ArneK
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 142
- Bassix
- Ă29.460
Puh - der FrÀserkauf ist alles andere als einfach im Moment.
Das soll er können:
- Grund- und Flankenschneidend
- Schaft 8mm (6 geht auch)
- Durchmesser 1/2â - 12,7mm
- obenliegendes Kugellager
FĂŒr die Halstasche mit 16,7mm bĂ€uchte ich einen FrĂ€ser mit kurzer NutzlĂ€nge (z.B. 12mm) kleiner wie die maximale FrĂ€stiefe.
Die minimale NutzlÀnge die momentan zu bekommen ist ist 25mm.
Das ginge allenfalls beim Elektrikfach (38mm tief) und auĂenrum.
Alles andere hat Wochen, bzw. unbestimmte Lieferzeit.
An LĂ€den hab ich Rall, Dieter Schmidt, Sauter, Dictum und was ich so ergoogeln konnte durch.
An Marken ENT, KLein, Bosch, Festool...
Zu bekommen wĂ€ren hundsbillige Chinasets, 4 FrĂ€ser fĂŒr 10-20 Euronen, die sind vermutlich lebensgefĂ€hrlich bei den Drehzahlen.
LaĂ ich lieber die Finger von.
HĂ€tte noch jemand einen Markennamen nach dem man suchen kann ( ich bin hier nicht so bewandert... ) ?
Oder einen weiteren Shop wo man guggen könnte ?
Ansonsten hol ich mir erstmal den 25mm FrÀser von ENT ( dem sein Kugellager soll ja auch keine Top-QualitÀt sein )
Das soll er können:
- Grund- und Flankenschneidend
- Schaft 8mm (6 geht auch)
- Durchmesser 1/2â - 12,7mm
- obenliegendes Kugellager
FĂŒr die Halstasche mit 16,7mm bĂ€uchte ich einen FrĂ€ser mit kurzer NutzlĂ€nge (z.B. 12mm) kleiner wie die maximale FrĂ€stiefe.
Die minimale NutzlÀnge die momentan zu bekommen ist ist 25mm.
Das ginge allenfalls beim Elektrikfach (38mm tief) und auĂenrum.
Alles andere hat Wochen, bzw. unbestimmte Lieferzeit.
An LĂ€den hab ich Rall, Dieter Schmidt, Sauter, Dictum und was ich so ergoogeln konnte durch.
An Marken ENT, KLein, Bosch, Festool...
Zu bekommen wĂ€ren hundsbillige Chinasets, 4 FrĂ€ser fĂŒr 10-20 Euronen, die sind vermutlich lebensgefĂ€hrlich bei den Drehzahlen.
LaĂ ich lieber die Finger von.
HĂ€tte noch jemand einen Markennamen nach dem man suchen kann ( ich bin hier nicht so bewandert... ) ?
Oder einen weiteren Shop wo man guggen könnte ?
Ansonsten hol ich mir erstmal den 25mm FrÀser von ENT ( dem sein Kugellager soll ja auch keine Top-QualitÀt sein )