basco
Well-Known Member
Kann ich bestens nachvollziehen.Heute hat der Drummer/Percussionist unserer Band hingeschmissen und ist via WhatsApp ausgestiegen. Wir haben inunsere bislang fünfköpfigen Crew zwei Ungeimpfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich bestens nachvollziehen.Heute hat der Drummer/Percussionist unserer Band hingeschmissen und ist via WhatsApp ausgestiegen. Wir haben inunsere bislang fünfköpfigen Crew zwei Ungeimpfte.
Ich denke auch, dass im sogenannten real life die Vernunft sich eher durchsetzt. In den sogenannten sozialen Medien fällt das krakeelen halt ziemlich leicht.Schon Wahnsinn wie polarisierend dieses Thema inzwischen ist. Ich persönlich muss allerdings auch sagen, dass ich außerhalb dieses Forums und Facebook & Co erstaunlicherweise verschont geblieben bin von diesen merkwürdigen Streitereien.
Hm, glaub mir, wenn man im Gesundheitswesen tätig ist, krakelt es sich ganz schön...Ich denke auch, dass im sogenannten real life die Vernunft sich eher durchsetzt. In den sogenannten sozialen Medien fällt das krakeelen halt ziemlich leicht.
Vor 2 Jahren wäre mir auch egal gewesen, wie durchgeimpft meine Mitmusiker sind. Heute sieht das anders aus, wobei zwischen den Gründen differenziert werden muss.Ich beurteile andere Musiker nicht nach ihrem Impfstatus, sondern im Falle des Zusammenspiels nach "Chemie" und Fähigkeiten.
Ich hab schon mit tollen Musikern gespielt, mit denen es einfach menschlich nicht gepaßt hat und ich hab schon mit totalen Anfängern gespielt, mit denen es menschlich super gepaßt hat. Keinen davon hab ich je gefragt, ob und wogegen er ggf geimpft ist. Warum sollte ich also jetzt damit anfangen?
Mir sind trotzdem meine 5 geimpften und regelmässig getesteten Mitmusiker lieber als ungeimpft getestete. Auch bei ungeimpften ist der Schnelltest afaik keine supersichere Sache. Zitat (sinngemäß) Drosten aus dem Frühjahr: "Die Idee, sich mit den Schnelltests "freitesten" zu können, führt in die Irre! Dafür sind sie sehr gut geeignet für regelmässige Screenings."Nicht nur Impfen, ihr solltet auch testen. wobei ich gelesen hab , dass die Schnelltests bei geimpften weit weniger aussagekräftig sind wie bei ungeimpften. Die Virenlast bei einer Infektion scheint geringer zu sein.
Also die, die sich medizinisch indiziert nicht impfen lassen können, ein kleiner Teil, das sind eigentlich genau die, an die wir am meisten denken sollten - denn die sind das schwächste Glied in der Kette! wegen privater Probleme keine Zeit gehabt? Sorry, nein, das kann man nun wirklich nicht gelten lassen.Wer sich aufgrund anderweitiger gesundheitlicher Probleme nicht gegen Corona impfen kann, aufgrund privater Probleme einfach noch nicht dazu kam, sich ums impfen zu kümmern, oder einfach panische Angst vor Spritzen hat: ärgerlich, aber kein Problem.
Das geschieht schon aus beruflichen Gründen Bei uns muss niemand separat für die Probe testen.Nicht nur Impfen, ihr solltet auch testen.
Supersicher gibt es nun mal nicht.
Momentan teste ich grade wie blöd, da ich eine ganz fiese Erkältung habe, zwei Jahre war gar nichts...
Werde wohl die kommende Probe aussetzen müssen, ich hör im Moment fast nichts ausser Meeresrauschen... alle meine Körperöffnungen scheinen verstopft zu sein.
Bis jetzt aber immer negativ!
Gute Besserung. Aber selbst wenn ein PCR negativ wäre, zum einen bringt Dir die Probe ja im beschriebenen Zustand eher nichts, ob die Kollegen dann effektiv arbeiten können mit einem Basser der nix hört (was soll daran jetzt anders sein als sonst ), weiß man ja nicht, aber bestimmt sind sich auch nicht böse, die fiese Erkältung nicht mitzubekommen, auch wenns kein Corona ist.Supersicher gibt es nun mal nicht.
Momentan teste ich grade wie blöd, da ich eine ganz fiese Erkältung habe, zwei Jahre war gar nichts...
Werde wohl die kommende Probe aussetzen müssen, ich hör im Moment fast nichts ausser Meeresrauschen... alle meine Körperöffnungen scheinen verstopft zu sein.
Supersicher gibt es nun mal nicht.
der Proberaum positiv getestet.
Die Studie aus Israel besagtMyokarditis (also die berüchtigte Moderna Nebenwirkung)