Problem mit der e -Saite

BUBBLE

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und finde keine Lösung dafür.Hab auch die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes dabei gefunden und jetzt hoffe ich jemand kann mir helfen weil mich die Sache sehr aufregt.

also:

Ich habe bei meinem olp mm2 die Saiten gewechselt. Habe einen Warwick yellow label aufgezogen.Nun hab ich das Problem das die E - Saite irgendwie stumpf klingt.Alle anderen Saiten klingen normal.Woran könnte das liegen?
Wäre sehr cool von Euch wenn Ihr mir helfen könntet.
Schonmal vielen Dank im Vorraus

lieben Gruss: Dennis

Moinsen, da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Die Saite ist einfach schrott, kann passieren, auch bei anderen Marken, zurück in den Laden.
2. Sie liegt nicht richtig auf, weil sie noch neu ist. Drück sie am Saitenreiter mal ordentlich runter, so daß sie einen Knick bekommt.
3. Die Saite ist eine andere Stärke als die vorherige, so daß sie entweder im Sattel nicht richtig sitzt, oder sich in der Kerbe auf dem Saitenreiter nicht wohlfühlt.

Zitat:Original erstellt von: BUBBLE

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem olp mm2 die Saiten gewechselt. Habe einen Warwick yellow label aufgezogen.Nun hab ich das Problem das die E - Saite irgendwie stumpf klingt.Alle anderen Saiten klingen normal.Woran könnte das liegen?

hi bubble,

tausch die saite beim händler um. das problem tritt häufiger auf, dass ne saite (aus welchen gründen auch immer) nicht in ordnung ist.

gruss fob

danke schon mal für die Antworten,

ich hab mal eine gebrauchte Saite von meinem anderen Bass drauf gemacht.ist etwas besser geworden.Aber irgendwie immer noch nicht sooo toll.Weiss nicht woher das plötzlich kommt.Vorher klang sie besser.

Ich hab früher mal des öfteren Yellow Labels aufgezogen, hab ich mir aber irgendwann aus genau diesen Gründen abgewöhnt.
Das kam schon häufiger mal vor.
Ist zwar schon Jahre her und sollte mich eigentlich wundern, wenn's da immer noch so viele tote Saiten gibt, aber wer weiss...?

Zurück
Oben Unten