Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so in dieser Richtung waren auch meine Ahnungen. Mal schauen.
Vielleicht letztlich einfacher die Frequenzen am Ricky getrennt zu bearbeiten, letztlich aber dann in einen Amp zu leiten. Das Ding am Bi Amping ist eben auch, dass man dann, was Zerre angeht, immer nur einen Sound hat (AuĂer man switcht von 2 auf nur einen Amp, was ja dann Pegeltechnisch Quark ist). Also nicht ganz so komfortabel wie eine Tretmiene.
Also Mal zwischendurch Clean spielen... Fehlanzeige
Das Thema Frequenztrennung entscheidet ja meist die Sturheit oder Reifheit des Gitarristen. Da bin ich bei Dir! Von der Sandberg Klampfe hörte ich noch nie etwas. Klingt interessant. Wobei ich tatsÀchlich im Moment, den etwas geringeren Zug meiner 45er Saiten auf C, auch sehr reizend finde. Hier und da geibt es ein (ich möchte es noch nicht "scheppern" nennen) schnalzen, was mir ganz angenehm ist. Muà ich ausprobieren wie es sich bewÀhrt und ob es nicht doch irgendwann nervt.Es gab mal einen Sandberg 4-Saiter, der konstruktiv auf HEAD ausgelegt war. Also ein 5-Saiter ohne G-Saite. So zumindest die aufgeregte Aussage des Marketings und der buntbebilderten Gazettchen damals. Glaube ein Signature-Dingens vom RammsteinBassisten.
Ich denke auch bei Stoner/Sludge kommen Druck und Groove von einem anstĂ€ndig definierten Signal am Anfang der Soundkette. Und ich wĂŒrde diese vorhandene Definition nicht zu sehr mit Effekten wegmatschen.
Und ich wĂŒrde als Bassist zwischen tiefgestimmten GitarrenwĂ€nden darauf achten, ein Equipment/Sound zu haben, was durchsetzungsfĂ€hige Mitten produziert, nicht einfach nur Bass bis Anschlag hochdrehen. Und Frequenzaufteilung in der Band, d.h. die Gitten von Bassbereich möglichst fern halten. Die Band als Gesamtdingens klingt ĂŒblicherweise besser, wenn jedes Einzelinstrument einzeln nicht allzu fett klingt. Ihr macht ja die Mucke fĂŒr den menschlichen Hörgenuss und der Mensch kann im Bassbereich wenig Unterschiede âerhörenâ.
wir spielen den bass auf B oder C gestimmt, je nach song, es wird nur die tiefe saite auf C einen 1/2-ton hoch gestimmt.
heiĂt entweder:
BEAD oder
CEAD
seitensatz: fender 7250 45-105
das tone poti steht meist auf 0, damit blos nix metallisch oder mittig klingt.
verwendet wird ein musima PB nachbau. der klingt sehr tief und druckvoll.
ein multibandkompressor ist immer eingeschaltet, und hebt die tiefen frequenzen an.
verstÀrker: AMPEG PF 800 (bass angehoben, mitten und höhen gedÀmpft)
box: 115 + 412 V30 gitarrenbox
vom spiel her, spielen wir meist unisono. bass und gitarre spielen in etwa das gleiche.
in der regel sehr einfache und monotone riffs mit wenigen tönenA
Nein, hĂ€tte aber generell gerne einen. Kann aber durch meinen Preci keine direkte Daseinsberechtigung fĂŒr einen anderen Bass rechtfertigen. Muss also warten bis mich das Schiksaal dazu zwingt einen irgendwo doch kaufen zu mĂŒssen.Hast du nun zusĂ€tzlich noch nen Rick oder nicht? Das habe ich gerade nicht ganz kapiert.
Oh mann, das klingt wirklich zum dahinschmelzen. Ich fĂŒhle gerade, was Du meinstkannst du durch zuschalten des cleanen Hals- PU immer noch dieses typische âOomphâ draufgeben und eine weitere Stufe auf deinen Grundsound geben.
ich weiĂ. wir sind halt recht tief im frequenzspektrum unterwegs. dafĂŒr vibriert halt alles recht cool..... "Blos nicht mittig"... Da bist Du ja hier auch nicht gerade im Mainstream, mit dieser Stoner-Philosphie
Richtig.
Sie entzieht sich selbst Ihre daseinsberechtigung.
Jo. Quantenphysik. Schwarzes Portal oder irgendsowas vermute ich MalDu meinst sie wĂŒrde eine LĂŒcke hinterlassen die sich von selbst sofort wieder schlieĂt?
So. Ich bin deinen Tip's mal nachgegangen und hab mir mal den Behringer Plastetreter gekooft. Also das war definitiv ein riesen Schritt in die richtige Richtung! Danke schon mal!Behringer fĂŒr 39âŹ, nennt sich SF-300.
Kein Behringer kaufen.Jetzt muss ich euch "Fuzz Experten" mal fragen: Wie macht Ihr das??????
dass alles an im Signal befindlichen GerÀuschen durch massiv viel gain hörbar wird, doch das ist ein generelles Fuzz Problem.Das ist kein generelles Fuzzproblem.
Ich hatte verstanden, da hĂ€ngt nur das eine Fuzz zwischen Amp und BassâŠ? Da sollte es ja eigentlich nicht so viele GerĂ€usche geben, die verstĂ€rkt werden können. Oder hab ich was ĂŒberlesen?dass alles an im Signal befindlichen GerĂ€uschen durch massiv viel gain hörbar wird, doch das ist ein generelles Fuzz Problem.
Das Thema habe ich auch mit anderen Distortions und OD's schon gehabt. Beim Fuzz wird es natĂŒrlich, bedingt durch den hohen Gain Pegel extremerKein Behringer kaufen.
Richtig. Ich spreche hier von den, durch das Gain verstÀrkte grundrauschen (Rauschen ist da etwas verniedlicht).dass alles an im Signal befindlichen GerÀuschen durch massiv viel gain hörbar wird, doch das ist ein generelles Fuzz Problem.
Ich denke nicht, dass er meint das Pedal wĂŒrde von sich aus anfangen nach Hause zu telefonieren. Die Schaltung ist 1:1 die von Boss.
Nee, da hĂ€ngt einiges dranne. Ich mache dann mal ein Foto.Ich hatte verstanden, da hĂ€ngt nur das eine Fuzz zwischen Amp und BassâŠ? Da sollte es ja eigentlich nicht so viele GerĂ€usche geben, die verstĂ€rkt werden können. Oder hab ich was ĂŒberlesen?
Nein nix mikrofonisch. Der Gain ist am Fuzz fast auf Anschlag. Das leuchtet mir schon ein dass das das ĂŒbel ist. Ich hoffte, es gibt da noch eine technische Lösung zum Umgehen der Problematik. Ansonsten muss ich irgendwie lernen. schnell alles zu muten, wies scheint Bord liegt noch im Kofferraum. mache dann n Foto wen ichs oben habeBei der Verwendung eines (1) Fuzzes schon StörgerĂ€usche?
Wie weit hast du den Gain den aufgerissen?
Her mit dem Foto
Ich benutze fĂŒr Stoner/Doom/Sludge/Psycho-Gedöns ein Effektboard allein nur fĂŒr die Zerrsounds,
und dabei bei ganz kranken Sachen bis zu 3 Zerren seriell (50% zum Originalsignal zugemischt).
HĂ€nde weg von den Saiten heisst da sofort Feedbackorgie - aber das ist fĂŒrwahr so gewollt.
Wenn ich das mal nicht will aber trotzdem einen Sound wie durch einen sterbenden Röhrenamp haben möchte dann bemĂŒhe ich das Gate des Bass Deluxe Muff (ist immer der erste Zerrer). Keine Probleme dann.
Oooooooder ist ein Pickup bei dir leicht mikrofonisch?