Zitat:Original erstellt von: Holy Cow
Zitat:Original erstellt von: Eldrath
Was ist das denn fürn Spruch???? o0 Sorry, aber der macht jetzt einfach mal gar keinen Sinn...
Aber ich denke der war wohl eher spaßig gemeint oder?
nicht ganz, nö. ich mein damit bloss das folgende: wenn du nen extremen linksradikalen kerl nimmst, dann ist der meist von seiner art, etwas durchzusetzen, nicht mehr weit von nem rechtsradikalen weg. da ist nix mehr mit toleranz, da is nur noch "meine meinung is richtig und ihr müsst sie auch übernehmen".
ich seh keine grossen unterschiede zwischen den wegen wie der kommunismus in einzelnen ländern durchgeboxt wurde (kambodscha) und der art, wie hitler sein reich vergrössern wollte. ich rede hier nur von der art, nicht von der idee.
irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, zerfleischt zu werden...
ich sehe mich selbst nicht als extremen linksradikalen, aber ich habe mit genug von diesen leuten zu tun, und die die ich als solche einstufe sind leute mit ahnung. klar, die sind dann meistens nicht von ihrer meinung abzubringen, aber das auch nur weil sie einfach viel besser informiert sind und dem "gesprächsgegner" wohl eher die argumente ausgehen. klar, gibt auch viele hohle nüsse die auf den ersten blick linksextrem wirken, aber das sind sie dann nicht wirklich sondern einfach nur idioten. dazu gibts von den dead kennedys auch das lied "nazi punks f*** off" .
desweiteren hat linksradikalismus wirklich nie viel mit kommunismus zu tun, auch wenn es perfekt durchgeführt, und nicht immer so ein schwachsinn wies bisher war, sicher nicht so verkehrt wäre. aber das selbe ist mit anarchismus, eine nicht durchsetzbare utopie...
für mich bedeutet meine linke einstellung freundlich und tollerant gegenüber allen menschen zu sein, außer zu menschen die sich das recht darauf verwirken indem sie menschen aufgrund von religion oder nationalität verfolgen und als niedriger einstufen. klar dass das nicht nur nazis sind sondern nationalisten jeden landes.
desweiteren bedeutet es für mich einfach sich bewusst von der konservativen gesellschafft abzugrenzen und ganz im diy sinne mein eigenes ding durchzuziehen.
außerdem auch einfach gegen das momentane system zu rebellieren. klar ist es fraglich ob man etwas erreicht, aber wer veränderung möchte und dafür nicht auf die straße geht ist ein idiot.