Preamp SWR vs Ampeg

Bassbenji

New Member
Beiträge
19
Ort
AT
Bassix
ß240
brauch mal eure hilfe,

einer muss weg. habe einen ampeg svp pro preamp und einen
swr gt preamp (das ist der mit dem groove tubes logo and der frontseite) sieht man auf der swr seite unter vintage products.

Wenn Ihr auswählen müsstet. Für welches Teil würdet Ihr Euch entscheiden. Danke schon mal im voraus

greez Bassbenji
 
würde den ampeg behalten und einen neutralen amp kaufen, bei bedarf kannst du den ampeg sound mit dem preamp erzeugen, andersrum ists schwer bis unmöglich.
 
Hallo und willkommen im Forum

Warum muss denn einer weg? Wenn dir beide so gefallen behalte sie doch... Gewöhnlich bereut man einen Verkauf eines solchen Teils bereits einige Wochen nach dem Verkauf - zumal ein Preamp auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel einbringt.

Grüsse
 
warum sind den alle so scharf auf den Ampegsound?

Falls ihr diesen Warmen Vintage angezerrten Sound des SVT-CL erzeugen wollt kommt der SVP Pro eigenltich nicht so gut, weil man diese Zerrung einfach nicht vernünftig hinbekommt...

 
Danke mal an Alle,

leider muss einer raus, da ich mir ein fender bassman 100 top in einem unglaublich gutem Zustand gekauft habe und ich mir noch eine fmc box bauen lassen möchte.

@ max000: stimmt der ampeg sound ist schwerer hinzubekommen als der swr. allerdings wird er im verkauf mehr bringen als der swr.

Hat von Euch wer eine idee was der swr an Kohle bringen könnte?
übrigens: thx für die prompten antworten
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Naja, gefragte PreAmps wie der SVP Pro bringen schon nen nettes Sümmchen.
Ich würde den Ampeg behalten. Den Sound zu erreichen ist weitaus schwieriger als den SWR Sound ähnlich zu reproduzieren...

stimmt der ampeg sound ist schwieriger zu erreichen als der swr
 
Verkauf den SWR nicht. Erstens ist es ein schweinegeiles Teil, so etwas Gutes baut SWR seit zehn Jahren nicht mehr. Zweitens bringt so etwas momentan wirklich nicht viel - ich habe letzten Sommer einen SWR Studio 220 für sage und schreibe 150,- € aus der Bucht gefischt. Du wirst sicher etwas mehr bekommen, wenn Du ihn nicht gerade im Sommerloch einstellst, jedenfalls aber keinen angemessenen Preis. Das sieht beim Ampeg sicherlich anders aus. Nicht, dass der schlechter wäre, überhaupt nicht, er ist halt gaaanz anders, aber ich persönlich kenne keine Amps, die so einen schönen Ton machen, wie die alten SWR (Studio 220, SM 400 und ganz sicher Deiner, denn der hat m.W. die gleiche Schaltung wie der Studio 220). Ist sicher Geschmackssache, aber ich würde den Ampeg einstellen. Und wenn es nur um den Verkaufswert geht: Irgend wann bringen (auch) die alten SWR richtig viel.

Viele Grüße
Adrian
 
Danke Adrian,
dank deines postings weiß ich jetzt was zu tun ist. ich werde keinen der beiden verkaufen. weder den swr noch den ampeg. sind nämlich beide sehr geile preamps und wirklich dicke kohle gibts eh nicht.
hab beide nochmals getetstet. im direktvergleich setzt sich der swr etwas mehr durch, da er transparenter ist. der ampeg klingt wie ein ampeg klingen soll. aber weggeben mag ich eigentlich beide nicht, und in einem rack sollte man immer ein 2. teil haben, falls mal bei einem gig eines kaputt geht. [;-)]

beim vergleich in verwendung:
- endstufe qsc 450 (2x450 Watt)
- 1 x box trace elliot 4x10
- 1 x box carvin 4x10 (die is nur leider etwas mumpfig)
 
Original erstellt von: rrrock
... kenne keine Amps, die so einen schönen Ton machen, wie die alten SWR (Studio 220, SM 400 und ganz sicher Deiner, denn der hat m.W. die gleiche Schaltung wie der Studio 220). ...

Stimmt hat exakt die gleiche Schaltung wie der Studio 220, nur haben da die groove tubes Jungs mitgearbeitet, deshalb das Logo vorne drauf. Ich glaub auch das der relativ selten ist.
 
versuch die doch so zu koppeln, dass du mit Fußschalter den preamp wechseln kannst... das wäre doch geil, mit 2 Sounds?? geht das überhaupt?
 


Zurück
Oben Unten