Auf einem Preci?
Sachen gibt's...
Jaja, ging mir mit dem Pino genauso!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf einem Preci?
Sachen gibt's...
Die klingen alle mehr als nur gut, egal ob jetzt der schöne alte in LPB oder der neue Pino.
Interessant wäre noch, welcher Verstärker genutzt wurde und welche bzw. das Alter der Saiten.
Gruß
Andreas
Wie jetzt? Und ich dachte, dass Flats nur die Hälfte vom Klangspektrum durchlassen (kommt mir zumindest immer so vor ..)Genau so ging es mir auch. Die EXL habe ich nach etwa zwei Wochen wieder vom Pino runtergeschmissen, weil die einfach nichts vom Klangspektrum durchgelassen haben. Grauenhaft. (Auf meinem American Standard Jazz Bass waren sie ganz ok) Die Rotos waren traumhaft gut auf dem Pino.
Da liegst du aber völlig daneben...Wie jetzt? Und ich dachte, dass Flats nur die Hälfte vom Klangspektrum durchlassen (kommt mir zumindest immer so vor ..)
Das glaub ich nicht. Flats lassen nicht viele Höhen und Hochmitten durch. Ist für mich die Hälfte vom Klangspektrum. Oder hast du was auf den Ohren?Da liegst du aber völlig daneben...
Oh, oh, Vorsicht! Flats lassen durchaus alle Frequenzen durch, nur eben in anderer Form. Und es gibt wie bei Rounds Unterschiede, welche Bereiche stärker oder schwächer ausgeprägt sind. Es sei dir verziehen, vielleicht hast du ja einfach in der Hinsicht zu wenig Erfahrung...Das glaub ich nicht. Flats lassen nicht viele Höhen und Hochmitten durch. Ist für mich die Hälfte vom Klangspektrum. Oder hast du was auf den Ohren?
Ich hab genug Erfahrung um zu sagen, dass Flats nichts für mich sindOh, oh, Vorsicht! Flats lassen durchaus alle Frequenzen durch, nur eben in anderer Form. Und es gibt wie bei Rounds Unterschiede, welche Bereiche stärker oder schwächer ausgeprägt sind. Es sei dir verziehen, vielleicht hast du ja einfach in der Hinsicht zu wenig Erfahrung...
Yo. bin direkt in den avalon preamp rein (der war aber flat), dann ins Avid Interface, also ich würd mal sagen das Setup ist ziemlich neutral, zumal ich da nicht viel in die Röhrensättigung geschoben hatte (eher nix), Klangbeabreitung später gab auch gar keine.Nix Verstärker. Ich bin mit dem Pino direkt in das Audio-Interface reingegangen (E-MU 0404 USB, was leider mit dem neuesten OS Maverick rumzickt). Die Saiten sind, wie schon geschrieben, ca. 5 Monate alte Thomastik Flatwounds (Jazz).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "derbalou" in einen Avalon-Preamp und von da aus in ein AVID-Interface gegangen, da müsste man mal nachfragen.
Wie jetzt? Und ich dachte, dass Flats nur die Hälfte vom Klangspektrum durchlassen (kommt mir zumindest immer so vor ..)
btw. kennt ihr eigentlich das hier:
vor diesem sound knie ich nieder... hammer hammer hammer.
Echt? Dann geh mal mit Flats in eine Metalband mit tief gestimmten Gitarren ... wünsche viel SbassDass sich Flats schlechter als Rounds durchsetzen ist mir ja ganz neu...
btw. kennt ihr eigentlich das hier:
vor diesem sound knie ich nieder... hammer hammer hammer.
Komme selbst mit den NPS Saiten von circlekstrings nich in der Band durch. (...) Außerdem gibts keine Flats in den Saitenlängen und -stärken, wie ich sie brauche
Ne, der Scott hats einfach drauf
Hm ... nicht mal die hier?
Rotosound® Steve Harris Signature Custom Flat-Wound (Stärken .050-.110)
http://www.fender.com/de-DE/series/...erboard-royal-blue-metallic-chrome-pickguard/
Hm ... nicht mal die hier?
Rotosound® Steve Harris Signature Custom Flat-Wound (Stärken .050-.110)
http://www.fender.com/de-DE/series/...erboard-royal-blue-metallic-chrome-pickguard/
...plus niedriger Saitenlage und kräftigem Anschlag, damit die Saiten auf die Bundstäbchen knallen.Sind für mein Tuning zu dünn und zu kurz (mal ganz davon abgesehen, dass der Satz zwei Saiten zu wenig hat). Und der gute Steve spielt mit den Fingernägeln, um seine "Signature-Sound" zu bekommen. Ach ja, und er lässt die Saiten vor jedem Gig wechseln