ich hätte da nen vorschlag: irgendjemand (nicht ich, hihi) der sich mitm hochladen von files und so auskennt, sollte dies mal tun mit verschiedenen bässen die unterschiedlich knurren. die community soll dann mal abstimmen, wie knurrig sie den und den bass finden. so könnten wir ne relativ vertrauenswürdige skala erstellen. wenn dann mal wieder einer nen erfahrungsbericht über nen bass abliefert, kann er sich immer auf den faktor dieser skala beziehen, wenn er das knurren beschreiben will.
natürlich sollte dann jeder bass in etwa unter denselben bedingungen eingespielt werden. und leute mit verschiedenen bässen sollten dann vielleicht soundfiles zu verfügung stellen.
ja, sowas hab ich mir eigentlich schon immer mal gewünscht: ne seite, auf der man sich jeden bass mal anhören kann und sich ein bild davon machen kann. dies sollte auch mehr über einen bass aussagen als ein mündlicher bericht.
klingt nach arbeit ich weiß. aber vielelicht findet sich mal jemand für sowas.
jedenfalls hab ich irgendwie das gefühl bekommen, dass so ziemlich jeder etwas anderes unter knurren versteht.
lg
stefan