ja sorry, ich wollte eine Dave Holland Solo BassCD empfehlen und im Amazon festgestellt, die wird gar nimmer verkauft, dann halt die missouri reingesetzt und den C.H. vergessen...er wirds mir verzeihen
Astro, es geht nicht um Missionierung. Lies mal was ich geschrieben hab (von wegen ich bin neu und ich weiss nicht was hier als Standardwissen vorauszusetzen ist)die Anfragen sind immer dieselben,
und die von dir genannte Seite (sehr gut gemacht!) kann man wohl nicht als allgemeines standard knowhow voraussetzen.
Ich wollte ja nur abklären, ob Interesse an einer speziellen Box besteht, und hätte dann halt dabei geholfen das Teil vernünftig umzusetzen.
Ansonsten ist es mir egal, ob ihr euren 8x10 Sound weiterhaben wollt,derjenige ist ja gut bedient. das gibts massenhaft.
ich dachte nur, es würde evtl hier Leute geben die an anderen Ansätzen interessiert sind.
Ich wusste auch nicht, dass Bassisten unter Zeitmangel leiden , bzw nicht mit Werkzeugen umgehen können.
Achja den verbogenen Frequenzgang oder Verzerrungen/Kompressionen als Charaktervoll zu bezeichnen ist mir auch neu.
Am Ende glaube ich kaum, ein Bassist braucht den Sound einer Scheissbox um seinen Sound zu kreiren, dafür gibts bessere Teile (Preamps/Effektgeräte)
Vertikale Anordnung der 6" Treiber= Abstrahlung und Bündelung in der Vertikalen (Keulenform), und breites Horizontales Abstrahlen.
Umgekehrt ist unerwünscht, denn das bedeutet die Abstrahlung ist breit in der Vertikalen (geht also Richtung Boden Decke!?!) und wenn du ausserhalb der Abstrahlrichtung der Achse deiner Box gehst, bricht der Frequenzgang stark ein (Interferenz).
Zumindest dieser Fehler wäre vermeidbar gewesen, und davon steht mal nix auf der Bassbackeseite.
Ich mach das jetzt so, wer Interesse hat, soll mich persönlich ansprechen, denn das Forum zumüllen will ich auch nicht.
Meine Homepage ist ja neuerdings in der Signatur angegeben. Achja, verkaufen, ausser natürlich HiFi Boxen
, will ich euch auch nichts.