Einen Early 70s DR405 gibt es nicht, nur das Layout beinhaltet den Preamp.
In sich sollte der Early 70s-Preamp aber ohne die 470k parallel zu den 47n funktionieren, wenn ich keinen Fehler drin habe.
Wenn du den 470k entfernst, dann liegt die Gitterspannung des Kathodenfolgers bis maximal im Bereich -90V bis -130, je nach Einstellung des Bias-Poti, und damit die Pentoden (Bias-)Spannung auf maximal -90V, und höher geht nicht, weil Bias-Poti dann auf Linksanschlag.
Das funktioniert nicht!
Ich habe mir die beiden Preamp-Varianten angeschaut.
Bei beiden ergibt sich eine Gitterspannung am PI von ~50V.
So gesehen, es müssten beide gleichwertig funktionieren, das tun sie aber ziemlich sicher nicht in der Praxis, zumindest wahrscheinlich meistens nicht.
Gleichwertig wäre deine Variante (immer) nur dann wenn der Arbeitsruhepunkt bei der V3 genau auf 1/2 HT-Spannung liegt.
Je nach Röhre bzw. Streuung wird das aber (meist) immer davon etwas abweichend sein.
Beim DR405 gibt es dieses Problem nicht weil bei dem mittels Konstantspannungsquelle die ~50V an den beiden Eingängen der PI Stufe erzeugt werden.
Deine Schaltung hat bzw. hätte den großen Nachteil, dass bei einem Wechsel der Vorstufenröhre V3 dann u.U. die Bias-Einstellung der Endröhren nicht mehr stimmt, und nachjustiert werden muß
Beim DR405 Preamp existiert das Problem nicht, eben wegen der Konstantspannungsquelle, welche die anderen Preamps so nicht haben, und auch nicht brauchen.
edit:
wenn's mein Projekt wäre, ich würde auf DR405 Preamp umbauen, auch wenn's an der Stelle im fortgeschrittenen Zustand sehr ärgerlich ist. Stabile Verhältnisse beim Bias der Pentoden, das wäre mir schon wichtig!