Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Aber wenn ich heute bei mir in der Gegend jemanden suche, der mir 60 Stecker lötet, verschwinden alle in den Mauselöchern.Das ist schon ein Handwerk, das man nicht umsonst richtig gelernt hat.
Und da meinst Du Kinderkram, wie XLR Wenn Du Dich beweisen willst ich hab da noch eine Doppelreihe Lemo TriaxRichtig. Aber wenn ich heute bei mir in der Gegend jemanden suche, der mir 60 Stecker lötet, verschwinden alle in den Mauselöchern.
Das hab ich auch noch gelernt, obwohl anno '87 schon lange niemand mehr ernsthaft damit gearbeitet hat (Starkstromelektrikerlehre).mit Wachsschnur ausbinden gelernt.
Im (Rundfunk-)Studiobau hat sich das noch ein wenig gehalten. Die Kassettenpulte kamen ja erst Anfang der 90er aus der Mode, und die Stuhldrahtbäume mit Kabelbindern auszubinden etwa gleichzeitig in Mode. Aber alleine die Bäume sauber zu binden, selbst wenn man mit Panduits fixiert hat, war eine Kunst für sich. Sowohl die aus einzelnen Steuerdrähten im Kartenträger, wie auch die am Verteiler oder im Schrank aus mehrpaarigem.Das hab ich auch noch gelernt, obwohl anno '87 schon lange niemand mehr ernsthaft damit gearbeitet hat (Starkstromelektrikerlehre).
Das kann gut sein, aber bei uns wurden 1,5 mm2 Steuerleitungen und noch dickere Litzen gebunden, quasi als Vorbereitung für den Schaltschrankbau. Da waren außerhalb der Lehrwekstatt schon lange Kabelbinder in Gebrauch.Im (Rundfunk-)Studiobau hat sich das noch ein wenig gehalten. Die Kassettenpulte kamen ja erst Anfang der 90er aus der Mode, und die Stuhldrahtbäume mit Kabelbindern auszubinden etwa gleichzeitig in Mode. Aber alleine die Bäume sauber zu binden, selbst wenn man mit Panduits fixiert hat, war eine Kunst für sich. Sowohl die aus einzelnen Steuerdrähten im Kartenträger, wie auch die am Verteiler oder im Schrank aus mehrpaarigem.
For free muss auch nicht sein, aber für einen Tagessatz plus Material kann ich die Kabel auch neu kaufen.aber halt auch nicht for free. 60 XLR ist schon die Größenordnung ein Tag,
Nun, auch da hast Du einen Tagessatz drin, nur halt einen vietnamesischen.For free muss auch nicht sein, aber für einen Tagessatz plus Material kann ich die Kabel auch neu kaufen.
Darum will ich ja selber löten.Nun, auch da hast Du einen Tagessatz drin, nur halt einen vietnamesischen.
mit Wachsschnur ausbinden
Respekt!Das mache ich heute noch.
Einmal weil es einfach schöner aussieht als Kabelbinder und zum anderen weil es Bereiche am Flugzeug gibt (hohe Temperaturen oder starke Vibrationen wie Triebwerk und Fahrwerk), wo Kabelbinder nicht erlaubt sind.
Wenn man Kabelbinder nicht richtig abschneidet, dann entstehen scharfe Kanten, welche Kabel und auch die zarten Elektroniker Hände beschädigen können.
Die Kabelbäume die ich in der Ausbildung gebunden habe stehen nach ca. 20 Jahren immer noch aufrecht im Schauschrank.
Ja und auch wir verwenden bevorzugt Lötstationen und Gaslötkolben von Weller.
Das ist auch heute noch Standard zum Beispiel im Bau von elektrischen Antrieben mit Einzugswicklung.Das mache ich heute noch.
Einmal weil es einfach schöner aussieht als Kabelbinder und zum anderen weil es Bereiche am Flugzeug gibt (hohe Temperaturen oder starke Vibrationen wie Triebwerk und Fahrwerk), wo Kabelbinder nicht erlaubt sind.
Wenn man Kabelbinder nicht richtig abschneidet, dann entstehen scharfe Kanten, welche Kabel und auch die zarten Elektroniker Hände beschädigen können.
Die Kabelbäume die ich in der Ausbildung gebunden habe stehen nach ca. 20 Jahren immer noch aufrecht im Schauschrank.
Ja und auch wir verwenden bevorzugt Lötstationen und Gaslötkolben von Weller.
Ich habe die hier. Tut.
Ja.Fehlt da ein Link