Proben und Corona

Stimmt schon, voll war es schon immer dort oben. Sehr viel erfahre ich aber nicht, mehrheitlich spricht meine Frau nicht über ihre Arbeit. Im Moment sei es aber echt extrem, vorallem die versuchten Suizide häufen sich.
 
In NDS gibt es ein Kontaktverbot. (oder in ganz D??? keine Ahnung :nix:)
Also 1 ungeimpfte Person darf sich nur mit 2 weiteren Personen aus einem Haushalt treffen.
Probe somit gestorben.
Wenn im Kreis die entsprechende Warnstufe ausgerufen ist, ja.
Da wir alle jetzt 3fach geimpft sind, proben wir auch noch mit viel Lüften.

die Psychiatrische Klinik wo meine Frau als Pflegerin arbeitet platzt aus allen nähten! Dort herrscht schon länger so etwas wie eine Triage... wer nicht mit der Polizei eingeliefert wird bekommt keinen Platz! Mehrheitlich handelt es sich um Depressionen, die Suizide häufen sich enorm, ist zwar im Winter eher normal, aber so viele waren es noch nie!
siehe hier:
Wenn bei Euch erst Corona zu dieser Triage-ähnlichen Situation geführt hat, Chapeau! Das war bei uns schon vorher so, daß Du für eine Therapie entweder gute Beziehungen oder längere Wartezeit brauchtest. Die Wartezeiten haben die Probleme natürlich zum Teil auch so geregelt.
Das ist in Deutschland schon seit Jahren so, am schlimmsten im Kinder/Jugendbereich. Ich arbeite in einer pädagogischen Einrichtung und wir haben fast nur noch Kids mit psychiatrisch therapeutischen Bedarf hier, wofür wir eigentlich gar nicht ausgelegt sind - aber besser als nix halt.

Wenn man bei uns im Umkreis von 30km über Nacht eine neue Psychiatrie hochziehen würde, wäre die in 12h auf Anschlag voll, kein Witz.
 

Nur Ungeimpfte werden zur Unperson erklärt. :o)
Leider stimmt es... schön ist etwas anderes!
Ich wollte eigentlich darauf verzichten, bin überzeugt das es auch ohne geht, bei anwendung der richtigen Massnahmen.
Musste aber schlussendlich mit machen, der Druck wurde aus meinem näheren Umfeld einfach zu gross und unerträglich... jetzt scheint die Welt wieder in Ordnung... war aber immer der Gleiche.
 
Nein, der war dann Schlagartig weg! Diesbezüglich geht es mir wieder bedeutend besser.
Ich meinte eher, dass ich als Person / Mensch immer der gleiche war. Der einzige Unterschied war ungeimpft / geimpft.
edith:
Aber wie es auch ist, es war manchen nah stehenden Leuten soo wichtig... drum hab ich halt gemacht. Der Schutz beruigt mich aber nur bedingt und die ganzen Auffrischungen welche wohl noch kommen werden hät ich lieber vermieden. Aber jetzt bin ich halt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Ohren sind immer noch Scheisse! Wollte heute Proben, aber leider ertrage ich es nicht und höre immer noch wie mit Kaugummi in den Ohren... Muss dringend nochmals zum Arzt, so langsam dauert mir es zu lange mit der Mittelohrentzündung!
 
doch:

Bei Ungeimpften: 1 Haushalt plus 2
weitere Personen aus einem
Haushalt. Ausnahmen: Kinder bis 14
Jahre unabhängig von Haushalten


Guggst Du Deinen Link. ;-) Ist sogar in gelb markiert.

PS: in unserer Band ist keiner unter 14 :D, aber eben ein ...... Dummkopf/in
 
Das gilt in Baden Württemberg:

In der gegenwärtigen Alarmstufe II gilt:

Private Zusammenkünfte und private Veranstaltungen sind nur mit Angehörigen eines Haushalts und einer weiteren Person zulässig. Paare, die nicht zusammenleben, gelten als ein Haushalt.

Immunisierte Personen sowie Personen, die noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben oder sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission besteht, bleiben bei der Ermittlung der Personenzahl und des Haushaltes unberücksichtigt.

Wir sind 5 Bandmitglieder davon 4 schon geboostert und unser bisheriger Impfverweigerer inzwischen auch fertig geimpft.
Zudem machen wir vor der Probe alle einen Schnelltest. So ist es möglich zu proben.

Klar, wenn ungeimpfte in der Band rumrennen wird's schwierig!
 

Zurück
Oben Unten