Punkrock???

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire
die selbe sache ists mit green day... die haben sich verkauft und sind mittlerweile alles andere als punk. die ersten alben waren so geil.... bei warning konnte man dann schon, obwohl ichs noch geil fand, die richtung die sie einschlagen werdne erkennen, aber was sie jetzt machen ist unterste schublade. schade dass ähnliches langsam mit anti-flag passiert. als absolut politische punkband auf ein major labal wechseln ist fast schon ein verbrechen.....
das mit dem major label mag zwar ein stück weit stimmen, aber grade anti-flag mit ihren messages wollen ja auch die leute erreichen und das geht nun mal besser über einen major.
was bringt es, wenn si nur die bereits bekehrten bekehren? für eine veränderung müssen mehr leute informiert werden und dies ist eine möglichkeit, das zu erreichen.

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ich sehe schon strukturelle Unterschiede in der Gewalt.

Es gibt natürlich einen Unterscheid zwischen Mord, körperlicher Gewalt o.ä und Gewalt gegen Eigentum - keine Frage.

Trotzdem - ein linksextremistischer Mord ist genau so verwerflich wie ein rechtsextremistischer. Da heiligt kein Zweck das Mittel.

Wie gesagt, die Tötungsdelikte mit linksextremem Hintergrund der letzten 20 Jahre belaufen sich wohl auf +/- Alfred Herrhausen, die mit rechtem, naja, weißte ja selber.
Erstens - Du sagst selber - eine Aufrechnung von Gewalt ist unreflektiert. Zweitens - Dein Äußerung: ..."die Opfer linker Gewalt sind wohl etwas mehr als ein "+/- Herrhausen" (diese Äußerung ist übrigen ein Armutszeugnis - menschenverachtend; jeder Tote ist einer zuviel) ist nicht ganz richtig. Von 1971 bis 1993 kamen mindestens 30 Menschen allein bei RAF-Anschlägen ums Leben.

Im übrigen sehe ich mit Erschrecken die Verharmlosung der Taten der RAF. Das Argument ..."die Ziele der RAF waren super, die Morde nicht so gut.." ist völlig verfehlt. Genau so könnte man sagen das Beschäftigungsprogramm und die Autobahnen von Hitler waren gut ... nur die KZs waren unmenschlich. Und solches ist totaler Blödsinn - da fehlt doch völlig der Zusammenhang.

Die RAF hat ganz Deutschland 1976-1977 in Angst und Schrecken versetzt. Es herschte nackter Terror. Ich war ein kleines Kind und hatte höllische Angst davor, das sitzt mir noch heute im Nacken. Die Ziele der RAF waren verquasteter selbstgerechter Blödsinn. Ich empfehle die freundliche Literatur allein nur der Bekennerschreiben der RAF-Terroristen.

Natürlich gibt es mehr Opfer durch Rechtsextremismus - gar keine Frage - aber das macht keinen Mord des Linksterrorismus besser.

Noch einmal zum mittackern: Ob Links- oder Rechtsextremistische Gewalt - es macht keinen Unterschied - beides ist menschenverachtend.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Holy Cow

@ evilempire: was basshole sagen will, ist ja eigentlich nur, dass gewalt kagge is, egal ob sie von linken ideen inspiriert oder von rechten in den kopf gesoffen wurde. du scheinst mir, dich persönlich angegriffen zu fühlen, was sicher nicht bassholes absicht war.

momentmoment mal.... falls es so rüberkommt als ob ich mich hier jetzt angegriffen fühle dann kommt das falsch rüber. ich komm mir nur eher unverstanden vor da er auf meine reaktion nochmal das selbe geschrieben hatte.
ums nochmals klarzustellen: ich bin auch absolut gegen gewalt wenn sie nicht so ziemlich das letzte mittel ist.
gewalt von links ist genauso schlimm wie die gewalt von rechts (wobei ich hier jetzt differenziere.... wenn linke auf rechte losgehen dann geht mir das eher am arsch vorbei als andersrum.... aber das ist ne sache die wohl nicht passiert da linke eigentlich kaum gewaltbereit sind)
mir gehts halt hauptsächlich wie shcon erwähnt darum dass die gewalt viel geringer auftritt. da hat ja jemand die zahlen schon gepostet, wenn man das im verhältnis auf die größe der beiden gruppierungen bezieht dann ists bei linken halt nur ein bruchteil. von daher kann man meiner meinung nach linke und rechte nicht gleichmäßig verteufeln.
zudem gibts unter den linken nicht nur viele die gewalt als letztes mittel einsetzen, auch pazifismus ist häufig vertreten.... zeig mir bitte mal nen rechtsradikalen pazifisten.

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

..von daher kann man meiner meinung nach linke und rechte nicht gleichmäßig verteufeln.

Vorsicht.. ich habe den Eindruck Du bist verblendet. Wir dürfen den Blick auf die Opfer nicht verlieren.

Noch einmal:

Ein Mord an einem Menschen - verübt durch einen Linksextremisten - bleibt ein Mord. Er wird nicht durch ein linkes politisches Motiv vertretbarer als ein Mord - durch einen tumben Neonazi verübt.

Gewalttaten gegen Menschen sind nicht relativierbar.

Basshole

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier geht´s ja hoch her. Also, ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass Mord und Totschlag, egal wie die Motive sind, nicht akzeptabel sind.

Linksfaschisten sind keinen Deut besser als die rechten. Wo der Nazi auf den Ausländer schimpft, der ihm seinen Job "geklaut" hat, schimpft der Linke auf den Bullen(hups, hab ich das grad gesagt?[:-P]), der ihn Anzeigt, weil er gerade ("aus Protest gegen das System"...) ein Auto demoliert hat. Beide fühlen sich in ihren Vorurteilen bestätigt, beide lassen sich nichts anderes sagen. Beides ähnlich bescheuert.

Was das Organisierte angeht, so kommen die Faschos besser weg. Die Strukturen bleiben häufiger verborgen, die Hintermänner sind nach außen hin sauber, während sich Linke Organisationen besser nicht "organisiert" nennen sollten. Die ANTIFA zb. ist keine geschlossene Gruppe, sondern ein haufen von Ortsgruppen, die völlig unabhängig voneinander operieren (weswegen die einen völlig einen an der Klatsche haben können, während die anderen ganz ok sein können...da kann man weniger pauschalisieren...wobei ich der ANTIFA auch nicht viel abgewinnen kann).

@ EvilEmpire: ich glaube, dass Basshole hier niemanden wirklich beleidigen will. Klar, hört man´s mit der entsprechenden Einstellung nicht gern, wenn einer sagt "Linke gewalt ist doof", aber man muss letztendlich nur wissen, wo man selbst steht, und dem anderen, wenn er vernünftig begründet, dieses auch einräumen. Ich sehe mich wie gesagt selbst Links, weiß aber (hoffentlich, meistens) zu differenzieren. Es tummeln sich nunmal saumäßig viele deppen unter den "Linken". Da kann der kleene APPD-Punk sein, der außer Saufen und ein paar Parolen nix in der Birne hat, und der Linksaußen-Kommunist/Anarchist/Hardcoreveganer/Chaot/SxE-er/sucht_euch_was_aus-ler, der von seinen Idealen so besessen ist, dass er keine andere Meinung akzeptiert und/oder auch noch versucht, andere von seinen Einstellungen zu überzeugen (je nach Intellekt kann sowas mitunter ganz spaßig sein...), und obendrein auch noch jedem, der nicht in sein Raster passt, mit vorurteilen begegnet. Von mir aus können sich diese Leute jeden Abend ne möhre in den Po stecken, solange sie mich nicht zwingen, es auch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Greco

@ EvilEmpire: ich glaube, dass Basshole hier niemanden wirklich beleidigen will. Klar, hört man´s mit der entsprechenden Einstellung nicht gern, wenn einer sagt "Linke gewalt ist doof", aber man muss letztendlich nur wissen, wo man selbst steht, und dem anderen, wenn er vernünftig begründet, dieses auch einräumen.

Um Gottes willen... ich will doch niemanden beleidigen. Ich gehe doch völlig unverkrampft mal davon aus, dass hier niemand Gewalt gegen Menschen als probates Mittel ansieht. Insofern ist die Diskussion doch völlig abstrakt.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

@ Basshole
Dann mußt Du auch bitte genauer schreiben.
Ob die Linken nicht auch Frust haben? Ob die nicht auch einfach gegen das sind, was vor ihrer Haustür passiert? Ob das Reflektieren nicht auch bei denen darin besteht, sich immer wieder gegenseitig zu bestätigen, was ehe alle denken?

Das musst Du mir erklären. Wenn alle das denken, was Linke denken - wie gibt es dann Rechtsradikale???[:O!]

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole
Das musst Du mir erklären. Wenn alle das denken, was Linke denken - wie gibt es dann Rechtsradikale???[:O!]
Alle Linken im Stammtisch / in der Clique, nicht alle Menschen.

Alle Linken im Stammtisch / in der Clique, nicht alle Menschen.

Ach sooo... dann macht es natürlich Sinn.

Wie gesagt - hier geht es nicht um linkes oder rechtes Statement. Bei Gewalt sollten alle Demokraten (ach was... ale vernünftig denkenden Menschen), egal ob links oder rechts, oben oder unten einfach zusammenstehen und eine klare Absage erteilen.

Denn wie gesagt - bei Gewalt ist es wie bei der Schwangerschaft - man kann nicht nur ein bischen schwanger werden.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
@ Samanosuke

Sag mal, bist Du völlig verwirrt? Selten etwas so Verbohrtes gelesen. Du baust in mir ein Feindbild auf, das in mir garnicht existiert.

Ich greife in keiner Form linke Gesinnung an. Mir ist es völlig schnuppe, ob jemand links, rechts, konservativ, Anarchist, Kommunist... was der Teufel was ist. Wir leben in einem freien Land. Und sofern man in die Rechte anderer Menschen mit seiner Gesinnung nicht eingreift - solange ist alles erlaubt.

Mir ist einzig und allein eines nicht schnuppe:
Und das ist Gewalt. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen links und rechts. Bumms aus...

Jeder, der anderen Menschen aus rechter oder linker, linker oder rechter, blauer oder gelber, rosa oder blassblaukarierter Gesinnung Gewalt antut, ist ein Vollidiot - fertig.

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Samanosuke

... ich finde nicht, dass ich mir die deine Formulierung länger antun muss, sie beleidigt mich zutiefst, sie reduziert mich, paradoxerweise macht sie mich aggressiv.

Wo beleidige ich Dich ?[:O!]

Basshole

Das ist in etwa so, als würdest du einen Skinhead ohne ihn zu sehen als "rechts" bezeichnen. Denk dran, wenn du Pech hast, ist er "Red Skin", der dir für diese Betitelung die Beine bricht, was er vorher womöglich nicht getan hätte.
Na, das sind ja friedliebende pazifistische Genossenn

Tsetsetse

Basshole

... ich finde nicht, dass ich mir die deine Formulierung länger antun muss, sie beleidigt mich zutiefst, sie reduziert mich, paradoxerweise macht sie mich aggressiv.

Was kommt Dir in den Sinn - Basshole platt machen, krankenhausreif schlagen...sag an... Du Vertreter des Friedens

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Ich tanz jetzt hier noch mal aus der reihe: Kennt einer von euch The HIVES?
Ich finde die absolut genial. Von der Musik her einfach, aber gerade das ist es doch, was Punk ausmacht! (und das Punk net immer ganz "sauber klingt" natürlich) Die finde ich kann man echt noch als PUNKER diese Jahrzehnts bezeichnen ;-)
Was meint ihr dazu??

mfg

Hammett 14

@Basshole:
Also echt, da guckt man hier 2 Tage nicht rein und schon nimmt hier ein einzelner mit seinen Vorurteilen alles linke Gedankengut auseinander...

Naja gut, also zum ersten mal zu deinem Stalin argument, liegt ja schon lange zurück. Aber ich höre dieses Argument immer wieder und jedesmal könnt ich mich todlachen. Verdammt Stalin hat die Macht ansich gerissen nachdem Lenini gestorben war. Den Nachfolger, den Lenin eigentlich bestimmt hatte wurde umgebracht von Stalin. Lenin wusste was Stalin tun würde und deswegen wollte er ihm auf keinen Fall die Macht überlassen. Da dieser Lenin einer der mitbegründer linken Gedankenguts (nach Marx/Engels) ist, und Stalin nicht haben wollte, kannst du die Taten dieses Psychopaten Stalins nicht auf die linke Kappe schreiben. Soviel zu historischen Tatsachen.

Zur RAF kann ich nichts sagen, weil ich glaub ich nicht so arbumentieren könnte, wie ich es gerne wollte (mit fehlen die passenden worte) Also geb ich dir einfach mal recht, was sie gemacht haben war unmenschlich. Aber tu dir selbst n gefallen, schlag mal bei Wiki die Geschichte nach, da wird deutlich, dass sie erst gegenüber menschen gewaltätig wurde, nachdem der Staat Benno Ohnesorg öffentlich hingerichtet hatte um es mal so zu nenne, und ungerechte Justitzverfahren eingeleitet wurden.

Und sofern man in die Rechte anderer Menschen mit seiner Gesinnung nicht eingreift - solange ist alles erlaubt.

Weist du, für dieses Recht kämpfen linke eigentlich, und umso trauriger ist es, dass jemand genau damit gegen Linke argumentiert.

Und auch wenn du so pazifistische Reden hier hältst und alle Gewalt ablehntst, glaub ich nicht dass du sehr objektiv bist. Überleg doch mal wo wir ohne gewaltsame Revolutionen wären... Da würden wir immernoch unter irgendwelchen absolutistischen Tyrannen leben, die sich einen scheiß für dich interessieren. Sicherlich wirst du dieses Argument jetzt wieder als total bescheuert abtun, aber denk doch mal drüber nach. Leider geht es teilweise nicht ohne Gewalt. Ich bin GEGEN Gewalt, aber wenn in einem Land leben würdest, in dem Menschen, die anders denken von einer Militärdiktatur hingerichtet werden, dann wirst du die Gewaltfrage vielleicht etwas anders sehen und auch Ché! "Er ging über Leichen" So ein schwachsinn! Der hat nie irgendeinen Unschuldigen getötet, er hat jedicglich gegen die Batista-Armee gekäpft, nachdem diese die freigewählte sozialistische Regierung Kubas gestürzt hatte...

Gewalt ist nicht ok, aber es gibt keine friedliche revolution. Kein unmenschliches System wird ihren Platz ohne Gegenwehr aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Denn wie gesagt - bei Gewalt ist es wie bei der Schwangerschaft - man kann nicht nur ein bischen schwanger werden.
Gähn, nein - denn wie gesagt - Gewalt geht von klein bis groß, von einer gegen einen bis viele gegen wenige, da kommen wir wohl nicht zusammen.

So, bin raus, versuche mich mal C'mon Girl von der neuen Chili Peppers zu hähern[V]

@W.A.S.P.chen, Eldrath, Samanosuke:

Eure Reaktionen gleichen dem Reflex des Pawlow-Hundes - ein Armutszeugnis.

Ich will nicht über politische oder sonstige gesellschaftsrechtliche Meinungen, Gesinnungen oder Strömungen reden. Ich habe zig mal geschrieben, dass es mir nicht um politische Aussagen geht.

Über was ich rede ist - Gewalt (nicht Notwehr,nicht übergesetzlicher Notstand), die zu ächten ist. Und - einseitige Gewalt, Gewalt gegen Menschen, ist durch nichts zu rechtfertigten - auch durch keine politische Gesinnung. Ich spreche über Gewalt, nicht Weltanschauungen. Und - in diesem Zusammenhang und nur in diesem gibt es keinen Unterschied, ob ein Mensch Opfer durch Gewalt aus dem rechten oder linken Spektrum wird. Ich habe nicht einmal gesagt, dass Gewalt gleichzusetzen ist mit Linken. Aber - wenn ein Mensch Opfer wird, ist es wurscht, ob irgendein linkes oder rechtes Ziel ihn zum Opfer machte. Keine politische Gesinnung macht Gewalt besser. In jedem Fall ist ein
Mensch - ein Mensch Opfer. Kein hehres Ziel macht eine Leiche harmloser.

Ich greife nicht Links an - checkt es doch mal. Ihr arbeitet mit tumben Reflexen und Unterstellungen. Ich greife Gewalt an. Wenn allerdings in Euch die Gesinnung schwelt, dass ein linksextremistischer Mörder eine besserer ist, als ein rechtsextremistischer .. tja, dann greife ich Euch an .. und zwar massiv. Mord ist nicht relativierbar.

Basshole
P.S.:
Sind wir hier im Kindergarten.

P.P.S.:
Es ist interessant, dass man bei der Ächtung von Gewalt in das rechte Lager gesteckt wird. Wo hab ich für Rechtes Gedankengut plädiert, wo ???[:O!]
Absurd!!!

Zuletzt bearbeitet:
zurück zum Thema![;-)]

Punk-Punkmusik,Was ist das?????[:-)][?]

Diese Frage kann doch nicht mehr differenziert beantwortet werden....

Also ich habe festgestellt,daß viele junge Band´s ihre Musik [;-)]als "Punk"bezeichnen.
Es ist so ein Sammelbecken für einfache gerade Song´s.(Selbstgemacht)

bei uns war es immer "Independent".......(also wenn schwer zuzuordnen zu einer bestimmten Richtung!)

Ich bin auch der Meinung ,daß sich die Musikrichtungen nicht mehr so klar abgrenzen lassen,Überschneidungen -schon durch die vielen Facetten-sind doch an der Tagesordnung!!!

Die Zuordnung zu einer bestimmten Richtung ist für mich nicht so wichtig,wenn die Musik ordentlich -groovt und gut gemacht ist-![:-)][:-)]

040jo![^][^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Over40

Die Zuordnung zu einer bestimmten Richtung ist für mich nicht so wichtig,wenn die Musik ordentlich -groovt und gut gemacht ist-![:-)][:-)]

Da stimm' ich dir zu ;-)

endlich wieder back to topic! *aufatm* letztendlich ist hier ja keiner FÜR gewalt....

da muss ich over40 und hammett zustimmen, letztendlich sind ja die musikrichtungen egal. aber wenn ich ne band nicht kenne will ich entweder eine annähernde soundbezeichnung oder eine ähnliche band gesagt bekommen.

es gibt ja auch leute, die unterscheiden punk und punkrock, wobei meistens ersteres mit der einstellung verbunden wird und punkrock als eigentlichen musikstil (wo aber die grenzen mittlerweile fliessend sind mit anderen richtungen des rocks).
erst war der blues, dann der rock, dann kamen nach elektronischeren ausflüchten (ich nenns mal so) der punkrock, dann der hardrock und metal.

ein eher neueres ding (wenn man diese nu-rock und nu-metal zeugs mal weglässt) wäre ja emo oder auch emocore-zeugs (so à la boy sets fire und thrice), was meines wissens irgendwie vom punkrock abgezweigt ist. was haltet ihr davon?

Zurück
Oben Unten