bassmansemi
Well-Known Member
Wow, solche Bünde hab ich noch nie in meinem Leben gesehen, aber das Holz sieht toll aus und ist es definitiv wert da nen bisschen Arbeit reinzustecken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei jedem Ton Vibrato mit bending - es sind ja alle Bünde mit allen Saiten so abgenutzt.Das verstehe ich noch nicht. Wie komme es zu diesem Verschleissbild?
Mit dem Eindruck bin ich an meinem ran, das muss schnell gehen und wenn er drauf geht dabei.Hüährg! hoffe die Tetanusimpfung ist aktuell. Ich will nicht wissen, wie der Vorbesitzer gehaust hat, wenn der Bass so aussah... diese Dreckschlieren am Halsfuß und alles... ich möchte nur vom angucken heiß duschen ...
Mein Vater hatte das zwischen 1978 und 86 mit nem Jolana Iris Bass so hingekriegt.Ich denk, wir machen mal ein Wettbüro, wie die Bünde aussehen, wenn sie fertig ausgegraben sind
Wenge ist ja ein von Natur aus sehr grobporiges und trotzdem sehr hartes Holz. Die Querrillen im Griffbrett sind definitiv durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden. Ich habe u.a. einen viel gespielten Streamer von 1990 besessen und da waren keinerlei Spuren von den stets aufgezogenen Rounds auf dem Griffbrett auszumachen. Sieht so aus, als hätte da jemand an den Bünden gefeilt und dabei ins Griffbrett gelangt und dann unsauber nachgeschliffen.Wie würde man beim schleifen dann vorgehen? Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt… dann sollte ich das doch selber hinbekommen? Die Oberfläche fühlt sich jetzt sehr glatt an, an manchen stellen ein ganz bisschen rau. Und dann sind da natürlich die kleinen Löcher - vermutlich vom Pick. Aber die wird man wohl nicht ganz loskriegen.
Also ich hätte jede Wette verloren...da sind Riefen unter den Saiten, aber dazwischen sind die Bünde massiv abgetragen...also genau das, was wir alle als optische Täuschung abgetan haben ist wirklich so.Mein Vater hatte das zwischen 1978 und 86 mit nem Jolana Iris Bass so hingekriegt.
Die Bünde sahen haargenau so aus. Ich habe so etwas seit damals nie wieder gesehen...
Komplett durch!
So in etwa! Und natürlich massivste Benutzung des Basses.Und Dein Vater hat genau das hinbekommen? Wie schafft man das? Handschweiß aggressiver als die Saiten?
Okay, missverstanden.Den Hals rühre ich nicht hat weiter an - wenn dann eher der Body
Nicht wir alle - es ist so, wie ich schon vermutet hatte ...also genau das, was wir alle als optische Täuschung abgetan haben ist wirklich so.
Nachdem ich 3 deutsche Warwick mit Bronzebünden mit unterschiedlichen Hölzern und einen asiatischen Rockbass Warwick mit Stahlbünden. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Warwick typische Knurr auch von den Bronzebünden stammt.Und keine Edelstahlbünde aufziehen, sondern die zum Bass passenden Bronze-Bünde. Die halten ewig
Habe ebenfalls Holztechnik studiert. Ich stimme vollumfänglich zu.Zwar noch studierend, aber ja
Ich bin nur ausgebildeter Schreiner, widerspreche in keinster Weise.Habe ebenfalls Holztechnik studiert. Ich stimme vollumfänglich zu.
Ich habe außer einem Brett vor'm Kopf nicht viel mit Holz zu tun und bin ganz meiner, äh eurer Meinung!Ich bin nur ausgebildeter Schreiner, widerspreche in keinster Weise.
Ist kein Hexenwerk. Schleifmittel guter Qualität und ein Schleifklotz sind das A und O. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist ein Klett-System schön. Abhängig von der Tiefe der Macken die gröbste Körnung aussuchen und dann schrittweise bis mindestens 240 hocharbeiten. Immer schön in Faserrichtung schleifen und geduldig bleiben. Zum Abschluss anfeuchten und mit frischem/scharfem Korn die anstehen Fasern abnehmen.Wie würde man beim schleifen dann vorgehen? Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt… dann sollte ich das doch selber hinbekommen?