts über den ric geht! der sound ist einfach so gut, dass es sogar dem drummer auffällt, unglaublich! kein anderer bass sitzt so gut im mix bei dieser band, und da gehts um drums, gesang und zwei mehr als verzerrte gitarren..manchmal auch nicht ganz so harte songs, auch da passt er völlig.
 
DEM kann ich nur breipflechten, Oli! Mittlerweile nehm ich nur noch die Rickys, die Jazzbässe bleiben an der Wand hängen.... Kann sich alles wieder ändern, aber die Rickys sind einfach sooooooooooo interessant vom Sound, kann ich mich echt nicht dran satt hören [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich da nichts geändert. Bei Aufnahmen sitzt der Ric super im Bandsound, aber Live komme ich nicht so richtig durch. Darum wird's für mich auffer Bühne - zumindest bei Right as Rain - der Jazzbass bleiben. Wobei ich derzeit wieder vermehrt über ein Preci-Experiment sinniere. Grade mit unserem neuen Gitarristen könnte das was sein...und ein weißer T-Bird wäre ja eh der Bringer. Aber woher nehmen, wenn keiner zum stehlen in der Nähe ist?



 
oli...wenns so weit ist, dann denk an mich. bei mir hätte er zu tun. so ein preci in der band...

und die anlage ist sehr gut. das problem ist, dass unsere gitarren bei aufnahmen komplett anders klingen, als live.

 
ach klaus..das thema hatten wir doch schon, und nein, ich werde nicht jedes mal die komplette, korrekte bezeichnung samt geschichte zu meinen instrumenten dazuschreiben.

@rabbo: daher hab ich ja meine anlage auf neutrale widergabe aufgebaut, nach der vorstufe natürlich, die ich auch bei aufnahmen benutze. so hab ich in beiden situationen den gleichen sound.
wenn ich das bei dir richtig verstehe, könnte es also eher an deinen gitarristen und deren sound liegen, wenns nicht passt.
 
jop. die gitarren sind schuld. in anderen bands/oder mit meiner band halb-unplugged hat der ric super funktioniert. dazu kommt, dass mir der ric nicht so bequem ist, wie der jazzy. liegt einfach daran, dass ich einfach so gut wie immer den jazzy spiele.

 
über handling lässt sich nicht streiten, ich habs immer wieder mit anderen versucht aber der ric "passt"einfach. ist natürlich auch viel eine sache der gewohnheit oder prägung.
was den sound in der band angeht muss man da halt manchmal die 6saiter züchtigen, damit sie auch mal den gesamtsound im ohr behalten und keinen solo-sound einstellen..
 
Ich habe den einen in den letzten zwei Jahren erzogen. Jetzt haben wir nen neuen zweiten dabei und bei dem muss ich jetzt von vorne anfangen. Und der ist immerhin gitarrenlehrer.

 

Zurück
Oben Unten