Proben und Corona

Oh, seit wann ist es verboten, daß in einem Thread mehrere Diskussionen simultan laufen? Hätte man mir das mitgeteilt, würde ich mich selbstverständlich dran halten. :o)

Warum gehört die Diskussion über die Sinnlosigkeit des Probenverbotes unter gewissen (und hier erfüllten) Voraussetzungen nicht hierher?

...denke doch bitte einmal nach, so richtig, Brainstorming ohne Blase...

... - ...und dann wirst du sehr schnell feststellen, dass die Diskussion, die du "hier" versuchst, anzuschieben, mit dem eigentlichen Thema "Proben und Corona" (im eigentlichen Sinne) überhaupt nix zu tun hat...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du das "unabsichtlich absichtlich" machst...

Aber, in meiner unendlichen Güte, erkläre ich es dir noch einmal: Es geht "in diesem Thread" und um Proben und wie die Bands intern / organisatorisch / persönlich damit umgehen.

Es geht nicht darum, behördlich angeordnete Maßnahmen infrage zu stellen - oder gar Alternativen anzubieten!

Für weitere Hinweise wird dir @Mac_News sicherlich auch Begründungen geben können. Und nun gebe ich zurück an die angeschlossenen Sendeanstalten... - ...

Es geht "in diesem Thread" und um Proben und wie die Bands intern / organisatorisch / persönlich damit umgehen.
Richtig. Und mir geht es ganz konkret darum, wie meine Band gerne damit umgehen würde, was sie aber nicht darf, weil die geltenden Vorschriften eben etwas anderes vorschreiben.

Richtig. Und mir geht es ganz konkret darum, wie meine Band gerne damit umgehen würde, was sie aber nicht darf, weil die geltenden Vorschriften eben etwas anderes vorschreiben.

...Falsch!...Schreibe bitte gerne, wie deine Band damit umgeht, aber bitte nicht, wie geltendes Recht euch das Proben erschwert... - ansonsten landet auch dieser Thread in den Katakomben... - ...logisch... - ...wenn du das willst, mach nur weiter so...

Verstehst du überhaupt den Unterschied...?...

P.

Also auch ich muss feststellen, dass der Thread hier 2 Seiten lang nicht mehr die individuelle Situation in Bands betrachtet, sondern - mal wieder - einen "globalen Touch" eingehaucht bekommen soll. Das globale Thema befindet sich - wie ausreichend bekannt sein sollte - in den Katakomben.

Also Ende jetzt hier ... sonst hole ich den großen Feudel ...

Danke
Martin

P.S. Und wenn ich den Treiber feststellen müsste um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, dann wäre der anhand der Wortbeiträge wirklich nicht schwer festzumachen. Und wir reden hier von einer klaren Regelverletzung, soviel sollte klar sein.

Das große Radiergummi? 😉

radier.jpg

Und wenn ich den Treiber feststellen müsste um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, dann wäre der anhand der Wortbeiträge wirklich nicht schwer festzumachen. Und wir reden hier von einer klaren Regelverletzung, soviel sollte klar sein.

...Logisch - den Widerspruch sehe ich schon:...Ich werde "ungerecht" behandelt...(weil ich zu doof bin, um Regeln zu verstehen)...dann allerdings "sischer in den Katakomben"...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?
Ich würde ihn fragen, ob er noch mit mir Musik machen möchte. Klingt nach: "Ich mach' euch mal ein Problem."

Es gibt auch kein Motorradfahrverbot, auch wenn du bestraft wirst, wenn du ohne Helm Motorrad fährst. Es gibt auch kein Berufsverbot für Bauarbeiter, die die Helmtragepflicht nicht akzeptieren können.

Du brauchst dir keine Mühe mehr zu geben. Ich denke, die allermeisten werden verstanden haben, in welcher Umlaufbahn du dich bewegst.

Edit: Nochmal gaaaaaaanz laaaaaangsam: A u c h U n g e i m p f t e d ü r f e n p r o b e n, w e n n s i e n i c h t m i t m e h r a l s 2 a n d e r e n U n g e i m p f t e n a u s m e h r a l s 2 v e r s c h i e d e n e n H a u s h a l t e n z u s a m m e n k o m m e n.

Hör mal auf zu jammern.

Noch ne Edit: Wenn ihr jetzt so fleißig aufnehmt, kannst du hier ja mal was hören lassen, wie du mir es schon ein paar mal angekündigt hast. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern wieder geprobt, zwar unvollständig wg. Booster-Nebenwirkungen, aber das vergeht ja. Mal schauen, wie sich die Kurse entwickeln, in HH gehts ja leider noch aufwärts, wenn auch im Bundesvergleich noch auf niedrigem Niveau. Immerhin scheint die pandemische Notlage, die der Senat gestern beschlossen hat, erstmal noch nicht mit weiteren konkreten Einschränkungen unterlegt zu sein.

Jetzt mal ne andere Frage. Wir (zu viert) wollten gerne solange diese Kacke am Dampfen ist, uns vor eventuellen Proben testen. Leider weigert sich einer (geimpft, geboostert) partout, das zu tun. Was sollen wir tun?
Kann man ganz schwer zu oder ab raten. Grundsätzlich meine ich ja, daß die aktuelle Situation von allen Beteiligten viel Bereitschaft zum Zurückstecken erfordert. Aber klar, da gibts schon für jeden irgendwo Grenzen. Ist es eine Möglichkeit gemeinsam die Proben auszusetzen bis es insgesamt etwas entspannter ist? Das würde wenigstens den 3gegen1 Konflikt nicht eskalieren.
Ist halt so, ich freu mich, daß wir wieder proben, aber wenn der Rest der Bande nächste Woche meint, noch einen Weihnachtsumtrunk in der Kneipe zu machen, häng ich mich da raus. Das muss keinen Stress machen.
So eine Lösung ist für eine Quartettprobe halt nicht drin. Also ist das einzige, was ihr zusammen machen könnt, aussetzen.

Der Unterschied ist halt, daß es für die genannten Tätigkeiten eine gesetzliche Helmpflicht gibt. Bisher gibt es aber fürs Proben keine gesetzliche Impfpflicht.
Ist also mal wieder Apfel mit Birnen verglichen.

Nein, Oberschlaumeier. Eine Helmpflicht ist irgendwann auch einmal eingeführt worden und vorher gab es keine.

Edit: Ich werde aber mit dir hier nicht mehr diskutieren. Geh einfach Proben und jammere nicht rum. Ich hoffe für deine Mitmusiker, dass es allerhöchstens noch einen Ungeimpften in der Band gibt. Ansonsten würde ich als freiheitsliebender Mensch an deiner Stelle einfach proben und den Hut des Vogtes im Vorbeigehen ignorieren.

Zurück
Oben Unten