Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe gutes Holzpflegemittel für Antikmöbel.Die letzten Geschäfte waren extrem schweißtreibend...
Womit macht ihr eure Kontrabässe sauber ohne den Lack zu sehr zu stressen?
Ja, mit einem feinen Microfasertuch, oder ich nehme etwas Bellacura bei Kolophon-Schmutz.Feuchter Lappen mit einem Tropfen Spüli und dann mit Geschirrtuch trockenreiben.
Nimm "Leatherwood bespoke rosin". Dieses Kolophonium ist zwar etwas teurer, dafür bleibt es auf den Saiten, und versaut nicht die Decke und auch nicht den Steg. Empfehlung!Wenigstens ging damt der Kolophon-Dreck ganz gut runter.
könnte sein, dass das der Lack ist. Schellack z.B. quillt, wenn er (zu) feucht wird. Probier Möbelpolitur. Du kannst auch mit Spiritus und Leinenlappen Schellackoberflächen aufpolieren. Aber vorsichtig und mit Gefühl! Erstmal an wenig prominenter Stelle vorsichtig probieren.grossflächig irgend ein matter hartnäckiger Schmier drauf
welches meinst du?(fängt mit V an und hört mit l auf)
Vorsicht mit Spiritus! Schellack wird in Alkohol gelöst und ist damit genauso schnell (unabsichtlich) restlos beseitigt. Am besten wie vorgeschlagen an unsichtbarer kleiner Stelle mit Wattestäbchen ganz vorsichtig testen, ob sich der Lack anlöst. Gilt auch für alle anderen Mittelchen, bevor man sie großflächig anwendet.könnte sein, dass das der Lack ist. Schellack z.B. quillt, wenn er (zu) feucht wird. Probier Möbelpolitur. Du kannst auch mit Spiritus und Leinenlappen Schellackoberflächen aufpolieren. Aber vorsichtig und mit Gefühl! Erstmal an wenig prominenter Stelle vorsichtig probieren.
Ich tippe auf Viol…welches meinst du?
hab keine Ahnung was da drauf ist. Ist ne Gewa Hütte und es heisst "Handlackierung".Lack ist. Schellack z.B.
mit einem feinen Microfasertuch,
ich habe gutes Holzpflegemittel für Antikmöbel.
„geheime Spezialtunke“
Nimm "Leatherwood bespoke rosin".
Alcohol führt sofort zum Schaden.
die Polituren lösen den Lack ein wenig an, damit man Kratzer und stumpfe Stellen rauspolieren kann, geht auch mit Spiritus oder Alkohol. Aber bitte nicht hochprozentig und ordentlich drauf, sondern wirklich vorsichtig.Möbelpolitur
da ist unter Garantie auch ein Lösemittel drin.JOHA Glanz- und Pflegepolish
auch ein Lösemittel drin.