präsentation über bass?

markus.henn

New Member
Bassix
ß246
hi leute wir sollen in der schule (technikerschule weilburg) im nächsten jahr eine präsentation machen (freies thema in englisch!!!) und ich hab mit dem gedanken gespielt die über das bassspielen und den bass an sich zu machen hat einer ne idee (hab selber ein paar brauch aber noch inspiration ) wie ich das angehen kann ?
würde mich über anregungen freuen
danke schonmal im vorraus

geschichte des basses? funktionsweise der elektronik? designvarianten? bisschen was über kontrabass erzählen? da gibts doch viel...

Obwohl es ja ein Thema ist das dann auch sehr viele Wörter beinhaltet die vielleicht nicht jeder kennt oder mit denen jemand nicht genau weiss was er damit anfangen soll. Aber wenn du die Geschichte nimmst würde das sicher gehen. Gute Idee :-)

Wozu der Bass überhaupt gut ist, also wieso man tiefe Töne in Musikstücken braucht (Tieftöner gab es auch schon im tiefen Mittelalter), als Techniker kannst bestimmt gut die Funktionsweise von Tonabnehmern erläutern und warum man mehr Leistung braucht um die Frequenzen laut rüber zu bringen. Und im Schlussteil würde ich versuchen Vermutungen anzustellen wie das in Zukunft sein könnte.

der thread ist zwar schon halbtot aber ich hätte da noch eine kleine bitte an euch, und zwar wollte ich gerne soundfiles in die präsentation einbauen und zwar will ich damit aufzeigen wie der bass bei verschiedenen anschlagsarten klingt (slappen, finger , plektrum) und da ich keine möglichkeiten habe selber was aufzunehmen wollte ich ma fragen ob da einer von euch mir vielleicht ma was aufnehmen würde (hab so an 20 sekunden für jede technik gedacht) und mir das dann vielleicht schicken würde das wäre mir eine große hilfe !
danke schonmal im vorraus

Auf Der Seite von "Hot Wire" findest du jede Menge Soundsamples.

Da gibt es auch noch Samples mit unterschiedlichen Pickups usw...

Grüsse

das wäre super ich bräuchte halt den sound wie der bass mit den fingern klingt, wie er mit dem plektrum klingt und ne kleine slapeinlage!

hi leute
meine präsentation in englisch ist nächste woche und ich hab da noch ein kleines problem,und zwar würde ich gerne noch slappen und poppen erklären(auf englisch natürlich...)und mir will da nix passendes zu einfallen ich hoffe ihr könnt mir helfen!

so leute hab heute in englisch meine präsentation gehalten und dafür ne 2 bekommen!(hab sprachlich am schluss leider ein paar fehler gemacht) nochmal danke an alle für die hilfe !

Zurück
Oben Unten