OK...mal ein paar kleene Fakten und Antworten:
@Hamett14: Die Hives sind schon seit Jahren ne recht bekannt Band. Ob´s jetzt "richtiger" Punk is, sei mal dahingestellt. Ich würde sie eher in eine Ecke mit den ganzen sog. "Britpop" Bandsa a la Oasis, Mando Diao, Ash undwiesealleheißen nennen...also all jenen Menschen, die gerade bei MTVIva ganz hoch im Kurs sind.
@ Mamba: Unterschied zwischen US-Punk und Deutschpunk:
Der US-Punk wird ja gemeinhin auch als Melodycore bezeichnet. Die Band, die dieses Subgenre ins Rollen gebracht hat, war "Bad Religion", die als "erste" die typischen Elemente des Punkrock genommen hat, aber mehr wert auf ...ich nenn´s mal "Stimmigkeit" gesetzt hat. Ne sehr gute Erklärung findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Melodycore
Deutschpunk wird ja gemeinhin als alles bezeichnet, was aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Dabei wirkt der Deutschpunk oft noch ziemlich ungeschliffen im Vergleich zum Amerikanischen Vetter.
Wenn erwünscht, kann ich dir mal ein paar Vergleichsproben zukommen lassen...
@ dabassist: ich hoffe für dich, du bist unter 16...ansonsten...
um den Kommentar zu erklären: ne eigene Meinung ist Top, echt. Hab ich auch. Vorallem, wenn ich mir die ganzen 14jährigen Kiddiepunx anschaue, die regelmäßig auf den Konzerten sind, die auch besuche. Schon vor Konzertbeginn voll bis zum Anschlag, kommen aber meist nur für eine von mehreren Bands, was ich erstmal absolut lächerlich finde, und chillen meistens vor dem Laden und trinken ihr Fremdbier. Nebenher zerstören sie dann, angetütert wie sie sind, die in der Nähe befindlichen Bänke, Fahrräder, Ministraßenlampen...einfach alles. Wenn man sie dann ernsthaft Fragt, was die Scheiße soll, und ob sie auch ihr eigenes Wohnzimmer zerlegen würden kommt nur: "Ey das macht halt spass!!"...dass sie damit dafür sorgen, dass die Baracke, bekannt für meistens gute und günstige Konzerte und absolut akzeptable Bierpreise, nach und nach immer mehr kaputtgeht und in Negativkritik gerät. Und irgendwann stehen sie da und wundern sich.
Sorry, ich mache Punkrock. Ich höre Punkrock, und ich mag die Szene, vorallem die in Münster. Aber immer, wenn ich mir anhören darf, "Ich hab ne eigene Meinung und lass mir von keinem was anderes einreden"...gut, aber damit stellt man sich auf eine Stufe mit Idioten und (Links-)faschisten. Gerade da liegt doch die Kunst: ne Meinung haben, aber die von anderen Leuten akzeptieren, ordentlich Agumentieren, und so zwar nicht unbedingt auf einen gemeinsamen Nenner kommen aber zumindest voneinder lassen und das Gefühl haben, immerhin verstanden worden zu sein.
Und speziell an dich, Michi: Interpunktion und Rechtschreibung sind keine Erfindund des Spießertums, um dich in deiner persönlichen Freiheit Du zu sein einzuschränken, sondern eine Erfindung der Gesellschaft (zugegeben, dem intelligenten Teil letzterer) um es dir zu ermöglichen, deine eigene Meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen an den Mann/die Frau zu bringen, ohne dass er/sie sich jeden zweiten Buchstaben dazu-, oder wegdenken muss. Im Endeffekt wärst du dadurch im Vorteil.
Achso: wenn du Punk außerdem mit Sinnlosen Texten verknüpfst, dann darfst du dich jetzt als geohrfeigt betrachten.