Reicht der für den normalen Proberaum?

das weiß ich nicht.
bei 100 watt könnte es schon gehen.

aber ich geb dir einen tip:
bestell es einfach, teste es bei mehreren bandproben, und wenn er zu leise ist, oder nicht gefällt, kannst du den ohne angabe von gründen innerhalb von 2 wochen (glaube ich) zurückgeben und bekommst dein geld zurück. du gehst also kein risiko ein.

2 Gitarren? Metal?...dann eher nicht.
Ich empfehle dir einen amp mit mindestens 300Watt(4Ohm) und ner ordentlichen Box(8Ohm)...damit solltest du gut gerüsstet sein.

Also das kommt jetzt vor allem darauf an wieviel Saft deine beiden Gitarristen haben. Und wenn dein Drummer laut spielt, dann bist du mit 100 Watt auch mal schnell am Anschlag (gut ich kenne das Combo nicht, aber ich spiele selber eine 100 er Combo und berufe mich auf meine Erfahrungen).

Und wenn ich noch den Musikstil beacht, dann würde ich persönlich zu mehr Power raten (ist meiner Meinung nach auch besser eine richtige Investition zu tätigen damit man ein Weile Ruhe hat - auch der Wiederverkaufswert gibt dann noch was her).

edit: Mist, da war wohl einer 3 Sekunden schneller [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall.

kannst dir das ding von thomann aber auch holen und enifach mal 30 tage testen.

(afaik übernehmen die sogar die rücktransportkosten)

Also wenn du in 3 Monaten schon Geld für was ordentliches zusammen hast, dann würd ich noch so lange warten. Zumal man auch unter 1500€ schon tolle Geräte bekommt^^

sr505: frag doch nach / lies die AGBs
gibt vielleicht auch kundenservice etc
kann mich aber erinnern, sowas mal gehört zu haben.

aber wenn du so n tolle equipment kriegen kannst, dann würde ich mich 100% dafür entscheiden!
vor allem wirst du jenes dann längerfristig einsetzen können

bei dieser 100w combo willst du in einem jahr shcon wieder was neues haben. => geldverschwendung

Warum braucht man denn eine Box mit hohem Wirkungsgrad? Vei den Leistungen die man im Bassampbereich heute bekommt ist das echt nicht mehr nötig...ausserdem ist Wirkungsgrad nicht gleich Sound...die Eden 410XLT ist mit Sicheheit einer der Boxen mit dem höchsten Wirkungsgrad...warum gefällt mir der Sound dann nicht? oO

Wichtiger sind Sound, Gewicht, Sound, Belastbarkeit, Verarbeitung und SOUND...wenn er Ampeg will, lass ihn...viele Leute sind glücklich damit...ich kann sie nicht verstehen...aber das ist auch egal...weil ist alles Geschmackssache ;-)

Sollte ich einen Amp empfehlen stünde da Gallien Krueger drauf...aber deren Boxen zum Beispiel gefallen mit nicht...da finde ich di Ampeg Ggregate besser...imho ist sogar die 610HLF von Ampeg eine der geilsten Rockboxen die es gibt...und mit dem GK 1001RB drauf geht einem auch nie die Puste aus...ABER...das ist wie immer alles Geschmackssache...und diese Debatte haben wir hier doch schon oft genug geführt...

Lalallalaaaaaa [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei der Mucke und der Besetzung wird das mit dem Amp nichts denke ich. Da sollten es schon mindestens 200- besser noch 300 Watt sein. Gerade bei solcher Musik hat man ja schon Schalgzeuger, die dementsprechend "knüppel", da stinkst du mit 100 Watt schnell ab.
Wenn es WIRKLICH Ampeg sein soll (warum auch immer) wirst du da schon noch ein bisschen sparen müssen.

Ich finde es komisch das ihr mir Ampeg nicht so empfiehlt....
Ich meine ich weiß das es nicht wirklich so vielseitig ist wie ein Mesa *träum* zum Beispiel, aber für die Musik die wir machen wollen doch Ideal, oder?
Ich lasse mich auch gern umstimmen....nur nicht zu GK ;-) @Nymi

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Bei uns sagt man: "Verstand kommt mit dem Alter" - also ist es nur 'ne Frage der Zeit, bis auch DU bei GK landest...

Allerdings muß man wissen, daß Irrwege kostenintensiv sind - deshalb gilt:
"Je früher, umso günstiger", nä? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Ich finde es komisch das ihr mir Ampeg nicht so empfiehlt....
Ich meine ich weiß das es nicht wirklich so vielseitig ist wie ein Mesa *träum* zum Beispiel, aber für die Musik die wir machen wollen doch Ideal, oder?

Du musst einfach mal mehrere Sachen anspielen...ich hielt Ampeg eigentlich auch immer für eine ziemlich gute Wahl bis ich mich mal intensiver mit denen beschäftgit habe...für ihre Leistungsangabe sind sie schonmal viel zu leise und dann noch nicht ganz so leicht einzustellen wie ein Transenamp, ist ja an sich kein Problem aber ich für meinen Teil finde den Sound der hinterher bei Rumkommt auch nich so...

Und Ampeg ist auch nicht für irgendeine Musikrichtugn ideal...es gibt alle sin jeder Musikrichtung...im Bereich Metal sind zum Beispiel auch Aguilar und GK sehr verbreitet, auch das Glockenklang Heartrock Top...

Auf jeden Fall werden dir 100 Watt bei der Besetzung nicht reichen...und du wirst bald nach einem upgrade schreien... ;-)

Ich sag´s mal so: ich fahre ne 200W Combo von Yorkville, wir haben zwei Gits, jew. 1x Drums und Vox und mich. Wir spielen Punkrock, und laut wird´s ziemlich oft, und ich musste meinen Amp NIE über Stufe 3 1/2 von 10 aufdrehen. Und für kleinere Konzerte tut der´s auch.

Ne 100W Combo wirst du schon weiter aufreißen müssen, aber 200W sind für nen Proberaum völlig ausreichend, sogar für so Metalgeknüppel.

Zitat:Original erstellt von: El Greco
...und ich musste meinen Amp NIE über Stufe 3 1/2 von 10 aufdrehen. Und für kleinere Konzerte tut der´s auch.

Problem: das sagt wenig über die Lautstärke und Leistungsabgabe aus...ich musste meine Amp bisher auch noch nie über 3 von 10 drehen...nur wirds ab 4,5 eben auch nicht mehr lauter sondern nur verzerrter und da der Endstufenlimiter in Aktion tritt nochmal etwas fetter...aber der Regelbereich von 5 bis 10 ist bei meinem Setup unsinnig...es wäre also möglich das du deinen Amp schon nahe an der Leistungsgrenze fährst udn es nicht weißt... ;-)

Zurück
Oben Unten