Probleme mit Gallien Krueger Stack

Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich finds schon besser, den Woofer beim aussschalten immer komplett runterzudrehen.
Eine "offene" Endstufe kann halt schon doch mal so Ausschaltgeräusche ziemlich unerwünscht verstärken, ebenso beim Einschalten.
hab beim ausschalten mit offenem woofer noch nie was ungutes gehört. sollte also kein problem sein. und bein einschalten spricht gibt's eine einschaltverzögerung.
also ich dreh nicht immer runter und es ist noch nie was passiert.

Zitat:Original erstellt von: schock

Klingen die 2 Stück RBH´s genauso wie ne 410 RBH? Sind da dann beide Boxen auf B-Amp Betrieb geschaltet? Wie verkabelt sich das...
hab über die 410 rbh noch nicht gespielt.
ich nehme aber an, dass 2x 210 rbh aufgrund des insgesamt größeren gehäusevolumens schon mehr luft bewegt. [EDIT: rechtschreibfehler ausgebessert ...]
verkabelung ist einfach: beide boxen auf bi-amp schalten und jede box mit dem top mit einem 4-poligen speakon-kabel verbinden.
zwei gründe, warum ich keine 410er sonder zwei 210er habe: 210 lässt sich leichter alleine tragen und ich bin flexibler (kleine gigs - eine box, größere sachen - alle beide). kostet zwar insgesamt ein bisserl mehr, hat sich aber schon oft gut bewährt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten