Rauswerfer

Was allerbest geschrieben hat ist recht interessant, wie würdet ihr es denn machen?

Ok, dieses "Ich schreibe die Songs" klang schon ein bisschen komisch, aber wenn die Leutchen wollten das ich über alles bestimmt, dann müssen sie auch damit mit Leben und mich wieder auf den Teppich bringen.

Das mit dem Proberaum klang wirklich sehr unglücklich, der alte war in nem Jugenfreizeitheim, nicht nur das die PA die war grottig, die Zeiten zu denen wir proben mussten überschnitten sich zum Teil mit Schule/Ausbildung. Der neue Raum ist in der Schule, die mein Gitarrist und auch ich besuche.

Ich finde es irgendwie verständlich, dass einem mal der Kragen platzt. Da schreibt man alle Lieder, investiert Zeit und Energie. Die anderen müssen "nur" noch mitspielen und haben das Gefühl, einfach nicht in Proben zu kommen und sich nicht abzumelden. Das ist sowas von respektlos, eine richtige Frechheit.
Alucard hat ja praktisch eine neue Band gegründet, mit der ersten Sängerin und dem Gitarristen. Also hat er nicht wirklich die anderen geschmissen, sondern ist mit den beiden anderen aus der Band gegangen.

Irgendwie übertreiben hier alle. Es ist eine Band, da gehts doch ums Musik machen (und beisammen sein, es gut haben und und und), oder? Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, was soll man tun? Sich ständig abrackern um von den anderen nicht mit dem Arsch angeschaut zu werden?

Hab mal wieder hier vorbeigeschaut und sehe was sich hier tut. Ist ja Wahnsinn!
Möchte meinem "vor mir Poster" recht geben.
Es ist repektlos von einem Bandmitglied den anderen gegenüber einfach nicht zu erscheinen usw. Denn es geht hier scheinbar ja wirklich um Freunde, Freude an der gemeinsamen Musik ...
Ich könnte mich jedesmal grün und blau ärgern, wenn unser Sänger vorne steht, seinen Mund nur aufmacht, wenn er an der Reihe ist, aber keine einziges konstruktives Wort zur Klärung anderer Dinge rausbringt, oder eben einfach nicht kommt, oder wenn dann zu spät.
Manche müssen eben härter oder ganz einfach direkt dazu aufgefordert werden die Tür von draußen zu schließen.

@DerAlucard

Sag mal, du kommst nicht zufällig aus Bremerhaven?

"Der neue Raum ist in der Schule, die mein Gitarrist und auch ich besuche." und viele andere Aussagen erwecken in mir den Anschein, dass du sehr von dir überzeugt bist (MEIN GITARRIST). Hochmut kommt vor dem Fall. Kannst du dich auf glattem Eis gut bewegen?

Aber abgesehen davon halte ich deine Vorgehensweise für außerordentlich verwerflich (es sei denn, du trollst damit; das ist dann schon wieder richtig cool).

ww

... also ich würde sagen "unserer Gitarrist" ...

Edith: nö, würde ich nicht sagen, sondern "unser Gitarrist" ...

Zuletzt bearbeitet:
Bremerhaven? Nein, nie!

Bremen [:D]

Und was ist bitte an mein Gitarrist so schlimm?
Der hat das total gemütlich in seinem Keller, zur Probe darf er mal ans Licht und bei Gigs darf er sogar mal mit anderen Menschen reden!

also unser drummer spielt so laut,dass mein bruder(gitarrist) sein 100w halfstack sehr hoch aufdrehn muss und ich meinen 300w ashdown 3/5 aufdrehen muss damit man uns so hört wie man uns hören soll. Aber unser drummer spielt verdammt gut und trägt einiges zu unserem sound bei,deswegen wird wohl keiner ihn rauswerfen oder gehen und zudem ist der proberaum bei ihm zuhause...

mfg Paul

Songwriting ist nicht alles.
Arrangement, der rhythmische Aufbau etc. wird ja oft erst innerhalb der Band gemacht.

Außerdem gibt es noch andere Aufgaben (Booking etc), die zwar nicht dem kreativen Teil angehören, aber dennoch viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen.
Andere Mitglieder rauszuschmeißen, ohne das vorher mit anderen abzusprechen, wäre für mich der Grund, selber aus der Band auszutreten...

Bei uns werden alle Entscheidungen demokratisch abgestimmt und so soll das auch sein.

Zitat:also unser drummer spielt so laut,dass mein bruder(gitarrist) sein 100w halfstack sehr hoch aufdrehn muss und ich meinen 300w ashdown 3/5 aufdrehen muss damit man uns so hört wie man uns hören soll. Aber unser drummer spielt verdammt gut

Gute Schlagzeuger können auch gaaaaaanz leise spielen.... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: benfischi

Zitat:also unser drummer spielt so laut,dass mein bruder(gitarrist) sein 100w halfstack sehr hoch aufdrehn muss und ich meinen 300w ashdown 3/5 aufdrehen muss damit man uns so hört wie man uns hören soll. Aber unser drummer spielt verdammt gut

Gute Schlagzeuger können auch gaaaaaanz leise spielen.... [:-)]

Wenn sie wollen :-) Bonham beispielsweise war ja auch überirdisch laut. Bin ich froh, dass unser Drummer n E-Drum hat. Akustische malträtiert der so richtig. Was ich persönlich weniger gut finde.

Respekt ist kein gottgegebenes Recht. Respekt verdient man sich. Wenn der Threadersteller bsplw. den Namen der Band ''erfunden'' hat, das kreative Element ist und auch sonst eher die Arbeit macht, ist es bei dem Verhalten der rausgeschmissenen Bandmitglider legitim. warum sollte er gehen?
Umso mehr, als eine Band meistens gegründet wird, weil man sich gut versteht, das gemeinsame Interesse an Musik teilt und es einfach Spaß bringen soll. Wenn dann einige meinen, sie müßten das ohne Erklärung torpedieren, sind sie raus (wenn die sich das selber nicht denken können, mangelt es ihnen an allem Möglichen).
Das war keine Band mit Spaß an der Sache und gemeinsamen Zielen. Und wenn es nur die Proben sind.
Diese ganze Konsenzgeschichte klappt nur, wenn sich alle einbringen, und zwar jeder nach seinen Möglichkeiten.
Auch die zugegebenermaßen ruppige Art des Rauschmisses geht in Ordnung. Manche Leute brauchen das, fordern es geradezu heraus.
Gruß
C.

Zitat:Original erstellt von: wernerwald

@DerAlucard

Sag mal, du kommst nicht zufällig aus Bremerhaven?

"Der neue Raum ist in der Schule, die mein Gitarrist und auch ich besuche." und viele andere Aussagen erwecken in mir den Anschein, dass du sehr von dir überzeugt bist (MEIN GITARRIST). Hochmut kommt vor dem Fall. Kannst du dich auf glattem Eis gut bewegen?

Aber abgesehen davon halte ich deine Vorgehensweise für außerordentlich verwerflich (es sei denn, du trollst damit; das ist dann schon wieder richtig cool).

ww

Na und? Ich hab zwei [;-)]
Wenn ich ein Projekt starte, mir die Musiker aussuche, die Musik schreibe und dann 2 Leute sich so verhalten wie Alucard es beschrieben hat, müssen die gehen. Ich hätte es allerdings den anderen zumindest gesagt.
Ich war auch schon in der Situation. Ich habe durchgeführt, was die anderen sich nicht getraut haben. Allerdings waren alle einer Meinung.

Wir haben ein gemeinsames Hobby. Wenn Leute mich an der Ausführung meines Hobbys hintern wollen, werde ich in Abstimmung mit meinen Hobbykameraden, die Konsequenzen ziehen.
Und wenn ich derjenige bin, der z.B. die Songs schreibt, Gigs ausmacht, sprich sich den Arsch für die Band aufreißt, bin ich definitiv nicht derjenige, der geht.
Basta

hmmm...

ich war einmal in einer situation, in der ich mir echt mies vorgekommen bin.

der typ war zwar mit uns befreundet, aber trotzdem gesanglich deutlich unter niveau...
er ist aber eigentlich nie wirklich festes bandmitglied, sondern aushilfsweise live-performance-ergänzung.

leider hat er sich (wie sich im lauf der zeit in div. gesprächen herausgestellt hat) als fixer bestandteil gesehen und hat schon am songwriting gearbeitet.

da ich ich befürchtet habe, dass er die musikalische qualität hinunterzieht, habe ich mir mal die anderen bandkollegen zur seite genommen und gefragt, ob wir das eigentlich WIRKLICH wollen. zum glück stand ich mit meiner meinung nicht alleine da und so haben wir es ihm gemeinsam gesagt...

die schlussmach-situation war aber ähnlich wie bei allerbest.

ich bin mir in der situation extrem schundig vorgekommen, weil ich den stein ins rollen gebracht habe (was aber zum besten der band war).

eigentmächtig so eine entscheidung treffen und band umbenennen finde ist absolut nicht ok...

@basm...

volle Zustimmung von mir. Klar ist es nicht leicht, unangenehme Entscheidungen zu übermitteln, aber es sollte MIT ALLEN abgeklärt sein.

Gruß ww

P.S.:Ist das Wetter in Austria auch so beschissen?

Zitat:Original erstellt von: wernerwald

@basm...

volle Zustimmung von mir. Klar ist es nicht leicht, unangenehme Entscheidungen zu übermitteln, aber es sollte MIT ALLEN abgeklärt sein.

Gruß ww

P.S.:Ist das Wetter in Austria auch so beschissen?

nein, hier in Ö ists noch beschissener!! diese drecks-alpen halten bei uns immer die wolken auf [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: caruso

Respekt ist kein gottgegebenes Recht. Respekt verdient man sich. Wenn der Threadersteller bsplw. den Namen der Band ''erfunden'' hat, das kreative Element ist und auch sonst eher die Arbeit macht, ist es bei dem Verhalten der rausgeschmissenen Bandmitglider legitim. warum sollte er gehen?

Wie heisste es in den Odensregeln des heiligen Benedikt:

Wer sich selbst erhöht,der wird erniedreigt,der der sich jedoch selbst erniedreigt,der wird erhört werden.

mfg,Paul

Zurück
Oben Unten