Oli Wan
Verrickt
ich finds einfach auch interessant, bei bedarf ein passendes pick für einen gewünschten sound aus seinem gedächtnis kramen zu können, wenn man viele probiert hat, und die welt kostet das ja nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit einiger Zeit spiele ich solche:
also die Form "346" in "heavy"- etwas größer als die Standardpicks und in der abgebildeten Farbe "Confetti".
1. bin ich ein großer Fan von Zelluloid - ich mag das Material, seinen Geruch und die Haptik
2. hat mich mein Gitarrist drauf gebracht: Wenn eine der drei Ecken abgespielt oder schartig ist, benutzt man einfach eine andere, denn alle drei Ecken sind gleich
3. Bei mir hat das Pick die blöde Eigenschaft, sich beim Spielen zwischen den Fingern gerne mal zu drehen und die Sache mit den drei gleichen Ecken macht mir da das Leben leichter
4. Die Farbe weil ich die runtergefallenen Picks auf verschiedenen Böden am schnellsten wieder finde
Daher bleib ich wohl bei meinen Favoriten, Tortex Ultra Sharp 1.35 (die super spitzen)
Wie lang hält denn das so bei euch? Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr 70 Stück von den Ultex 1.4 gekauft und jetz sind sie grad alle futsch. Hier und da taucht mal eins in ner Ritze auf. Is natürlich auch bissl Verlust dabei, nicht nur Abnutzung.
Bei nem Gig schrubb ich auf jeden Fall eins runter, manchmal fang ich dann schon das zweite an. Aber da haut man ja öfter mal noch extra rein. Bei den Ultra Sharp kann ich die Statistik natürlich nicht halten...
Na ich hoff mal dass sich zumindest sonst einiges verändert hat.
sehr gerne!nach langem spiel mit den 73er tortex und dem gestrigen vergleich mit 1mm tortex und 1mm clayton bleibe ich auf jeden fall bei den 73ern.
die anderen beiden waren etwas dumpfer und auch leiser und nich so knallig im attack.
noch ein verspätetes "danke" an @Oli Wan für den tip und diesen aufschlussreichen thread.
Wie lang hält denn das so bei euch? Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr 70 Stück von den Ultex 1.4 gekauft und jetz sind sie grad alle futsch. Hier und da taucht mal eins in ner Ritze auf. Is natürlich auch bissl Verlust dabei, nicht nur Abnutzung.
Bei nem Gig schrubb ich auf jeden Fall eins runter, manchmal fang ich dann schon das zweite an. Aber da haut man ja öfter mal noch extra rein. Bei den Ultra Sharp kann ich die Statistik natürlich nicht halten...