preiswerter verstärker mit viel watt

UluMulu

Well-Known Member
Bassix
ß5.157
hallo bassisten!

hab mal ne frage zum verstärker.
Um im Proberaum(oder bei kleinen Gigs) gegen den Schlagzeuger anzukommen empfiehlt sich ja ein "starker" bassverstärker(mit viel Watt).
Daher meine Frage, kennt jmd
Preiswerte Verstärker die soviel Krach machen, das man mich hört ?

sollte wenns geht nicht die 200 € marke überschreiten
(jaja das schülerleben ist grausam)

Danke im Vorraus!!!!

verkauf grad meinen Hughes & Kettner Basskick 707 mit 250 W an 4 Ohhm, der hat im proberaum locker gereicht um nen vollröhrenhalfstack vom gitarristen, recht lauten drummer und tischhupenspieler in zaum zu halten...brauchst natürlich noch ne box dabei....meld dich per PM

hä? Hat sich da jetzt wer neu angemeldet oder hä??? Versteh ich nicht. Egal.

Ich würd lieber schauen, dasss ich mir ein halfstack hole, an deiner stelle. Combos sind schön und gut, aber so ein Halftstack (also Amp mit einer Box drunter) macht doch etwas mehr her...

ich bin neu...*g*

ich will (muss) mir halt 'nen recht günstigen amp kaufen und da ich mich auch in 'ner band durchsetzen möchte (zumindest zum proben) brauch ich auch etwas druck.
wobei ich keine ahnung habe wo der unterschied zwischen z.B. 200 watt an 4 Ohm bzw. an 8 Ohm ist. ausserdem wollte ich was kompaktes und da dachte ich an 'ne combo. aber ich lasse mich gerne belehren.

ich hoffe, ich schreibe nicht zu wirr.

Thumbs

Für 200 EUR kann es eigentlich nur ein Combo sein. Allerdings ist das derart weit unten auf der Skala, dass Du dafür eigentlich nur einen Übungsverstärker bekommst, der von der Lautstärke her knapp ist.

Zur Lautstärke nochmal eine Bemerkung: Wenn der Trommler reinhaut und vielleicht auch noch zwei Gittareros mit Marshal Stacks antreten, kannst Du nur massiv gegenhalten. In Wirklichkeit spielen wir alle viel zu laut, besonders in Proberäumen. Oft hilft einfach mal nur Positionswechsel oder den eigenen Combo auf die Ohren zu richten. Unter diesen Voraussetzungen halte ich einen 12" Combo mit z.B. 150W für eine gute Wahl. Mit einem Markenfabrikat wie z.B. Roland Cube 100 wirst Du dabei glücklicher als mit einer der Billigmarken. Die Elektronik ist nicht so entscheidend, aber die Speaker sind dort eher unterirdisch.

Dein Budget sollte dann aber eher 400 EUR statt 200 sein. Insofern mal den Gebrauchmarkt beobachten !

Hi,

habe das Ding direkt bei Thomann man probegespielt. Für den Preis sicher nicht schlecht (klingt z.B. deutlich besser als der 300 Watt Behringer Combo). Vom Sound her kommt viel des original Klangs des Basses rüber. Wobei man mit ein paar Mark mehr sicher was besseres bekommt (bin ja selbst gerade auf der Suche (auch in diesem Forum) habe mich aber noch nicht entschieden - lieber länger suchen als was halbgutes kaufen).

Grüße

Jan

Zitat:Original erstellt von: Thumbs

moin.

wie ist den der?:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm

kennt den jemand? reicht der? wie ist der sound?

danke für die zahlreichen antworten ;-)

Thumbs

Zitat:Original erstellt von: precision78

Viel Watt bedeutet nicht zwangsläufig viel laut!!!
Stimmt dazu fällt mir auch ne Firma ein.. [¦)]

Naja ich würd mich ma einfach den anderen anschließen..
Lieber noch was sparen oder den Gebrauchtmarkt im Blick behalten.

Liebe Grüße
Kingpin

Zurück
Oben Unten