Reif für eine Band- wann?

So früh wie möglich. Das isses Beste, weil man dann in Verbindung und mit Hilfe der anderen Bandmitgliedern am schnellsten lernt.

Natürlich wäre es gut, wenn man einigermaßen einen "Ausbildungsstand" mit den anderen hat. Denn dann ist u. U. der Frust nicht so groß, wenn man als Anfänger mit langjährigen Musikern spielt. Aber das kommt auch auf die Charaktere an.
 
Ich bin auch am anfang ins "kalte Wasser" gesprungen, weil ich bis zur ersten Probe noch nie einen Bass in der Hand hatte und als ich dann die Lieder wusste hab ich mich da drangesetzt und geübt bis ich sie konnte, so dass ich bis zur nächsten Probe schon einiges konnte.
Und deshalb ist es am besten so früh wie möglich in einer Band zu spielen, weil man da die meisten Fortschritte macht, vorrausgesetzt die anderen sind noch ein paar schritte vorraus, denn sonst fühlt man sich leicht unterfordert!!
 
Ich hab auch gleich in einer Band angefangen, als ich noch nicht mal richtig Unterricht hatte...
Seh das eigentlich genauso wie tortoise-freak, erst in einer Band lernst du richtig, auf die Anderen einzugehen.
 
Das mit dem Metronom stimmt schon. Bis vier sollte man zählen können. Das mit der Harmonielehre würde ich jedoch nicht unterschreiben. Kommt ganz auf die Musik an. Die Basslinien, die ansatzlos in meinem Kopf entstehen, kann ich wenigstens vom Herzen lieben [8D].
 
@bonfire
Schön, dass du das als sehr erfahrener, studierter Bassdozent so gut beurteilen kannst![;-)]

Ob Metall wirklich die anspruchvollste Musikrichtung ist...?[:-)]

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.....
 

Zurück
Oben Unten