RBH oder Neo?

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey Leute ;-)

Ich möchte mir zu meinem GK700RB II gerne eine 4x10 holen, nun bin ich mir unschlüssig welche.. leider kenne ich mich mit dem ganzen Technikkram nicht wirklich aus... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Auf Hersteller wie FMC, SAD etc. kann ich leider nicht setzen da ich meine Box so schnell wie möglich brauche!

Als nächstes hätte ich die GK- Boxen in Betracht gezogen, entweder die NEO410 oder die RBH410. Ich suche für meine Funkrockband einen möglichst cleanen, druckvollen Sound. Die Box sollte ein regelbares Horn haben und 'ne 4Ohm-Impe, möchte sie gerne als stand-alone fahren!! Die Neo ist wohl nur mit 8Ohm zu haben, auch wenn sie beim großen "T" als 4Ohm gelistet ist.
Preislich bewege ich mich im Rahmen der beiden GK's, zwischen 600 und 900 Euronen. Wer also noch eine Empfehlung hat oder was zu den Gk-Boxen zu sagen hat... immer her damit!! = )

Bassigen Gruß,

Alex
 
Okay, schonmal danke !

Habs mitbekommen .. die Boxen sind beim T ständig auf "Lieferbar: Auf Anfrage" .. über die SWR werde ich mich mal informieren, die Glockenklang wäre super ist jedoch über meinem Preislimit = (.
Das Bi- AMping würde ich schon gern nutzen!

[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die neo empfehlen. die box hat 103db und nicht 98 oder was all die musikhäuser schreiben.
steht im katalog den du mitbekommst.
für funkrock oder alternativ mit slapp parts, meine mucke, genau die richtige. ich spiele sie stand-alone seit nem halben jahr mit dem 1001rbII[):] und hat mich live nie im stich gelassen.[;-)]
 
Ich habe sie selber noch nicht angetestet, aber die 2x12 neo von GK soll recht gut sein. Bei TalkBass werden generell die 12er Neos in den höchsten Tönen gelobt, und gerade die Kombi 700 RB + die 2x12er Neo scheint mir ideal...

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten