Wir können ja auch abstimmen! Welchen Preamp soll ich einbauen (incl. V3a)?
- Sonstige Vorschläge?
Bin grad nicht sicher, ob der ein reiner Röhrenpreamp ist aber ein Trace Elliot V-Type könnte auch noch interessant sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir können ja auch abstimmen! Welchen Preamp soll ich einbauen (incl. V3a)?
- Sonstige Vorschläge?
ja, der V Type ist ein reiner Röhrenpreamp, sieht man in V4, V6, V8, klingen da aber jeweils ein wenig anders weil anders abgestimmt.Bin grad nicht sicher, ob der ein reiner Röhrenpreamp ist aber ein Trace Elliot V-Type könnte auch noch interessant sein.
verstehe ich, also ich wäre für einen Trace V Type, der ist ja ein reiner Röhrenpre mit zwei 12AX7. Sachdienliche Hinweise zum Preamp wird Dir wahrscheinlich @disssa geben können.Soll schon ohne Transen sein.
Alembic ist fast identisch zum Fender Twin Reverb. Da sind lediglich einige Werte vom Tonestack anders und frequenzmässig für den Bass angepasst.Alembic und V-Type sind auch eine Idee!
Geht ganz einfach: ersetze die Klangregelung des Hiwatt durch die vom Bassman.- Bassman (welche Version?)
Nö, gar nicht; ich hab nur versucht, einige Konzepte zu verstehen. Ich mache vor allem mein eigenes Zeug. Und wenn ich es recht bedenke, geht es eigentlich immer darum, mit einer einzigen Doppeltriode vor dem PI auszukommen (nicht zuletzt wegen notorisch knapper Heizleistung), davon die zweite Stufe übersteuern zu können und eine einfache, aber flexible Klangregelung zu haben. Verlustarm, damit das mit dem Übersteuern klappt. Das bedeutet automatisch auch, dass es hinter jeder Stufe einen Lautstärkeregler braucht, und dass die Verstärkung der Eingangsstufe so hoch wie möglich ist.Du hast ja viele Preamps nachgebaut,
Vielleicht solltest Du Dich ja doch mal mit der LS50 und deren Abkömmlingen beschäftigen. 800V ist für diese Röhre übrigens nicht besonders viel; die kann 1 kV ab.Damit käme ich auf ca. 800V Anodenspannung bei 410V Grid, das sollte für 4 Stück KT120 reichen und auch grob passen.