MegaSexGod
Member
Hey leute!
so, ich glaub ich komme am besten gleich mal auf den punkt:
ich habe folgendes equipment:
Topteil
Gallien Krueger 700RB-II
Boxen:
Gallien Krueger 410SBX Plus
Gallien Krueger 115SBX
Bass:
OLP (Singraynachbau von Musicman), 5saiter wobei die H saite auf A runtergestimmt ist.
Mein Problem ist nun folgendes: mein verstärker klingt eigentlich saugeil und mach auch ordentlich drcuk,
nur sobald ich das volume auf ein bißchen über die hälfte drehe, wird der sound ziemlich schnell ziemlich scheiße.
vor allem auf den tiefen saiten. das led lämpchen fürs clipping leuchtet eigentlich nicht abartig oft auf, also an dem kann es
eigentlich nciht liegen. es klingt als würden sich die boxen "überschlagen" (bin mir nicht sicher ob das der fachmännische ausdruck
dafür ist)
laut händler sollten das top und die boxen prima zusammenpassen, laut beschreibung tun die das auch, aber warum
gibt da irgendein teil offensichtlich bei zu hoher lautstärke den geist auf??
es ist übrigens egal, ob ich über beide boxen fahre, nur die 410er box oder die 115er box. ich komm jedes mal aber etwa der selben
volumseinstellung zu dem selben ergebnis.
meine konkrete frage ist: gibts es andere user hier im forum mit einem ähnlichen stack? wie ist das bei euch?
habt ihr die selben probleme, sprich ist es normal und die boxen eventuell unterdimensioniert?
oder hats irgendwo was, und das stack ist ein fall für die herstellergarantie??
oder hat jemand anderer eine idee, woran es da happern könnte?
ich würd mcih über ein paar meinungen eurerseits sehr freuen!
der admin (hehe)
so, ich glaub ich komme am besten gleich mal auf den punkt:
ich habe folgendes equipment:
Topteil
Gallien Krueger 700RB-II
Boxen:
Gallien Krueger 410SBX Plus
Gallien Krueger 115SBX
Bass:
OLP (Singraynachbau von Musicman), 5saiter wobei die H saite auf A runtergestimmt ist.
Mein Problem ist nun folgendes: mein verstärker klingt eigentlich saugeil und mach auch ordentlich drcuk,
nur sobald ich das volume auf ein bißchen über die hälfte drehe, wird der sound ziemlich schnell ziemlich scheiße.
vor allem auf den tiefen saiten. das led lämpchen fürs clipping leuchtet eigentlich nicht abartig oft auf, also an dem kann es
eigentlich nciht liegen. es klingt als würden sich die boxen "überschlagen" (bin mir nicht sicher ob das der fachmännische ausdruck
dafür ist)
laut händler sollten das top und die boxen prima zusammenpassen, laut beschreibung tun die das auch, aber warum
gibt da irgendein teil offensichtlich bei zu hoher lautstärke den geist auf??
es ist übrigens egal, ob ich über beide boxen fahre, nur die 410er box oder die 115er box. ich komm jedes mal aber etwa der selben
volumseinstellung zu dem selben ergebnis.
meine konkrete frage ist: gibts es andere user hier im forum mit einem ähnlichen stack? wie ist das bei euch?
habt ihr die selben probleme, sprich ist es normal und die boxen eventuell unterdimensioniert?
oder hats irgendwo was, und das stack ist ein fall für die herstellergarantie??
oder hat jemand anderer eine idee, woran es da happern könnte?
ich würd mcih über ein paar meinungen eurerseits sehr freuen!
der admin (hehe)