Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
möchte, dass du zunächst mal genau das zu spielen lernst, was du spielen sollst und zwar möglichst genau. Im Unterricht würde ich das genau so handhaben.Basslehrer
Ich versteh dich schon, die Längen sind halt mal so, mal so..Das hört man vermutlich nur so, wenn man den Bass isoliert hört; wenn dann Drums dazukommen, werden vllt vermeintlich "falsche" Längen überdeckt und es grooved trotzdemich geb’s auf. Ich kann es offensichtlich nicht gut erklären.
Kevin spielt imo die meisten Noten ungleich lang, wie ich finde ohne großen Kontext zum Song. Ohne dem Song oder Groove dabei zu schaden.
Was einem der Basslehrer beibringt sind vor allem einmal solide Basics. Wenn man noch keinen regelmäßigen Groove zusammenbringt, wird das bei den meisten Leuten nicht klappen, dass sie variieren. Nur ist das halt nicht das, was einen guten Bassisten ausmacht. Der macht mit Microtiming zwanghaft tanzende Beine und wackelnde Ärsche (wofür macht man dass den sonst...? ). Ich kann das leider nur, wenn ich einen echt guten Tag hab...Oder sagen wir mal, der Song hier dürfte eigentlich nicht so hart grooven... nach allem was mein Bass Lehrer mir so beigebracht hat. Der Basslauf ist immer ein bischen anders, wirklich fast zufällig von der Spielweise der einzelnen Noten. Das Ostinato ist immer gleich, aber in der konkreten Ausführung immer wieder anders.
Kevin spielt imo die meisten Noten ungleich lang, wie ich finde ohne großen Kontext zum Song. Ohne dem Song oder Groove dabei zu schaden.
Komisch, bei mir kommt der Hund auf die 1Ich glaube du übersiehst einfach was:
Groove entsteht nicht nur durch das zusammensetzen/spielen von Rhythmen. Groove - das was ErikSchaf mit Arschwackeln beschrieben oder Fuss wippen - entsteht dann auf einer anderen Ebene - Lautstärke und Artikulation gehören dazu.... ob ein Ton eine Achtel oder eine Viertel lang klingt - ist meistens nicht ganz entscheidend.
Aber wie du sie spielst. Ein Simples Beispiel: "Der Hund".... klopf mal mit dem Fuss viertel und sage (denk) dazu "Der Hund". Und zwar auf die "4 und", Dann betonst du automatisch "Hund" ... und was du aussagst, des es aus einer Gruppe mit Tieren der Hund war, der den Knochen ausbuttelte.
Gleiches Spiel.. Viertel im Fuss: Der Hund auf die 1... Dann betonst du automatisch "Der". Und was sagst du? Des es DER Hund war... also ein bestimmter aus mehrenen Hund. Gleiche Worte, gleicher Zeitpunkt, anderes betont, andere Bedeutung.
So ist in der Musik auch. Die Bedeutung die du mit gibst ist viel relevanter als akkurat zu sein. Wie du die Line aus deinem Bauch heraus spielst und wo sie landet. Das kommt in den Füssen äh Arsch an
Dein Lehrer lässt dich alles üben, damit du dann in Zukunft das spielen kannst, was du in dem Moment dann fühlst. Daher: üb so wie dein Lehrer es dir sagt und trau dich in der Band dann auch zu experimentieren.
Das habe ich im Selbstversuch bestätigt......Die Abkürzung, sich mit den Basics nicht aufzuhalten und gleich Musik zu machen wird vergleichsweise selten als belegbares Erfolgsrezept genannt.
welcher?Komisch, bei mir kommt der Hund auf die 1
Darum geht's.Ich finde total interessant zu sehen, wie stark sich schon kleine Änderungen in Sachen Sound oder Spielweise auf den ganzen Song auswirken.
Deshalb gibt es ja auch dieses komische Instrument überhaupt. Das wurde nicht erfunden, um auf youtube "guckmalwasichkann-Videos" zu produzieren.Mal ganz davon abgesehen wenn man komplett andere Läufe dazu spielt.