Proben und Corona

Und wenn der Biergarten geht, dann geht doch auch der Sportplatz, meinst du nicht?
Nein, das wäre zu konsequent. Du darfst den DM als geschlossenen Raum betreten, um dort einen Schnelltest zu machen, ohne den du den Biergarten im Freien nicht betreten darfst.
Und wenn du mit Leuten aus unterschiedlichen Haushalten zusammen joggen gehst, weist dich das Ordnungsamt trotz ausreichenden Abstands auf eine sinnlose Maskenpflicht im Freien hin.

Wieso? Gehen die "Narren" denn nicht in den Biergarten? Und wenn der Biergarten geht, dann geht doch auch der Sportplatz, meinst du nicht?
Tennis spielen ja, Fußball nicht. Bogenschießen ja, Karate Training wieder nicht. Man muss unterscheiden wo hat man engen Kontakt und wo nicht, allerdings wird alles über einen Kamm geschert. Sehr Schade. Proben im Freien mit Abstand könnte man auch erlauben.

Tennis spielen ja, Fußball nicht. Bogenschießen ja, Karate Training wieder nicht. Man muss unterscheiden wo hat man engen Kontakt und wo nicht, allerdings wird alles über einen Kamm geschert. Sehr Schade. Proben im Freien mit Abstand könnte man auch erlauben.
Darf ich auch Tischtennis spielen oder nur noch Ultimate Frisbee? Und nach dem Bogenschiessen im Vereinsheim noch ein kühles Blondes? Wird doch erlaubt sein...

Fun Fact: Chorproben zählen laut dem offenen Brief zu Infektionsclustern. Also bitte nur ohne Sänger, Sängerin und Background-Chorus proben. Ansonsten würdest du dem Lobby-Verein der Aerosol-Wissenschaft widersprechen. Ups.

Btw. Es schneit hier - viel Spass draussen :D

Und wenn du mit Leuten aus unterschiedlichen Haushalten zusammen joggen gehst, weist dich das Ordnungsamt trotz ausreichenden Abstands auf eine sinnlose Maskenpflicht im Freien hin.
Ich spiele fast täglich mit meinen Kindern Fussball im Park (BaWü) und wurde noch nie von Polizei oder Ordnungsamt angesprochen, die aufgrund eines Landtagsabgeordneten, der selbst von der AfD als zu rechts ausgeschlossen wurde, hier öfters patrouillieren. Und ich trage keine Maske.

Stattdessen soll es erlaubt sein, dass "Narren" einen Biergarten besuchen, 12 Bier kippen, ins Gebüsch kotzen und den Bullen endlich mal zeigen können, was ihre Faust von den blöden Regeln von denen da oben hält? Super.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schule, die auch meine Tochter besucht, haben neulich zwei Brüder einen Anschiß bekommen, weil sie sich auf dem Schulhof umarmt haben. Sie gehen nämlich in unterschiedliche Klassen und "gruppenübergreifende Kontakte" sind zu vermeiden. Außer im Schulbus und in der Nachmittagsbetreuung. :rolleyes:

Konsequenz und Nachvollziehbarkeit sind bei den gegenwärtigen Maßnahmen und Regelungen nicht vorhanden.

Und so lange weiterhin irgendein inkonsequenter Blödsinn bestimmt wird, werden auch Proben verboten bleiben. Kultur ist ja bekanntlich nicht systemrelevant.

Darf ich auch Tischtennis spielen oder nur noch Ultimate Frisbee? Und nach dem Bogenschiessen im Vereinsheim noch ein kühles Blondes? Wird doch erlaubt sein...
Kneipen und Vereinsheim sind doch geschlossen. Wer sagt das Bogenschützen alle zum Bier saufen vor Ort sind?
Ich möchte doch nur klar stellen das die ganzen Verordnungen hohl sind.

In der Schweiz ist man etwas freier. 4 Leute ist okay... man darf nicht singen... tja... Ich trage FFP2 Make, die anderen Schweizer sehen es etwas lockerer... was soll man da sagen...

Niemand aus meiner Band hätte ein Problem damit, wenn unser Sänger in unserer Gegenwart singen würde, da er von seinem Arbeitgeber mindestens 2x wöchentlich getestet wird.
Trotzdem ist es uns verboten, alle zusammen im Proberaum zu proben.
Zusammen im Biergarten sitzen dürften wir aber, wenn wir eine Testbescheinigung vorlegen.

Niemand aus meiner Band hätte ein Problem damit, wenn unser Sänger in unserer Gegenwart singen würde, da er von seinem Arbeitgeber mindestens 2x wöchentlich getestet wird.
Trotzdem ist es uns verboten, alle zusammen im Proberaum zu proben.
Zusammen im Biergarten sitzen dürften wir aber, wenn wir eine Testbescheinigung vorlegen.
Das meine Ich mit hohlen Verordnungen.

Das meine ich ja auch schon seit längerem. Aber insbesondere im Coronafaden gibt es Leute, denen diese Meinung nicht paßt und die deswegen in Ermangelung sachlicher Argumente persönlich werden. Denn wer staatliche Bestimmungen in Frage stellt, ist automatisch ein Querdenker, Aluhutträger, Coronaleugner, Nazi undwasweißichnochalles.

Ich möchte doch nur klar stellen das die ganzen Verordnungen hohl sind.
Wir Deutschen wollen halt alles durchregulieren, um wirklich jede und jeden zufriedenzustellen. Geht halt nicht. Deswegen haben Friseure offen und VW zahlt seine Steuern auf den Caymans. Dass 80% des Wegs erfolgreich beschritten wurde vergessen wir Deutschen beim Blick auf die 20% leicht. Dass wir mit die wenigsten Toten haben, dass unsere Wirtschaft trotzdem relativ erfolgreich ist.
Das meine Ich mit hohlen Verordnungen.
Ich habe viel mit Kleinunternehmen zu tun. Die testen überhaupt nicht, obwohl sie müssten. Die Statistik zeigt, dass das die grosse Mehrheit der deutschen Mittelständler betrifft. Hier gab es mehrere schwere Intensivfälle aus diesen Unternehmen. Also was soll deiner Ansicht nach in der Verordnung drin stehen, was nicht sofort missbraucht werden kann oder strikt kontrolliert ("Polizeistaat!") werden muss?

Ich habe viel mit Kleinunternehmen zu tun. Die testen überhaupt nicht, obwohl sie müssten. Die Statistik zeigt, dass das die grosse Mehrheit der deutschen Mittelständler betrifft. Hier gab es mehrere schwere Intensivfälle aus diesen Unternehmen. Also was soll deiner Ansicht nach in der Verordnung drin stehen, was nicht sofort missbraucht werden kann oder strikt kontrolliert ("Polizeistaat!") werden muss?
Gebe ich dir recht da gibt es Nachholbedarf. Aber wenn ich auf die Verordnungen und Schließungen zurückkommen darf.
Erkläre mal dem Bürger warum er zum Metzger kann und sich eine Lyoner kaufen kann aber wenn seine Schuhe durchgelaufen sind, er nicht ins Schuhgeschäft gehen kann und neue kaufen. Komm mir bitte nicht mit Schuhe kann man online bestellen Wurst eher nicht 😂 . Ich kaufe Schuhe grundsätzlich vor Ort im Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehe zum Bogenschießen in den eigenen Garten. Dort wird man es mir auch schwerlich verbieten können.
wenn du alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen hast, so dass niemand verletzt werden kann, wieso sollte dir das denn jemand verbieten wollen?

Darüberhinaus ist aber das Bogenschießen auch im Verein nicht verboten, zumindest wüsste ich nichts davon.

Erkläre mal dem Bürger warum er zum Metzger kann und sich eine Lyoner kaufen kann aber wenn seine Schuhe durchgelaufen sind, er nicht ins Schuhgeschäft gehen kann und neue kaufen. Komm mir bitte nicht mit Schuhe kann man online bestellen Wurst eher nicht 😂 . Ich kaufe Schuhe grundsätzlich vor Ort im Geschäft.
Ich auch, aber ich laufe meine aktuell auch nicht durch, dank Home-Office kommt man ja nicht mehr raus :-P

Aber mach einen konkreten Vorschlag, wie es anders gestaltet werden sollte. Mir fällt keine Alternative ein, die nicht auf gigantische Listen mit unzähligen Ausnahmen und Einschränkungen herauslaufen würde, die das ganze nur noch unverständlicher machen würde, als es unsere Föderalisierung eh schon macht.

Und wenn du eine Alternative hast, schicke sie einfach deinem Bundestagsabgeordneten zu. Der freut sich über konkrete Vorschläge ;-)

wenn du alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen hast, so dass niemand verletzt werden kann, wieso sollte dir das denn jemand verbieten wollen?
Blos nicht mit der Sehne am Mund-Nasen-Schutz hängen bleiben :D

Was allerdings im Kontext Bogenschießen wiederum verboten ist, ist der Einkauf beim lokalen Fachhändler, den ich lieber unterstützen würde als den Onlinehandel.

Was allerdings im Kontext Bogenschießen wiederum verboten ist, ist der Einkauf beim lokalen Fachhändler, den ich lieber unterstützen würde als den Onlinehandel.
Ist er nicht. Jedenfalls nicht bei dem:

"Aufgrund der neuen Verordnungen
des Lockdowns ist es nun wieder möglich
mit einem vereinbarten Termin sich bei mir
im Geschäft persönlich beraten zu
lassen oder einzukaufen.
Eine Abholung, nur nach Terminvereinbarung,
von bestellter Ware und der Versand von Ware oder Gutscheinen ist weiterhin möglich."

Das schreibt zumindest der Rolf von HK Bogensport Laudenbach (BW)

Bisher konnte mir auch niemand erklären, wie nächtliche Ausgangssperren die Infektionen reduzieren sollen. Wenn, dann wären die tagsüber ansatzweise nachvollziehbar.

"Forscher um ein Team der Universität Oxford fanden jüngst heraus, dass nächtliche Ausgangsbeschränkungen die Verbreitung des Covid-19-Erregers um rund 13 Prozent reduzieren können."

Zurück
Oben Unten