PickNick
Well-Known Member
Inzwischen hat übrigens eine Aussprache zwischen allen Bandmitglieder stattgefunden. Ich habe die Gründe hinsichtlich meines Ausstiegs klargemacht. Kurzum, am Ende herrschte Konsens, dass eine giftige Diskussionskultur zum Knall führte. Dabei spielt Corona ganz klar eine Rolle, die persönliche Befindlichkeiten wie Empfindlichkeiten (mit-)prägt. Ebenfalls waren wir uns einig, dass wir uns von der Pandemie nicht auch noch die letzte "Insel der Glückseligkeit" nehmen lassen wollen. Ergo machen wir weiter und proben am kommenden Montag wieder (unter 2G+). Mit dem Wissen, dass unsere Band (derzeit) ein sensibles und zerbrechliches Gebilde ist, mit dem jeder sehr aufmerksam umgehen muss. Der betreffende Gitarrist (der seinerzeit gestänkert hat und Auslöser meines Ärgers war) nimmt sich übrigens eine Auszeit, weil seine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht geboostert werden kann. Seine belastende Situation ist durchaus nachvollziehbar, nur riechen kann man solche Gründe nicht. Also haben wir uns vorgenommen, weniger auf Austausch via Mails zu setzen und wieder häufiger das Telefon zu greifen.So, bin aus unserer Band ausgestiegen. Hat mittelbar auch mit Corona zu tun. Wollte ein wenig die Suche nach einem Probetermin forcieren, solange Proben (noch) möglich ist. Auch wegen nahenden Gig-Terminen. Das gefiel unserem Lead-Gitarristen nicht, vielmehr fühlte er sich persönlich angemacht (weil er fünf Wochen lang auf keine Anfrage geantwortet und ich die lebsche Haltung angeprangert hatte). Folglich schaukelte sich die Diskussion hoch, bis er mir den Spruch "wenn du spalten willst" reindrückte. Darauf hin habe ich rot gesehen und ihm zu verstehen gegeben, dass es auch andere Bands gäbe, woraufhin er mit "bedrohen lasse ich mich nicht" antwortete. Ergo habe ich schweren Herzens die Reißleine gezogen. Schon blöde nach fünf Jahren Arbeit an einem aufwendigen Programm, aber so isset nun ..
Zuletzt bearbeitet: