PreAmp mit Presets...

CPerschke

CPerschke

Well-Known Member
Bassix
ß27.676
Ich habe einen Sire M7, der sehr viele brauchbare Sounds von sich geben kann. Bis ich die aber immer wieder gefunden habe und die ganzen Regler / Switches neu geschaltet hab dauert dann doch immer eine Weile.

Ich hab zwar schon gesucht, aber hab vielleicht was übersehen... Gibts ein OnBoard PreAmp, bei der volldigital ist und es erlaubt die Einstellungen zu speichern?
(also Balance der Pickups, EQ, ToneBlende ggf Pickup wahlschalter) - Quasi das komplette Gegenteil von Passiv ;-)
Ist euch schon mal sowas über den Weg gelaufen?

Sowas in der Richtung hat Musicman versucht, war aber so beliebt wie Rosenkohl auf nem Kindergeburtstag:

Mit fällt dazu nur unübersichtlich und stromhungrig ein. Ich habe mir einfach angewöhnt mir merken zu können warum was und wie beim Preamp funktioniert - und ich habe mehrere Jahre
Musiman Big Als mit 4 band EQ, drei pickups und aktiv passiv schaltbar mit Tonblende gespielt, das hilft :ugly: .
Am Ende benutzt man dann doch weniger Sounds als man sich erst denkt und man bekommt weniger Hass vom FoH Menschen.

Es ist erst total cool so viele Möglichkeiten zu haben und am Ende nervt es einfach, genau wie eine große Karte im Restaurant.
Mit den Big Als habe ich am Ende zwei PU Varianten und einer fixen Preamp Einstellung gespielt und heute mache ich auch nur noch alles mit PU-Blende und ein bisschen mal mehr mal weniger Höhen.

Ich spiele auf der der Bühne am liebsten einen meiner Precis, weil ich da so wenig wie Möglich verdrehen kann. Meine Sounds habe ich auf dem HX-Stomp...
...mit meinem Spector habe ich auch schon mal einen FoH den ganzen Gig beschäftigt weil es auf der Bühne einfach nie gut war :-/

Zuhause spiele ich dann aber auch total gerne meine Spector Bässe, eben weil ich da am Sound rumdrehen kann.

Zurück
Oben Unten