Das wollte ich auch schon schreiben. Da ist eher Jazz Bass angesagt: Tone und Bridge-PU runtergedreht und Neck-PU 20% runter -> Zack: Reggae-Sound!Reggae geht auch nicht gut mit Preci.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wollte ich auch schon schreiben. Da ist eher Jazz Bass angesagt: Tone und Bridge-PU runtergedreht und Neck-PU 20% runter -> Zack: Reggae-Sound!Reggae geht auch nicht gut mit Preci.
Jazzbass mit Flats, 90% Hals-PU, 30-40% Steg-PU dazu, Tonblende 100%-70% - funktioniert für mich am besten.Da ist eher Jazz Bass angesagt: Tone und Bridge-PU runtergedreht und Neck-PU 20% runter -> Zack: Reggae-Sound!
Hat das schon mal jemand nachgebaut? LRC, ich weiß, nur konkret!Sowas hat der Dingwall Super P serienmäßig. Nennt sich bei denen "Tone Fusion". Eine passive regelbare Mittenkerbe, die so gut funktioniert, dass ich mich frage, warum Leo da nicht selber drauf gekommen ist
Bei Dingwall ist das halt eine feste Frequenz, also reine Geschmackssache, ob es dem jeweiligen Musiker etwas bringt oder nicht. Und wenn man die PUs austauscht, "verstellt" man damit gleichzeitig diesen Schaltkreis.Ja! Sowas hat der Dingwall Super P serienmäßig. Nennt sich bei denen "Tone Fusion". Eine passive regelbare Mittenkerbe, die so gut funktioniert, dass ich mich frage, warum Leo da nicht selber drauf gekommen ist ...
Das stimmt natürlich. Beim Dingwall filtert der Tone Fusion genau die "Dengel"-Frequenzen raus. Wirklich gut gemacht. Aber in einem anderen Bass oder beim selben Bass mit anderen Pickups (Impedanz) würde das nicht passen.Bei Dingwall ist das halt eine feste Frequenz, also reine Geschmackssache, ob es dem jeweiligen Musiker etwas bringt oder nicht. Und wenn man die PUs austauscht, "verstellt" man damit gleichzeitig diesen Schaltkreis.
Ich vermute stark, ja. Vielleicht mal bei TalkBass suchen.Hat das schon mal jemand nachgebaut? LRC, ich weiß, nur konkret!