Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, ich hatte das Problem mal mit einem Eminent 2, der intermittierend rote Backen bekam. War ein Haarriss in der BIAS-Leitung, der durch Temperatureinflüsse dazu führte.@cfortner
Ah, o.k.
Danke fürs Feedback mit dem gebohrten Loch.
Zu LED- Umschaltung:
Schau mal die Dynacord 750-800V Hochspannungsanschaltung an.
Die nehmen auch nur 1 Kontakt.
Den 2. Könntest für die LED Umschaltung realisieren.
Ich hätte aber kein so gutes Gefühl dabei, einen Netzschalter, der üblicherweise eh nur für 200V spezifiziert ist, für die hohe Anoden Wechselspannung einzusetzen und mit dem 2. Kontakt so kleinspannung in ein ganz anderem Kreis.
Aber vielleicht bin nur ich übervorsichtig
@clemandd:
Ich sehe nur 2 Hochspannungswicklungen.
Und ja: vor den Gleichrichterdioden.
Vorbild: die 750V Konstrukte aus Straubing. 2 Sicherungen
Nur beim neg. Bias würde ich nie eine Sicherung einbauen.
Erstens ist der Trafo sowieso durch den Widerstand geschützt, andererseits ist eine warum auch immer fehlende oder ausgelöste Sicherung oder oxydierter/bröselnder Sicherungshalter der Tod der Endröhren.
Siehe die Probleme bei Dynacord Amps in der Schweden- Version ( in Schaltplänen ist da eine Sicherung eingetragen) und Beates Ausführungen zu diesem Thema.
Jetzt, wo Du es schreibst, klingt das plausibel. (Endröhren absichern macht offenbar nur Wolfgang Behn...)Nur beim neg. Bias würde ich nie eine Sicherung einbauen.
Erstens ist der Trafo sowieso durch den Widerstand geschützt, andererseits ist eine warum auch immer fehlende oder ausgelöste Sicherung oder oxydierter/bröselnder Sicherungshalter der Tod der Endröhren.
Eigentlich ist die sekundärseitige Sicherung doch bereits fast so etwas wie "Luxus".Die Sicherungen sind vielleicht besser vor den Gleichrichtern (also insgesamt 3 für die 3 HT Abgriffe) einzubauen. Liest man zumindest in der Fachliteratur...
Wird schon passen so, wenn man sich an die Vorgabe hält.Da kommen schnelle 3A-Dioden rein.
Bei einem Streufeldtransformator hätte dessen "Innenwiderstand" eine positive Wirkung.Ausserdem hat ja die Hochspannungswicklung ja auch einen Innenwiderstand