Proben und Corona

Also unserer hat (Musik) studiert ... wenn er mit dem klassisch ausgebildeten Sänger über Theorie redet, fangen der Bassist und ich an einen Groove zu jammen und Spaß zu haben ...

Gruß
Martin
Ignorantes Pack :rofl::prost:
Im Ernst, ich glaube gar nicht, daß man Musiker nach Instrument so pauschal einordnen kann. Was richtig ist, ist das "Front-" und "Side-" (wo)men deutlich unterschiedliche Egos brauchen, aber die wenigen Drummer mit denen ich gespielt habe waren von der Persönlichkeit derart unterschiedlich...das galt auch für Gitarristen, Keyboarder warens nicht genug für eine valide Stichprobe. Selbst für Sänger/innen würde ich das so sehen. Und das "Rampensau-gen" haben beileibe eben noch nicht mal alle Sänger/innen oder Klampfer.

Meinen Ex-drummer habe ich im Sommer gesagt, dass ich keine Querdenkerphrasen mehr von ihm hören will sonst bin ich weg
Er hat mich wohl nicht ernst genommen.

War Euer Drummer nur von dem nicht Geimpftsein genervt oder von merkwürdigen Gründen?

Wohnt er in HH oder Umgebung?😉
Mit Querdenkertum hat das bei uns nichts zu tun. Die zwei sind halt überzeugte Impfskeptiker (seit Jahrzehnten) und eher heilkundlich / naturmedizinisch angehaucht. Ist persönlich nicht meine Welt.

Persönlich denke ich auch, dass bei dieser Personengruppe nur eine Impfpflicht was bringt. Mal sehen, ob da was in den nächsten Monaten kommen wird.

Fürs erste setzen wir die Proben aus. Die letzten Gigs waren Anfang November und in den nächsten 2 Monaten steht ohnehin nichts an.

„Danke“ übrigens für das Kompliment @Realdeal . Das ist nämlich genau mein Thema - es gibt nicht nur Black & white. Ich bin ganz und gar nicht „einfach gestrickt“. Sonst wäre mir das Thema sch..egal. Ich klinke mich hier erstmal aus. Die anderen Unterforen bei Bassic machen mehr Spaß.

Ich nehme an, dass du diese vorurteilsbehaftete Bemerkung in einem unüberlegten Augenblick abgesendet hast?
Unser Drummer ist promovierter Mediziner und bei Gott nicht doof. Ich kenne allerdings einige Bands hier um mich herum ,da sitzen echt geistige Koryphäen an den Drums. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. :D :D 😉

Müssen wir ja nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden, ob er sich an dieser Spaltung beteiligen möchte oder nicht.

...da schau her, der "Herr Spaltpilz persönlich" erscheint zum Dinner... - ...wenn ich...:gruebel:... - ...nein - ...der Informationsgehalt deiner Aussage ist ja schon unterirdisch genug, und du lässt dein "Myzel" weiter wachsen...... - ...

...und wenn du meinst, ich würde dir "leichtfertig" Sachgebiete überlassen, von denen du "nachweislich" keine Ahnung hast, so erkläre ich dir das gerne noch einmal am Beispiel mit der "Eiche"... - ...du kannst mich "lächerlich machen", verächtlich behandeln und "vom hohen Ross" postulieren, was immer dir beliebt... - ...du bist und bleibst ein "Fatzke"... - ...und zu dieser Meinung stehe ich auch...

Ohne Basis, keine Verständigung...

Ich hab schon mit tollen Musikern gespielt, mit denen es einfach menschlich nicht gepaßt hat und ich hab schon mit totalen Anfängern gespielt, mit denen es menschlich super gepaßt hat. Keinen davon hab ich je gefragt, ob und wogegen er ggf geimpft ist. Warum sollte ich also jetzt damit anfangen?

...du magst dir vorstellen, dass auch ich bereits mit sehr vielen grandiosen Musikern Musik gemacht habe... - ...und selbstverständlich spielte "zu der Zeit" der Impfstatus keine Rolle - selbstverständlich nicht - man ging einfach davon aus, dass Niemand zusammen Musik macht, um Andere anzustecken (oder: nur mit der Musik)... - ...bei "dir" bin ich mir aber nicht sicher... - ..."Äpfel und Birnen"... - ...der "Juristereikollege", der dir leider nicht mehr selbst Paroli bieten kann, hätte dich genüsslich zerplückt... - ...und zwar biss auf die Knochen...

Was sachte Omma ümmer: Hochmut kommt vor dem Fall - Recht hatte sie...

P.

...der "Juristereikollege", der dir leider nicht mehr selbst Paroli bieten kann, hätte dich genüsslich zerplückt...
Wie war das gleich mit dem "Nachtreten", wenn der andere sich nicht mehr wehren kann?
Muß ich deinen Beitrag jetzt melden oder reagiert @Mac_News von selbst darauf?
Ich werde mich jedenfalls zu dieser Person nicht mehr äußern.

aus Wiki ...

Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

Voraussetzung ist der "Angriff" ... kannst du einen vom Prof-a auf das Ex-Member bei bloßer Erwähnung der Person erkennen? Ok, dann spielt es auch keine Geige ob er "verteidigungsfähig" ist.

Sei mir nicht bös ... :whistle: ... aber die Qualität deiner Giftspritzen hatte schon mal mehr Qualität.

@Prof-A. halt doch einfach mal die Füße still. Gestern steht der Thread auf der Kippe wegen Politikthemen, heute wegen Zänkerei. Bringt doch keinen weiter.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich wohl daran erinnern, daß die Angriffe von ihm ausgingen und nicht von mir. Und meine Sperrung wegen "Nachtretens" war direkte Folge meines Vergleichs des Verhaltens von Prof-A mit dem seinen.

Und meine Sperrung wegen "Nachtretens" war direkte Folge meines Vergleichs des Verhaltens von Prof-A mit dem seinen.

Nö ... ich diagnostiziere: den Sperrgrund immer noch nicht verstanden (allerdings bist du damit alleine :-) )

P.S: und jetzt dann bitte - mal wieder - weiter mit dem Thema "Corona und Proben"

Gruß
Martin

@Prof-A. halt doch einfach mal die Füße still.

...danke für deinen fürsorglichen Hinweis, "Onkel @Mac_News Chefboss"... - ...:whistle: ...;-)... - ...aber das "mit den Füssen still halten" ist schon problematisch für mich, weil "die" ein Eigenleben führen...ich kannix dafür...:nix:...

Gestern steht der Thread auf der Kippe wegen Politikthemen, heute wegen Zänkerei.

...es gibt halt Dinge, die sich ausschliessen... - ...und "das Thema" Corona ist grundsätzlich konfliktbehaftet... - ...da bleiben "Streitereien" leider nicht aus...

Bringt doch keinen weiter.

...was bringt "uns / diesen Thread" denn weiter...?... - ...Rätselraten um die Argumentationsfähigkeiten "eines hohen Rosses" oder wie...?... - ...ganz Bassic ist grundsätzlich ein "friedlicher Ort" (den leider Manche geschickt zu stören wissen), und an dem man sich auch "wehren dürfen muss"... - ...sei es "öffentlich" oder nicht...

Und meine Sperrung wegen "Nachtretens" war direkte Folge meines Vergleichs des Verhaltens von Prof-A mit dem seinen.

...GRUNDSÄTZLICH FALSCH... - ...du hast es "bis heute" nicht im Geringsten verstanden, was der Grund war...?...:O!... - ...der apokalyptische Reiter mit dem viel zu hohen Pferd...?... - ...Tausend Mal erklärt und das Gehirn eínes "Homer Simpson" im Vakuum...?...

P.

Wenns schee macht, aber eben bitte nicht hier.

...Grundproblem Nr.1: Verständnisunfähigkeit...
...Grundproblem Nr.2: Konfliktunverständnis...
...Grundproblem Nr.3: Grundverständnisunfähigkeit...

...morgen ist wieder Probe...:juhuu:...1G++ - ...und gestern bis heute übte ich schon mal (vorsichtig) "meine leisen Töne als Poltergeist"...:evil:...

P.:-):bier:

Dann ist ein solch schwieriges Thema hier im Forum generell deplatziert ...

...ich finde aber schon, dass sich "Alle (ausser...:gruebel:...)" hier noch deutlich zurückhalten, obwohl das "Myzel des Spaltpilzes" seinen Fruchtkörper bereits "auch ausserhalb des Unterirdischen" mehr als ausgebreitet hat... - ...wie lange wird das noch "gut" gehen - oder "gut Gehen"...?...

P.:-):bier:

Dann muß ich wohl daran erinnern, daß die Angriffe von ihm ausgingen und nicht von mir. Und meine Sperrung wegen "Nachtretens" war direkte Folge meines Vergleichs des Verhaltens von Prof-A mit dem seinen.

...dann werde ich wohl daran erinnern müssen, dass, und falls du mich jetzt auch direkt damit meintest (was sich aus dem Zusammenhang ja auch ergibt), das ein "ganz übles Nachtreten" ist... - ...Q.e.d. ... - ...

P.

Zuletzt bearbeitet:
Mama,mama der Junge da hat mit Sand geworfen. Kannst Du ihn hauen.

Oh, da sitz ein Junge auf der Rutsche, dem rutsche ich mal in den Rücken.

Kleiner Lord darum bist Du auf dem Spielplatz.

Zurück
Oben Unten