Hi Leute,
erstmal Danke für den herzlichen Empfang.
Ich bin nicht Rössel, kenne den auch nur von einem kurzen Gespräch auf besagter Messe, war noch nie in seinem Laden und hab auch sonst nix mit dem zu tun.
Und jetzt nochmal was zu Plank Bässen:
Ich würde mich selbst wenn überhaupt als Amateur bezeichnen, das "Profi"-Label überlasse ich anderen (die sich z.T. lächerlich machen wollen). Ihr wisst schon, ich bin einer der 16 jährigen Metalbandgründer dem das Hobby einfach gefällt und der es daher nach 15 Jahren immer noch betreibt und stückweise wächst. Das bedeutet auch das ich mir sparen kann höchst sophistische Parameter zu Rate zu ziehen: ich schließe so ein Teil an und spiele - dann bilde ich mir eine Meinung. Meine Meinung wird also weder durch das "Stückweise zerlegen des Instruments", noch durch das beabsichtigte Spielen in dubiosen Umgebungen oder mit speziellem Equipment geprägt. (Damit fahre ich by the way gut - die Jungs und Mädels vor der Bühne hören auch nur meinen Hartke/Peavey Halfstack, und haben weder Glockenklang noch edle Sennheizer Kopfhörer in der Tasche. Sie sind mit meinem Sound zufrieden - und ich bins auch.)
@all : Die Meinung die ich hier vertrete, ist die, dass Plankbässe gut sind! Ich sage weder dass sie alles dagewesene Übertrefen, auch nicht das Steinberg schlechter ist. Kann auch sein, dass das Preis/ Leistungsverhältnis bei Steinberg besser ist, aber das gibts überall. Musicman und related sind für den Allbasstag z.B. auch nett, kosten aber auch 2000€ und haben meiner Meinung nach auch ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis.
@Bassertom : Sind wir nicht alle ein klein wenig "Snob"? Ok, "tiefe Snobs"... Aber: Mein "Hauptbass" ist ein modifizierter Ibanez Blazer von 1981 - nicht sehr snobistisch. Wahrscheinlich würden die meisten in diesem Forum den noch nicht angucken - ich liebe ihn! Ich denke daher nicht das ich der Typ bin der Plank aus "snobistischen Gründen" anspielt oder besitzen muss (was mal gar nicht der Fall ist).
@lenni : Klar hat der die im Schaufenster. Die Hello Kitty Strats waren geil! Ich hätte fast eine gekauft, nur um meinen Gitarristen zu ärgern!
@rabarvek : Mit seinen Ohren.
Respekt, marfis