Also ich habe gut 4 Jahre lang Planet Wave benutzt, bis mir mein langes vor 3 Proben weitere Funktion versagt hat. Ich war von diesem Kable gerade wegen seiner Flexibilität begeistert. In relation zu anderen Kabeln verwurstelt man sich darin nicht so schnell. Ich habe mir mal vor einigen Jahren Sommerkabel besorgt, für den live Betrieb aber vollkommen unbrauchbar, weil bei mir DIE starr waren und sich an nichts angepasst haben. Außerdem waren sie ziemlich unempfindlich ggüber Einstreuungen, und im vergleich zu der megaabschirmung der Sommerkabel auch sehr dünn. Nur die Sache mit diesen komischen Steckern find ich nicht so super, bei meinem Ibanez hab ich den Eindruck, dass da auch die Buchse ein bisl ausgeleiert wurde...
Und die Farbmarkierungen kann man ja selber machen (hab ich bei meinen Sommerkabeln mit Modellfarbe gemacht)
Aber jetzt werd ich mir wahrscheinlich mal ein Cordial besorgen, wenn die hier so hochgelobt werden, möchte ich die auch mal ausprobieren!
Ach ja, wegen der Anschlussrichtung ist mir noch was eingefallen. Vor einiger Zeit habe ich mal - ich glaube in der Gitarre & Bass war das - einen Testbericht über ein solches Kabel gelesen (nicht Planet Waves, ich weiß nimmer genau, ich bild mir ein es war ein Monster Kabel), da stand geschrieben, dass es einen klaren Unteschied zu hören gab...wollt ich nur mal erwähnen...