PLektren

Kommt auf den Metal drauf an... Für Iron Maiden, Black Sabbath oldschool sachen oder Thrash Metal wie Metallica oder Slayer brauchst du eigentlich keinen 5 Saiter. Für tiefer Sachen wie Death Metal oder so brauchst du schon eher nen 5 Saiter. Klar kannst du den auch für vorher genanntes holen. Viele Leute sind der Meinung, dass man dann bequemer n mit weniger Lage spielen kann aber ich brauch die tiefe H saite nur um die tiefen Töne zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar irgendwie! aver nen corpsgrinder auf zu treibn wird ja net so leicht sein :-P!! deshalb werdn wir death mal lassn is ja ne eigene philossophie zu growlln!!!

danke für di info!!

Ich spiele auf beide Arten mit Plektrum und / oder den Fingern. Wenn`s schnelle sein muss, dann nehm ich ein Plek, wenn`s warm und groovig tönen soll dann die Finger. Kommt aber auf den Bass, die Saiten, den Song an. Ausprobieren!

Ich mach das gleich wie BB Lutz! Mit den Fingern bin ich nicht gerade der schnellste, deshalb greif ich bei schnellen Stücken oft zum Plek. Ach ja, und wenn wir Punk-Rock Songs spielen nehm ich auch ein Plek, weil es da oft nur Achtel sind und der Sound besser dazu passt. Ausserdem siehts dann cooler aus. Aber lieber spiel ich mit Fingern. Ich fands am Anfang ein wenig "tricky" den Wechselschlag mit Plek zu spielen (also auf-und-ab Schlagen) aber jetzt geht's. Mal noch so ne Frage: Wie spielt man so wie Mark Hoppus? Der schrammelt ja über alle Saiten, wie bei einer Gitarre, zumindest sieht's so aus. Wenn ichs versuche tönts grauenhaft und vor allem kann ich so gar nicht präzis spielen...

Da musst du halt n weicheres Plektrum nehmen...und dann üben üben und probieren und so weiter...irgendwann geht das schon...

Zurück
Oben Unten