Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

Zitat:Wisst Ihr, schreiben kann man viel und mit dem Mund lässt sich jeder Bass in den Himmel loben, aber letztlich schlüssig wäre nur der direkte Vergleich unter festgelegten Bedingungen

moment..moment...moment.....moment....mal...den direkten vergleich...unter festgelegten, neutralen bedingungen...den habe ich doch längst stattfinden lassen.....[;-)]

und die entscheidung für den sieg ist doch längst gefallen....
sonst hätte ich doch nicht soviel geld ausgegeben für die heil´gen grale....bin kein sammler...sondern player....

brauche keine beweise mehr..und muss auch nicht beweisen...

und nur aufgrund dieses vergleichstest meinerseits kann ich meine instrumente so über den klee loben.

ich mach´das doch net zum spass hier......umleoswillen.........[:D]

ob das jemand anders nun glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...wozu zu ´nem contest fahren?

ein bissel kopfzerbrechen auf der seite der zweifler muss schon sein...ich sehe das recht spassig mit an.[:D]

dass da ein elwood angeblich gewonnen hat..oder sonst irgendein teil....was zählt das wirklich?..
das ergebnis spiegelt lediglich den "geschmack" einiger weniger ab, die bei dem test anwesend waren..und weiterhin stellt sich mir da die frage, ob überhaupt soviele "ohren" anwesend waren wie personen.....[:D][;-)]

Zitat:dazu wäre es eben nötig, dass die Herrschaften mit Ihren heiligen Gralen mal die Couch verlassen.

also..ich wälze mich gerne daheim auf der couch mit meinen gralen...und zu gigs nehme ich sie auch gerne mit. *lechz...hechel*[:-P]

[:D][:D][:D][:D]

bauschi[^].......ein bissel arrogant.[):].......aber dennoch sympathisch.[:I]....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Naja, günstigstenfalls könnte der "Bassprofessor" ein paar mehr Leser bekommen, Adrian Maruszczyk etwas preiswerte Publicity im Sommerloch bekommen und bei den Maruszczyk-Bass-Besitzern etwas Frust abgebaut werden über die Gebrauchtpreise für ihre Bässe:

https://www.bassic.de/i_addet.asp?b...ssic,Maruszczyk+Elwood!!-bässe-verkaufen-3945

Das ist doch auch schon was.

was soll das denn jetzt bitte???

das eine hat mit dem anderen mal so garnichts zu tun,was ich mit meinen bässen mache,wann und wo ich sie verkaufe,warum ich sie verkaufe und überhaupt kann dich einen ***eißdreck angehen,und hier irgendwie publik machen zu wollen,oder damit ausdrücken zu wollen wie die gebrauchtpreise bei maruszczyk-instrumenten sind,wahrscheinlich auch OHNE einmal einen von adrians bässen in der hand gehabt zu haben ist einfach mehr als arm.

und falls es dich interessiert warum ich jetzt nur noch einen maruszczyk zu hause habe,dann liegt es daran dass ich keine 3 fast identischen bässe zu hause brauche.

und abgesehen davon hat dieser thread NICHTS damit zu tun was adrians bässe angeht!!!es geht um nicht mehr und weniger als einen interessanten tag bei adrian auf dem hof,wo zusätzlich auch die möglichkeit für neider oder misstrauer bleibt,"seine" instrumente ausgiebigen tests zu unterziehen.

Zitat:es geht um nicht mehr und weniger als einen interessanten tag bei adrian auf dem hof,wo zusätzlich auch die möglichkeit für neider oder misstrauer bleibt,"seine" instrumente ausgiebigen tests zu unterziehen.

dem stimme ich voll und ganz zu....zumal die neider und misstrauer mit "ihren" instrumenten sich ja bereits beim jazz bass-contest schon ein stelldichein gaben...auch ohne die "elite der echten grals-hüter"[:D][:D]

warum so auch nicht diesmal.....

bauschi[¦)]

P.S. endlich kommt mal wieder "leben" in die bude....[:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Erzengel
was ich mit meinen bässen mache,wann und wo ich sie verkaufe,warum ich sie verkaufe und überhaupt kann dich einen ***eißdreck angehen
Nö, solange deine Anzeige für jeden zugänglich in einem öffentlichen Anzeigenforum steht, geht mich das sehr wohl was an.

Daß du die Anzeige nun wegen meines postings sofort gelöscht hast, zeigt mir eigentlich nur, genau wie deine überzogene Reaktion, daß an meiner Überlegung durchaus was dran sein könnte.

Ausserdem habe ich mit großem Interesse auch bei ebay beobachtet, dass die obengenannten Instrumente dort wie Blei liegen, trotz der schon oft beschriebenen außerordentlichen Eigenschaften und überaus verlockenden Tiefstpreisen. Mein Fehler? Alles Banausen? Ignoranten? Alle taub? Psychoakustiker? Fragen über Fragen...

Zitat:
Daß du die Anzeige nun wegen meines postings sofort gelöscht hast, zeigt mir eigentlich nur, genau wie deine überzogene Reaktion, daß an meiner Überlegung durchaus was dran sein könnte.

die anzeige habe ich gelöscht weil der bass eh schon verkauft ist [:-PP]

Warum denn die Aufregung - so ein Contest macht doch bestimmt Spaß und führt zumindest zu einem duften Nachmittag (solange man das nicht für bare Münze nimmt). Warum dier Fender-Hardcore-Fraktion das so arrogant Abstraft verstehe ich nicht ganz - das kann man doch viel gelassener nehmen.

Die Testbedingen des Jazzbass-Tests waren allerdings doch eher ein Spass, warum?

- 20 Bässe von verschiedenen Leuten, mit wahrscheinlich unterschiedlichsten Saitenlagen, Saiten (& Saitenzuständen),
Pickupeinstellungen etc. Was soll denn da vergleichbar sein?
- Wenn ich´s richtig verstanden habe, wurden 4- und 5Saiter zusammengetestet - die klingen von Haus aus anders. Man hätte einen reinen 4er oder 5er Test machen sollen.
- Der Test fand bei einem Basshersteller statt, und prompt versägt dieser Bass dann auch alle anderen. Ah so.
- Alle Bässe wurden von einem Maruscyk-Bassschüler/Bekannten/Mitarbeiter gespielt, hinter einem Vorhang. Jau. (ein guter Bassist kann jeden Bass mehr oder minder gut bzw. schlecht klingen lassen)
- Fairerweise kann es aber auch sein, daß der Maruscyk-Spieler/Mitarbeiter auf dem Gewinnerbass schlichtweg am besten klarkam, da er ihn mit Sicherheit schon vorher ausgiebig gespielt hat.

Was die Ebay-Preise angeht, finde ich nicht daß man daraus die Qualität des Maruscyk-Basses beurteilen kann. Gerade bei JBs bringen doch eigentlich nur Fender-Bässe gutes (oder auch "bescheuert viel" Geld).

Der Precision Bass. Wer hatz erfunden?
Nein, nicht die Schweizer, diesmal nicht. Es war ein Herr namens Leo Fender. Und das schon vor längerer Zeit. So weit d'accord?

Wenn die Chinesen einen Stabilo Boss abkupfern, regt sich jeder auf.
Würde ich eine billige Breitling Uhr kaufen, die mir per spam-email angeboten wird? Nein, würde ich nicht. Auch nicht, wenn sie besser wäre als das Original. Ich habe Respekt vor den Leuten, die diese Klassiker geschaffen haben und damit ihr Geld verdienen.

Bei Bässen scheint es mittlerweile allgemein akzeptiert zu sein, daß jeder munter die großen Klassiker abkupfert und dann sein eigenes Etikett draufklebt.

Und wenn dann - von welcher Seite auch immer - behauptet wird, die Kopien seien besser als die Originale, dann fühle ich mich genötigt, meinen Unmut darüber in diesem Forum zu artikulieren. Dazu möchte ich ausdrücklich feststellen, daß es hier nicht um Fender Bässe geht. Wären es Rickenbacker Kopien, hätte mich das genau so geärgert.

Zitat:Original erstellt von: nwm

Wären es Rickenbacker Kopien, hätte mich das genau so geärgert.

Wobei die ohnehin mehrhinschauen undjedem "nachmacher" auf die Finger hauen. Ich hab nie ganz kapiert wieso Fender da nix macht. Oder vieliecht sehen die es auch als Werbung in dem Sinne: Wer einmal einen miesen Fake hatte wird nur noch Originale kaufen.

Ich denke als Vorwandt für mit6tägliches Biertrinken mit anderen Bassnasen taugt auch ein Precikontest. man hätte es auch leichter haben können...[;-)]

Boaaaah *kotz* [xx(]

...ich kann dieses Fenderfundamentalistische Gequatsche einfach nicht mehr hören.... Das doofe Geseiher nervt einfach nur noch und deshalb landen so Leute wie z.B. nwm jetzt auf meiner "Ignore-Liste"

ja..jaaaaa...und zu bedenken ist noch...dass ein ganz bestimmter faktor bei vergleichs-contests sowieso nicht berücksichtigt wird und werden kann....

ein faktor, der nicht zu unterschätzen ist und nur erlesenen originalen instrumenten mit entsprechender geschichte, sound und bespielbarkeit zuzuschreiben ist.

dazu gehören nun mal keine polnischen, deutschen, dänischen und was weiss ich woher-kopien.

egal, wie gut diese kopien auch sein mögen in den augen/ohren ihrer liebhaber.....eines haben sie nicht und werden sie womöglich nie haben:

und zwar.........den............[:!!]MOJO-Faktor!![:!!]

wirklich...meine lieben freunde....wir wollen das MOJO nicht beiseite drängen. einmal MOJO...immer MOJO....[8D]

es umgibt dich, es streichelt deine seele, es macht dich an, es schmeichelt deinen ohren, deine hände, deinen augen...
es macht dich unbesiegbar....das MOJO.......

es wächst nicht auf bäumen und es ist im grunde UNFASSBAR!!

so glaubt mir doch.........[B)]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ja..jaaaaa...und zu bedenken ist noch...dass ein ganz bestimmter faktor bei vergleichs-contests sowieso nicht berücksichtigt wird und werden kann....

ein faktor, der nicht zu unterschätzen ist und nur erlesenen originalen instrumenten mit entsprechender geschichte, sound und bespielbarkeit zuzuschreiben ist.

dazu gehören nun mal keine polnischen, deutschen, dänischen und was weiss ich woher-kopien.

egal, wie gut diese kopien auch sein mögen in den augen/ohren ihrer liebhaber.....eines haben sie nicht und werden sie womöglich nie haben:

und zwar.........den............[:!!]MOJO-Faktor!![:!!]

wirklich...meine lieben freunde....wir wollen das MOJO nicht beiseite drängen. einmal MOJO...immer MOJO....[8D]

es umgibt dich, es streichelt deine seele, es macht dich an, es schmeichelt deinen ohren, deine hände, deinen augen...
es macht dich unbesiegbar....das MOJO.......

es wächst nicht auf bäumen und es ist im grunde UNFASSBAR!!

so glaubt mir doch.........[B)]

bauschi[¦)]

haha, war für ein Scheiß!
Kann es sein, dass du dir vielleicht ausversehen etwas zuviel Fender-Lack von deinen Spezeial-Schimmel Bässen in deinen Joint gedreht hast?[;-)]

Ist es vielleicht nur ein sehr spezieller Pils, der nur auf alten Original Fendern wächst, der die Dinger so anziehend macht?

Zitat:Kann es sein, dass du dir vielleicht ausversehen etwas zuviel Fender-Lack von deinen Spezeial-Schimmel Bässen in deinen Joint gedreht hast?

Ist es vielleicht nur ein sehr spezieller Pils, der nur auf alten Original Fendern wächst, der die Dinger so anziehend macht?

kann schon sein.....ich will nicht sagen, dass es NICHT so ist...aber ich sage auch nicht JA.

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß MOJO wirklich ein Faktor ist, den man nicht unterschätzen sollte.

Warum MOJO aber einzig und allein in/an/um ein Instrument entsteht, daß schon fast immer aus INDUSTRIELLER Fertigung stammt/e, versteh ich aber nicht.
MOJO ensteht, glaube ich, viel eher in den Händen eines deutschen, polnischen oder "was auch immer" Bassbauers, nicht bei einem amerikanischen oder mexikanschen Fabrikarbeiter.

Andererseits, wenn man viel (zu viel) Geld für eine Sache ausgibt, schläft man wohl besser im Glauben an das rot-blau-weiße "Star spangeled Banner"-MOJO.

Zitat:Original erstellt von: marti

Ich denke auch, daß MOJO wirklich ein Faktor ist, den man nicht unterschätzen sollte.

Warum MOJO aber einzig und allein in/an/um ein Instrument entsteht, daß schon fast immer aus INDUSTRIELLER Fertigung stammt/e, versteh ich aber nicht.
MOJO ensteht, glaube ich, viel eher in den Händen eines deutschen, polnischen oder "was auch immer" Bassbauers, nicht bei einem amerikanischen oder mexikanschen Fabrikarbeiter.

Andererseits, wenn man viel (zu viel) Geld für eine Sache ausgibt, schläft man wohl besser im Glauben an das rot-blau-weiße "Star spangeled Banner"-MOJO.

Zu 100% unterschreib !!!

Mal angenommen, die Precis klingen unterschiedlich...
dann wird es natürlich grundsätzlich möglich sein die Spreu vom Weizen zu trennen ...
aber - bei den bässeren Instrumenten stellt sich die Frage, in welchem Kontext sie zum Einsatz kommen, da entscheidet sich nämlich, welcher Sound passt.
Marketinggag für Solobasser [;-)] ? Aber wenn der Spaß im Vordergrund steht und man das Ergebnis mit einem Augenzwinkern betrachtet ... OK.

Zurück
Oben Unten