Preci Knurrrrrrrrr...

hehe, das hab ich überlesen.
... und ich hab leider keine passende Kamera um das aufzunehmen...
aber vielleicht renn ich alsbald in den laden und hol was [:D]

Zitat:Die Soundqualität ist schon viel besser. Man sieht, dass Du echt viel geübt hast - es sieht so spielerisch einfach aus, wie Du diese sauschweren Prestia Hooks spielst... Daumen hoch!

danke..hoss...aber....der witz ist, ich habe dieses t.o.p. zeugs nicht wirklich viel geübt...zufällig liegt es mir sehr...egal welche line von t.o.p...die fliegen mir irgendwie zu....[:O!]

vielleicht liegt es daran...dass ich schon, bevor ich rocco zum ersten mal hörte..schon in etwa in diese richtung gefühlt/gespielt habe...ich glaube, ich weiss, wie er beim bass spielen "denkt".

deswegen kann ich diese spezielle motorik ganz gut nachempfinden bzw. benutze sie für oft ganz eigene grooves.

Zitat:Ich finde schon, dass es knurrt. Sicher anders, als ein JB am Bridge PU mit Rounds, aber trotzdem. Halt weicher und tiefer.

Generell meine ich, dass "Knurr" einfach eine ordentliche Mittenwiedergabe bedeutet. Tief mit Flats und PB, höher mit JB und Rounds. Warwick ist da irdgendwo in der Mitte wahrscheinlich.

sag ich ja auch....es gibt sooo viele versch. arten des knurrens...das hält ja keiner aus....schon mit plek gespielt, knurrt ein bass schon viel aggressiver.

Zitat:Gönn Dir den Aufwand mit dem DI Sound. Es zahlt sich aus mit Deinen sauteuren Bässen. Du könntest eine Stereo Aufnahme machen, so a la "Standing in the Shadows..."

klar...ich check´das mal aus....aber zunächst probiere ich es weiter mir der kleinen cam....es ist so herrlich einfach...und macht spass.

ich probiere mal ´n paar versch aufnahmewinkel aus..das macht schon enorm was aus.

auch von diesen pc boxen beim aufnehmen muss ich mal weg...das kann ja gar nicht soooo gut klingen...das haben meine raubkatzen nicht verdient.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@witzi

cooles video.....kommt gut mit dem marcus miller bass...und ich wusste ja nicht, dass du auch singst.....ich kann leider nicht singen...bei mir ein echter HORROR.....

bauschi

ach..jaaaaaaaaaaa....soul 24-7.....wie konnte ich dummerle das nur vergessen zu erwähnen...[xx(]

du hast nicht zuviel versprochen...der sound ist oooooobersahne......[:-P]

und ein schlagkräftiger beweis, dass ein preci mit flats auch in guter harter rock-musik richtig amtlich klingt.[8D]

mein bruder hat das album noch als original vinyl..die leih ich mir aus....geiiiler ton....und schweinegeile mukke[:-P]

hach....preeeeeeeeci...mein schatzzzzzzz......[:D][:D]

wer will meinen original 77er jazz bass kaufen?[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
smelly...ich glaube, du irrst dich nicht...ich höre da auch viel eher ´n jazz bass raus...in keinem fall ein preci.

aber selbst der jazz basssound kommt mir fast "künstlich" vor....kann ja auch sein, dass die basslinie mit einem computer eingespielt wurde.[:O!]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
wobei es mir nicht um die drums ging, sondern um den knackig knurrigen Bass sound. Jazz Bass knurren vom feinsten :-) Wir wollen ja schliesslich halbwegs on topic bleiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm..die blackwell sachen kenne ich auch...der erste clip mit beiden pickups voll auf..da knurrt´s schön.

der zeite clip gefällt mir vom sound nicht so..was auch zu erwarten war..da es sich hierbei ja auch um einen mid/late sevienties jazz bass handelt. klingt naturgemäss einfach zu dünn bei dieser konfiguration..erinnert mich als eher an das kläffen eines zwergpudels.

die late 70s jazz bässe haben auf beiden pickups den amtlichsten jazz bass sound, den ich kenne..jedoch durch die weiter am steg positionierte pickup-position und den esche body klingt´s natürlich nicht so fett und "kläffend" wie bei einem 60s modell aus erle und entspechendend anderer pickup position. auf diesem gebite finde ich die 60s jazz bässe besser...also alles ein kompromiss.

growl und knurren, grollen sind im grunde dasselbe...es gibt halt nur versch. frequenzbereiche und geschmäcker.

um ehrlich zu sein..mein clip mit dem weissen preci growlt wesentlich mehr für mich als der sound des blackwell bassers. jedenfalls grwolt er dreckiger..keine frage.

zumindest hört man seinen ton, den typischen jazz basston an jast jeder ecke....der preci ton klingt da individueller..heutzutage....

alles geschmacksache...habe ja auch einen late 70s jazz bass...da kann ich immer gut vergleichen.

so sehr ich meinen jazz bass liebe...es feht mir untenrum immer was..da hat der preci halt deutlich die nase vorn..aber so geht´s unzähligen bassern auf dieser welt, auch wenn mehr der jazz bass wegen seines gefälligeren tons bevorzugt wird [:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
wirklich geiler sound bauschi !! Fett !!
vor allem das die dead notes so gut rauskommen finde ich bemerkenswert. wie ist das denn aufgenommen? Kompressor?

moin boumbase....

vielen dank..aber der sound in wirklichkeit sogar noch viiiiiiel fetter...das kann die mini-digicam gar nicht übertragen...
nicht im ansatz!!!!

die deadnotes sind einzig und allein auf die spieltechnik zurückzuführen, da ich grundsätzlich ohne jegliche effekte spiele.
ist mir alles zu kompliziert und zuviel gedöns.

mein kumpel hat einfach die kamera "draufgehalten"......mehr nicht.

bauschi

yo bauschi ... kuuuuuhles sample. mag auch so einen ton, aber nicht den gegenwert eines alembics dafür ausgeben ...

gibts denn keine günstigere variante?

aber natürlich gibt´s ´ne günstigere variante. viiiel günstiger sogar.

einfach ´n guten ishibashi preci oder ´n mexico preci gekauft..flats drauf..entsprechende spieltechnik..und fertig.

dazu braucht´s nicht unbedingt ´n altes vintage original...wenn man flats draufhat, fällt der soundunterschied kaum noch auf.

bauschi

ohh wow was für ein lapsus, ja ich oute mich nicht den ganzen tread gelesen zu haben, ging einfach in mytube und gab Fender Precision Bass ein die resultate ergaben unteranderem auch Bauschis (3) takes.

doppelt gemoppelt hält basser

Zurück
Oben Unten