Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich vor einigen Tagen vor der gleichen Problematik gestanden habe.
Hatte irgendwo in einem anderen Fred (weiß aber nicht mehr wo) mal behauptet, dass die Standard-Pickgurads auch beim AM Performer passen. Stimmt nicht, wie hier eingangs richtig beschrieben. Hab ich dann auch gemerkt… Ich wollte nämlich neulich abends mal schnell das übrig gebliebene Tortoise von meinem Squier auf den AM Performer schrauben.
Für die PGs von den hier genannten Anbietern, war ich grad mal zu geizig und ich war mir nicht auch sicher, ob mir die Maserung / Färbung dann gefällt. Zurückschicken ist ja bei Maßanfertigungen nicht möglich.
Also hab ich gebastelt…das Original-PG vom Performer auf das vom Squier gelegt. Hab dann die Poti-Löcher mit Edding auf das Squier-PG übertragen und festgestellt, dass ein zusätzliches Loch (12 mm) versetzt rein muss (das für die Tonblende). Das Loch für den Volume J Pickup musste nur etwas mit einer Rundfeile ein paar mm als ‚Langloch‘ gefeilt werden (sieht man aber nicht, wenn der Potiknopf drauf ist). Die Löcher für die 13 Befestigungsschrauben haben gepasst - ebenso Aussparung für die PUs. Noch für den Zugang zur Trussrodschraube eine Mulde feilen.
Aus ‚mal eben schnell‘ wurden 2,5 Stunden.
Hat sich aber gelohnt, da es außer der Zeit nur 4 Becks + 3 Kippen gekostet hat.
Das jetzt noch offene Original-Loch der Klinkenbuchse sah Kacke aus. Hab es dann mit Klebeband von unten zugeklebt und das Loch mit Heißkleber zugemacht. Dann mit rotem und schwarzen Edding übermalt…so tortoise-mäßig halt.
Sieht man nur bei genauem Hinschauen. Für mich ist das so okay.
Vielleicht nutzt die Info hier irgendwem.
Hab mal zwei Detailfotos und eins aus etwas Entfernung aufgenommen.
Sieht dann so aus.