rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Ja, 50 Euro.Eeeeeeecht ?? Ich habe noch eine EMP P-PU von 1986 rumliegen.... kann ich da Kohle machen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, 50 Euro.Eeeeeeecht ?? Ich habe noch eine EMP P-PU von 1986 rumliegen.... kann ich da Kohle machen ?
Das ist ja mehr als ich die letzten Jahre an Gage bekommen habeJa, 50 Euro.
Ich habe meine gerade zu diesem Preis inkl wiring verkauft.Das ist ja mehr als ich die letzten Jahre an Gage bekommen habe
Ja klar. Und wenn noch aus den 80ern und gut in Schuss, dann auch mehr als 50,-€... sind ja schon gesuchte Teile. Klingen weniger steril, als die neuen EMGs.Ich habe noch eine EMP P-PU von 1986 rumliegen.... kann ich da Kohle machen ?
Finde ich interessant bei 4 (!) Spulen von singlecoil zu sprechen, andere nannten das schon quadcoil ...Prinzipiell waren das Singlecoils
und das glaube ich Dir dann ohne Zweifel, wobei eigentlich 2 Spulen in entsprechender Anordnung reichen !praktisch aber störungsfrei
Vor kurzem habe ich einem hier anwesenden Bassicer eine Maßlösung gemacht.
Da hat jemand an einem Body herumgebastelt und dann habe ich das Gehäuse dafür gedruckt und vier Spulen gemacht.
Gut möglich, dass es auch "nur" an der Halsverschraubung lag. Das hatte ich mal bei einem Bass. Wenn man es weiß, lässt sich das sehr schnell und kostenfrei beheben...Moin!
Das Wesentliche ist nun schon geschrieben, hier dennoch mein Senf in der Sache:
Wenn Du den Bass spielen willst, dann schraub PUs rein, die Deiner Meinung nach klingen. Was da nun draufsteht, oder ob da hinten noch ne Batterie dranhängt, ist dann wurscht.
Wenn Du Bässe sammelst und im Tresor stehen hast, um damit Deine Rente aufzustocken, kommst Du um Originalteile nicht herum.
Dazwischen gibt es nicht sehr viele Grauschattierungen - außer vielleicht bei den von mihca gezeigten PUs
Ich hatte in den 2000ern ebenfalls mal einen Squier JV, allerdings einen Prezi. Das Ding war leicht, in den Saiten sehr ausgewogen, hatte nur minimale Deadspots und ordentlich Punch, nicht zuletzt dank einer schweren Bridge von Smith im Badass-Stil. ABER...
...der Bass war in den Höhen für meinen Geschmackt ziemlich belegt, es fehlte trotz neuer Saiten und überprüfter passiver Originalschaltung die Transparenz, weshalb es nicht möglich war, den Bass live im Wechsel mit einem "normal transparenten" Jazz Bass zu spielen. Zu groß waren die Unterschiede im Höhenspektrum, die man bei einem Instrumentenwechsel auf der Bühne natürlich selber am Amp hätte nachregeln können - bloß: welcher FOH-Mensch reagiert darauf bzw. macht das klaglos mit?
Mit einem Kumpel, der zufällig einen Fender Custom-Shop-Austausch-PU rumliegen hatte, habe ich diesen auf der Suche nach der Fehlerquelle mal eingebaut.
Ergebnis: Null Änderung, der Sound blieb genauso verhängt wie mit den ursprünglichen PUs.
Es kann m.E. also nur am Holz des Halses gelegen haben, das Klang(abstrahl)verhalten muss also schon vor der elektrischen Weiterverarbeitung etwas muffig gewesen sein.
Am Ende habe ich den eigentlich tollen Bass aus genannten Gründen schweren Herzens beim Flohmarkt von Musik Produktiv wieder verkauft.
Vielleicht hat ihn ja einer von Euch damals gekauft, wer weiß?
Gruß
Christian
Man kann EMGs in Ivory ordern, dauert halt nur bis man sie bekommt und es ist ein eher sehr helles Creme, mehr Vanillesauce denn Pudding.Bin gerade auf der Suche nach gebrauchten cremefarbenen Aktiv-Pickups für J-Bässe. Falles jemand sowas hat, bitte anbieten!
Du meinst, wenn der Hals nicht richtig in der Halstasche steckt bzw. die Flächen nicht 100%ig aufeinander liegen?Gut möglich, dass es auch "nur" an der Halsverschraubung lag. Das hatte ich mal bei einem Bass. Wenn man es weiß, lässt sich das sehr schnell und kostenfrei beheben...
Nicht direkt, so ähnlich...Du meinst, wenn der Hals nicht richtig in der Halstasche steckt bzw. die Flächen nicht 100%ig aufeinander liegen?