Preamp an Verstärker anschließen

TitusBassberg

Active Member
Bassix
ß3.147
Hallo,

ich habe mir einen Ampeg SVP-PRO Preamp gekauft und möchte den jetzt als alternative Vorstufe mit meinem Fender Bassman 250 Head verkabeln.

Damit ich nichts kaputt mache, möchte ich hier zur Sicherheit noch mal nachfragen, ob das so klappt (ohne dass ich eines der Teile zerlege):

Bass in A/B Schalter

A/B Schalter
--> A in Preamp-Eingang
--> B in Bassman-Eingang

Preamp
--> Vorstufen-Ausgang in Bassman-Effekt-Return
oder Vorstufe-Effekt-Send in Bassman-Effekt-Return

Was meint ihr, klappt das?

Danke + Gruß

Hi sKu und vielen Dank, das klingt sehr gut.

Allerdings habe ich am Bass natürlich nur einen Ausgang. Wie könnte ich das Signal gleichzeitig auf beide Geräte bekommen?

Mir fällt gerade noch ein, der Ampeg hat nen Mute-Schalter. Ich könnte also doch die A/B Box zwischen Bass und Amps hängen und dann den Ampeg einfach per Mute 'rauschfrei' schalten!?

Doublelmuting --> mein Traum... [;-)]

Nymi, was hast Du eigentlich gegen Jever? Ich bin zwar Bremer aber wenn ich ne Kiste Jever sehe, muss ich bei mir auch per Mute das Rauschen unterdrücken...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey

Nymi, was hast Du eigentlich gegen Jever? Ich bin zwar Bremer aber wenn ich ne Kiste Jever sehe, muss ich bei mir auch per Mute das Rauschen unterdrücken...
Erstens schmeckt mir das nicht (ist viiieeel zu herb! Übrigens alle Biere in grünen Flaschen!) und zweitens kriege ich derbes Kopfpein davon... [:-(]

Zurück
Oben Unten