Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich nur bestätigen. Die Dunkelziffer der Ansteckungen ist enorm.Wir haben auch um eine Woche verschoben. Mein Sohn ist positiv und der Proberaum ist bei mir im Haus.
Das wird jetzt wo gelockert wird zur Tagesordnung. Infektionen wo man hinschaut. Unsere halbe Firma sitzt zuhause.
ich fahre heute Abend mit der Eisenbahn an eine Probe und werde freiwillig die Maske aufbehalten. Es gibt ja auch sowas wie Eigenverantwortung.Bei uns darf man ab 1.4. eh wieder alles... ÖV, Konzerte, etc. alles ohne Mundschutz... für mich bei 17'000 Infektionen täglich (in der Schweiz), viel zu früh. Man hätte noch 3, 4 Wochen warten sollen. Ich denke dabei an die Vulnerablen.
tja, sag das mal den 99% anderen...ich fahre heute Abend mit der Eisenbahn an eine Probe und werde freiwillig die Maske aufbehalten. Es gibt ja auch sowas wie Eigenverantwortung.
ich kenne noch einige (sicherlich mehr als 1% ) welche immer noch vorsichtig sind. Erst recht hier im Tessin. Wir wurden ja Anfangs Pandemie hart getroffen, deshalb sind und waren die Tessiner eher vorsichtig, die Touris aus der Deutschschweiz dann eher weniger...tja, sag das mal den 99% anderen...
Wenn ich sehe, wieviele im Coop oder Migros noch die Maske aufhaben, dann kommt es nahe an die 1%... gut, vielleicht sind es 2...ich kenne noch einige (sicherlich mehr als 1% ) welche immer noch vorsichtig sind. Erst recht hier im Tessin. Wir wurden ja Anfangs Pandemie hart getroffen, deshalb sind und waren die Tessiner eher vorsichtig, die Touris aus der Deutschschweiz dann eher weniger...
Naja, wenn die Masken so gut schützen und angeblich alle Deutschen so maskentragend sind, dann frag ich mich, wo die hohen Inzidenzen herkommenWenn ich sehe, wieviele im Coop oder Migros noch die Maske aufhaben, dann kommt es nahe an die 1%... gut, vielleicht sind es 2...
Ja, das fand ich immer besonders gschämig! Leider ging es mit im ersten Pandemiejahr, als ich mit meiner Hündin über unseren viel zu lauten Nationalfeiertag in den Süden Deutschlands flüchtete, ebenso. Alle trugen Masken... nur die Deutschschweizer nicht. Und das Hotel hatte Angst seine Kunden zu verärgern, wären sie eingeschritten. Ja, ich habe mich für uns Schweizer geschämt!
Weisst Du, ich trage seit März 2020 FFP2 Masken! Im Beruf (Spital und Notfall) ebenso wie in der Freizeit. Meine Partnerin ist Ärztin auf der Notfallstation und IPS, dort sind FFP2 Masken ebenfalls Pflicht. Ich glaube wir wissen beide sehr gut, was schützt und was nicht.Naja, wenn die Masken so gut schützen und angeblich alle Deutschen so maskentragend sind, dann frag ich mich, wo die hohen Inzidenzen herkommen
Naja, wenn die Masken so gut schützen und angeblich alle Deutschen so maskentragend sind, dann frag ich mich, wo die hohen Inzidenzen herkommen
Vor allem auch die Personen, bei denen ich trotz ffp2 die Nase sehen kann, oder die so umgeklappt sind, dass der Mund freiliegt, oder, oder oder...Weisst Du, ich trage seit März 2020 FFP2 Masken! Im Beruf (Spital und Notfall) ebenso wie in der Freizeit. Meine Partnerin ist Ärztin auf der Notfallstation und IPS, dort sind FFP2 Masken ebenfalls Pflicht. Ich glaube wir wissen beide sehr gut, was schützt und was nicht.
Ich kann Dir sagen woher die Inzidenzen kommen: Essen gehen... sich drinnen treffen... beim Beruf meine Masken tragen... und die ein und selbe Hygienemaske seit 3 Monaten verwenden, natürlich immer im Hosensack aufbewahrt. Daher kommen sie, die Inzidenzen. Es ist nicht nur die Maske, die schützt, es ist der Umgang damit.
Hoffentlich nur Zitat zum Tag?Ich habe mich letzte Woche, wie 4 von 5 Mitmusiker*innen auch, wahrscheinlich bei der Bandprobe angesteckt.