'ne 212 GK Neo kannst Du bei mir ausprobieren.
Sollten wir vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen. Bin vielleicht am 11.1 in Osna.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
'ne 212 GK Neo kannst Du bei mir ausprobieren.
Ich hab die Neos ausprobiert. Erster Eindruck "nicht schlecht". Dann irgendwann die Mesas... naja, ist witzig was die GK's produzieren.
So sehr ich die Amps mag, so sehr bin ich nicht wirklich auf der Linie der Boxen. Wenn ein Hersteller Amps herstellen kann, muss das noch lange nichts für die Boxen heissen. Sind ja an sich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ich würd jetzt wirklich bei FMC vorbeischauen. Da hast du nen Ansprechpartner und es ist zumindest zum grössten Teil wirklich keine Kinderarbeit und Ausbeutung vorhanden. Wenn man schon mal so eine Alternative hat...
Ich habe bei Hans nachgefragt als ich bock aufm 212" von Ihm hatte, ja er kann die Bi-Amp/Fullrange Schaltung ganz günstig in seine Boxen reinbauen.
.
Ich!Und wer braucht schon ein Horn?
Stimmt, die RHB's sind so toll, die hatte ich beim Stichwort GK gar nicht auf dem Schirm. Das sind tatsächlich super Teile, wenn auch eine Generation zu alt (Stichwort Gewicht).
Meine Aussage bezog sich vor allem auf alle mit der silbernen Front.
Naja, das BiAmping Zeugs ist doch für die Katz. Ehrlich jetzt. Ein regelbares Horn bringt dir doch ungefähr genauso viel. Und wer braucht schon ein Horn?
BiAmping klingt so verdammt technisch, so à la "dsp-controlled" und "processed", bringt aber imo null Vorteile.
Ich würd jetzt wirklich bei FMC vorbeischauen. Da hast du nen Ansprechpartner und es ist zumindest zum grössten Teil wirklich keine Kinderarbeit und Ausbeutung vorhanden. Wenn man schon mal so eine Alternative hat...
me 2...
Meld' Dich einfach per PM oder Email oder ruf' an. Ab ca. 11 Uhr hab' ich Zeit bis ca. 14 Uhr, dann wieder ab ca. 16 Uhr bis 18 Uhr.Sollten wir vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen. Bin vielleicht am 11.1 in Osna.
Ich denke Hans wird mit dem Sound der RBHs doch was anfangen können. Für mich mit das Beste, was ich neben einem Ampeg Kühlschrank so kenne und gehört habe.
Naja, das BiAmping Zeugs ist doch für die Katz. Ehrlich jetzt. Ein regelbares Horn bringt dir doch ungefähr genauso viel. Und wer braucht schon ein Horn?
BiAmping klingt so verdammt technisch, so à la "dsp-controlled" und "processed", bringt aber imo null Vorteile.
Also ich empfand die 212 gar nicht mal so mittig - ich würde sie eher als sehr ausgeglichen bezeichnen. Rollen ab und / oder hinlegen bringt noch mal ein bissel mehr Fundament.
Ich hatte die alte 115 - im gegensatz zur 212 hat die einen gewissen Knurr, den man scheinbar nur mit 15ern hinbekommt..
Noch 'was:
Im Gegensatz zu meiner Eden haben die GK Neos einen ziemlich guten Wirkungsgrad. Gleicher Amp mit gleichen Einstellungen -> gefühlt 1,5x so laut.
Der 700er ist schon ein verdammt guter Amp..
Nun, der Regelweg sagt nicht unbedingt etwas über die erreichbare Lautstärke / Leistung aus.. die können durchaus anders abgestimmt sein. Aber so gefühlt war in dieser Kategorie der 700er zusammen mit den Neos das Lauteste was ich bisher gespielt habe. Mit Boost geht da noch Einiges..
Meine 115 ist mit dem 700er jetzt wöchentlich bei 'ner Band im Einsatz und die waren vollkommen von den Socken - da konnte die alte 410er + Amp von denen nicht ansatzweise mithalten ^^. Wenigstens wird das Zeug nun genutzt...