Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cool!Pino, oder Ding Pino? Das ist die Frage.. Fur mich "lohnt" es sich beide zu haben.
der war mal bei 2.8 zu Beginn. ...Scheiss Nachfragenach wie vor für um die 4K bekommen.
wo bekomme ich den für 4k?, ich finde den nur für 5kder war mal bei 2.8 zu Beginn. ...Scheiss Nachfrage
Danke für die KlarstellungIch hab mich sicher ungeschickt ausgedrückt.
Klar interessieren sich Profis für Instrument und brauchen ein solides, gutklingendes Werkzeug.
Aber wenn jemand gut ist, wird er sicher nicht abgewiesen weil er leidenschaftlich gerne Schecter/Sandberg/blabla spielt und nicht einen Fender CS.
Das meinte ich damit.
Wir Hornspieler sind da genügsamer - die allermeisten haben nur eins (da bin ich deutlich drüber), für 8000,- - 12.000,- (da bin ich deutlich drunter). Berufshornisten haben dann (variiert manchmal etwas für alte Musik - entweder ein Diskanthorn oder Naturhorn).Bei mir im Umfeld ist es aber definitiv so, dass einige Amateure (mit gutbezahlten Brotberufen IT'ler, Pilot, Dr.tech., Psychologe, Kfz-Werkstattbesitzer...) eine deutlich umfangreichere Sammlung haben, als die Typen, die ihr Geld damit verdienen.
Die Profis sind da zwar im Highendbereich unterwegs, aber haben dafür weniger Instrumente.
So hat der Trompetenlehrer 3 Trompeten und 2 Flügelhörner, der Amateur hat >20 Tendenz steigend (kein Scherz).
das sind ja nur wenige hier - ich verstehe den Thread anders.So ist es, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man über Sinn und Unsinn von CS-Instrumenten diskutiert.
Thomann und Musicstore zum Beispiel für für 4.300 - ich habe vor 2 Jahren einen gekauft, und der Preis ist seither von 4.308 auf 4.343 gestiegen. Kein Vergleich zu den anderen CS-Bässen, die in den letzten 2 Jahren um locker 20-25 Prozent teurer geworden sind.wo bekomme ich den für 4k?, ich finde den nur für 5k
2nd Hand echt 3,8?Zudem ist der Pino relativ wertstabil und du kannst ihn gebraucht aktuell für 3.800/3.900 Euro handeln, während du bei anderen CS-Gebrauchtbässen sehr viel mehr Wertverlust einfährst.
OK, das stimmt, ist aber weder beim T noch sonstwo lieferbar...Thomann und Musicstore zum Beispiel für für 4.300 - ich habe vor 2 Jahren einen gekauft, und der Preis ist seither von 4.308 auf 4.343 gestiegen. Kein Vergleich zu den anderen CS-Bässen, die in den letzten 2 Jahren um locker 20-25 Prozent teurer geworden sind.
Zudem ist der Pino relativ wertstabil und du kannst ihn gebraucht aktuell für 3.800/3.900 Euro handeln, während du bei anderen CS-Gebrauchtbässen sehr viel mehr Wertverlust einfährst.
Ja, aber man kann ihn für den Preis ja bestellen und ggf noch ein paar Prozente rauslocken? Habe ich auch geordert, paar Monate Wartezeit, fertig.OK, das stimmt, ist aber weder beim T noch sonstwo lieferbar...
Dafür wird er in der Regel angeboten. Auch hier.2nd Hand echt 3,8?
Interessant ist ja für wieviel sie dann wirklich weggehen.Dafür wird er in der Regel angeboten. Auch hier.
wenn es wirklich so random ist - dann scheint der Pino echt was besonderes zu bieten.Bemerkenswert finde ich übrigens stets die Reaktion meiner Bandkollegen - und das sagt mir einfach auch etwas über den Pino.
Ich habe sieben Bässe und drei Amps (ich weiß, viel zu wenig ). Es ist völlig egal, welchen ich spiele - wenn ich frage "Und?", höre ich meist nur ein "Joa, nee super." Ob nen aktiven Sandberg oder einen 52er Preci, nen Jazz, Flats oder keine, CS oder Japan, Genzler, Ampeg, Aguilar: Die hören halt nur Bass. Aber immer, wenn ich den Pino dranhänge, dann reagieren sie schon und sagen: "Der ist aber am besten irgendwie." Auch einer unserer Gitarristen, der sämtliche Instrumente und Amps aus Glaubensgründen über 500 Euro ablehnt (und an allen neuen so lange rumschraubt und lötet, bis sie genauso klingen wie die anderen - er hat übrigens 15 Gitarren und lehnt jede Debatte darüber ab, dass er dafür auch 3 CS hätte kaufen können, ohne zu schrauben), fragt immer: "Aber zum Gig nimmst du den roten, oder?"
Schon - in jedem Fall im Kanon der Fender-Bässe. Mit anderen Herstellern ist das ja eher schwer zu vergleichen, weil die natürlich auch eine andere Soundphilosophie verfolgen, und da wird es dann außerdem Geschmack, passt das zu meinem Style, mag ich den Look, fasst der sich gut an, spiele ich den gern, passt er zur der Musik der Band usw. (gut, ist es innerhalb einer Marke ja auch der Fall).wenn es wirklich so random ist - dann scheint der Pino echt was besonderes zu bieten.