Punkrock???

bin auch net so der punkfan, aber die misfits sind schon sehr geil !!!

muss ich doch gleich ma in der plattensammlung suchen gehn


I got something to say
I killed your baby today and
it doesn't matter much to me
as long as she's dead

lalala ...
 
Zitat:Original erstellt von: Chri(Al)

lol

punk ist nicht mehr das was es mal war bin ausserdem nicht grad n Punkfan

naja lass sie machen

wenn sie nicht grad meinen bass oder mein zeug zerdeppern
meiner meinung nach sind viele Pseudos und idioten dabei


STAY METAL
najo, wo gibts diese pseudos, idioten und fashion victims nicht? metal ist davon auch nicht frei. [;-)]
 
bö, ich selbst kenn mich in der metalszene auch zuwenig bis gar nicht aus, um da ein paar gute argumente / erkennungsmerkmale zu liefern.

aber generell sind das doch die, die nur wegen dem schockeffekt oder weil es gerade "in" ist dabei sein "müssen", ohne die musik zu lieben.
 
hmm, hatte letztens so ne diskussion:
was sind die unterschiede zwischen deutsch-punk und us-punk?
abgesehen von der sprache mein ich. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würd mal so sagen ohne mich da wirklich auszukenne, dass US-Punk politik-kritisch ist (oder auch nicht) während der Deutschpunk halt im speziellen sehr viele antifaschistische Lieder drin hat! Zudem unterscheidet sich das musikalisch auch sehr, kann aber auch daran liegen, dass ich aus Deutschland fast nur Hardcore sachen kenne, während aus de Staaten nur Greenday, Antiflag und so mir bekannt sind. Im Endeffekt find ich aus US den Metalcore da sowieso besser
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Zitat:Original erstellt von: Chri(Al)

lol

punk ist nicht mehr das was es mal war bin ausserdem nicht grad n Punkfan

naja lass sie machen

wenn sie nicht grad meinen bass oder mein zeug zerdeppern
meiner meinung nach sind viele Pseudos und idioten dabei


STAY METAL
najo, wo gibts diese pseudos, idioten und fashion victims nicht? metal ist davon auch nicht frei. [;-)]

völlig richtig. ich kenn mindestens genauso viele pseudo idioten die meinen sie wären metaler. bei "punks" erkenn ich ja meistens auf den ersten blick oder mit den ersten wörtern wer da pseudo ist, mit denen muss man sich ja nicht abgeben. also die ganze szene nur auf die pseudos zu reduzieren find ich eine traurige verallgemeinerung.

und mamba.... nunja, ganz generell gesehen gibt es keinen unterschied. generell gesehen. aber allein schon durch andere sprache und andere einflüsse hat sich die musik halt doch anders entwickelt. so find ich den englischen punk bei vielen beispielen melodischer. dann gibts beim deutschen aber wieder ausnahmen wie zsk. politische einstellung aber stehen dem us-punk in sachen melodisch rocken in nichts nach.

ich persönlich mag generell den ami punk lieber, wobei ich durch nen kumpel auch immer mehr auf den deutschpunk geschmack komme. gibt da schon auch verdammt geile bands....... und ich ärger mich heute nach paar monaten noch immer dass ich bei kasa so betrunken war dass ich eingschlafen bin bevor sie angefangen haben....
 
Auch wenns ein alter thread ist.
gute Band:

SMOKE BLOW !!!

kann man zwar auch als asi-rock (stimmt nicht, ist aber leider zeitschriften/spexx-schublade), stoner-was auch immer bezeichenen, ich würds aber einfach mal unter punk-rock führen!
Ziemlich geile Sache!
 
PUNk
tja was ist punk eigendlich?

punk ist : eine lebenseinstellung die mann nicht erklären kann,man sche** auf alle und vertrit seine eigene meinung ohne ein blatt vor den mund zu nehmen ,mann lässt sich nicht von anderen sagen wass oder wie mann zu seien hat .
punkrock ist die passende musikrichtung zu"punk" härter als rock sinnlose texte und softer als metal aber irgendwie auch ganz anders
ich bin punk "kein anarchist" und ich sage sei einfach du selbst egal worums geht also lasst euch das mit der rechtsreibung oder "interpunktion " im ar***h stecken tschüss und gruß michi[:D]
 
OK...mal ein paar kleene Fakten und Antworten:

@Hamett14: Die Hives sind schon seit Jahren ne recht bekannt Band. Ob´s jetzt "richtiger" Punk is, sei mal dahingestellt. Ich würde sie eher in eine Ecke mit den ganzen sog. "Britpop" Bandsa a la Oasis, Mando Diao, Ash undwiesealleheißen nennen...also all jenen Menschen, die gerade bei MTVIva ganz hoch im Kurs sind.

@ Mamba: Unterschied zwischen US-Punk und Deutschpunk:

Der US-Punk wird ja gemeinhin auch als Melodycore bezeichnet. Die Band, die dieses Subgenre ins Rollen gebracht hat, war "Bad Religion", die als "erste" die typischen Elemente des Punkrock genommen hat, aber mehr wert auf ...ich nenn´s mal "Stimmigkeit" gesetzt hat. Ne sehr gute Erklärung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Melodycore

Deutschpunk wird ja gemeinhin als alles bezeichnet, was aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Dabei wirkt der Deutschpunk oft noch ziemlich ungeschliffen im Vergleich zum Amerikanischen Vetter.

Wenn erwünscht, kann ich dir mal ein paar Vergleichsproben zukommen lassen...

@ dabassist: ich hoffe für dich, du bist unter 16...ansonsten...:-P
um den Kommentar zu erklären: ne eigene Meinung ist Top, echt. Hab ich auch. Vorallem, wenn ich mir die ganzen 14jährigen Kiddiepunx anschaue, die regelmäßig auf den Konzerten sind, die auch besuche. Schon vor Konzertbeginn voll bis zum Anschlag, kommen aber meist nur für eine von mehreren Bands, was ich erstmal absolut lächerlich finde, und chillen meistens vor dem Laden und trinken ihr Fremdbier. Nebenher zerstören sie dann, angetütert wie sie sind, die in der Nähe befindlichen Bänke, Fahrräder, Ministraßenlampen...einfach alles. Wenn man sie dann ernsthaft Fragt, was die Scheiße soll, und ob sie auch ihr eigenes Wohnzimmer zerlegen würden kommt nur: "Ey das macht halt spass!!"...dass sie damit dafür sorgen, dass die Baracke, bekannt für meistens gute und günstige Konzerte und absolut akzeptable Bierpreise, nach und nach immer mehr kaputtgeht und in Negativkritik gerät. Und irgendwann stehen sie da und wundern sich.

Sorry, ich mache Punkrock. Ich höre Punkrock, und ich mag die Szene, vorallem die in Münster. Aber immer, wenn ich mir anhören darf, "Ich hab ne eigene Meinung und lass mir von keinem was anderes einreden"...gut, aber damit stellt man sich auf eine Stufe mit Idioten und (Links-)faschisten. Gerade da liegt doch die Kunst: ne Meinung haben, aber die von anderen Leuten akzeptieren, ordentlich Agumentieren, und so zwar nicht unbedingt auf einen gemeinsamen Nenner kommen aber zumindest voneinder lassen und das Gefühl haben, immerhin verstanden worden zu sein.

Und speziell an dich, Michi: Interpunktion und Rechtschreibung sind keine Erfindund des Spießertums, um dich in deiner persönlichen Freiheit Du zu sein einzuschränken, sondern eine Erfindung der Gesellschaft (zugegeben, dem intelligenten Teil letzterer) um es dir zu ermöglichen, deine eigene Meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen an den Mann/die Frau zu bringen, ohne dass er/sie sich jeden zweiten Buchstaben dazu-, oder wegdenken muss. Im Endeffekt wärst du dadurch im Vorteil.

Achso: wenn du Punk außerdem mit Sinnlosen Texten verknüpfst, dann darfst du dich jetzt als geohrfeigt betrachten.
 

Zurück
Oben Unten