Reif für eine Band war ich schon bevor ich das Instrument beherrschte^^
Das ganze war so:
Mein Vater hat sich n neuen Azubi eingestellt der zufälligerweise Gitarre spielte,als der mitbekam dass ich Bass spielen wollte meinte er zu mir er könnts mir beibringen und ich könnte ja mal zu ihrer Bandprobe mitkommen und dem Bassisten auf die Finger gucken um zu wissen was mich erwartet. Gesagt getan. Bin n paarmal mit zur Probe gekommen weil ich die Musik geil fand und dann traf ich den Gitarristen mal auf der Straße und er meinte zu mir :
Willst du immer noch mim Bass anfangen?
-Ja , klar.
-Gut du kannst bei uns in der Band anfangen, unser Bassist is gegangen.
Und so hab ich in der Band angefangen, ich konnte zwar bei der ersten Probe mit Instrument nur 1 Lied spielen,aber bei der zweiten dann schon alle (was 3 waren^^) und nun ja, seitdem spiel ich da und innerhalb der Zeit die wir jetzt zusammen spielen, hab ich doch viel gelernt, vorallem was es eben heisst den Bass zu spielen, denn wenn sich Leute anfangen auf dich zu verlassen musst du eben einfach immer besser werden.
Deshalb sofort in ne Band, und wenn die meinen du bist denen zu schlecht such dir ne andere! Nachdem die Leute wussten dass ich n Bass hab, kamen auf einmal noch n paar andere auf mich zu und fragten ob ich ihrer band beiwohnen wolle.